ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. eure empfehlung, auspuffanlage :)

eure empfehlung, auspuffanlage :)

Themenstarteram 17. April 2007 um 19:08

hi,

ich suche eine nette, röhrende auspuffanlage für meinen jetta. bj 89 51kw. welchen hersteller könnt ihr empfehlen und quanta costa??? :) in etwa....

lg

oli

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 17. April 2007 um 19:40

Auspuffanlage

 

Hallo.wieviel willst denn ausgeben?willst eine Komplettanlage ab Kat mit 63,5er Durchmesser haben od nur nen Endschalldämpfer?Ich hab unter unserem Golf ne FK-Anlage ab Kat drunter gebaut und klingt wirklich gut.ist vielleicht schon etwas zu laut,ähm gibts das überhaupt,grins?!

MfG Pfiffi

röhr röhr super toll und dann 160 spitze klasse hauptsache jeder hört einen

wäre eine stärkere Leistung oder gutes Fahrwerk nicht wichtiger.

am 17. April 2007 um 20:04

Für den schmalen Geldbeutel

Jetex, FK, ATU :D

ansonsten

Bastuck, Remus oder Hartmann falls es sowas für nen PN gibt :)

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:05

fahrwerk ist kein thema. da hat mein vorgänger schon ein "zu gutes" reingebaut. ist etwas hart für meinen geschmackt. klebt aber wie drecksau. der preis spielt keine rolle. ich wollte nur wissen mit was ich rechnen kann. aber bringt so ein sportauspuff net eigentlich MEHR leistung? ich meine wegen der endgeschwindigkeit?!?

und ja, ich hätte gerne eine ab kat...

am 17. April 2007 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von MorbO

aber bringt so ein sportauspuff net eigentlich MEHR leistung? ich meine wegen der endgeschwindigkeit?!?

und ja, ich hätte gerne eine ab kat...

Marginal :)

Wennde mehr Leistung willst, kommst du um einen Motorumbau nicht drumrum

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:07

aber bastuck, das klingt schon so nach einem fetten dumpfen brummen. ich will den rallysound, der ab 3000 u/min schreit!!! :D *freuchte augen bekomm* :D

am 17. April 2007 um 20:11

Auspuff

 

Hallo.Also eine Anlage ab Kat bringt ein wenig mehr,aber ist nicht die Masse.Also dann kann ich die von Fk empfehlen.Remus ist natürlich auch meine Marke,aber ist auch vom Preis höher.Allerdings kam es bei mir auf die Endrohrvariante auch drauf an und da hatte Remus keine die mir beim Golf 2 gefallen hat.die alte die ich damals hatte 2x92x78 gibts nicht mehr.aber du hast ja einen Jetta.der braucht auch am Endpott das lange Endrohr,da gibts noch weniger Auswahl.

MfG Pfiffi

Dann nim den von Atu, der Schreit. Ist halt nur wieder die Sache was man als schreien bezeichnet, aber was anderes fällt mir bei dem nicht ein...

 

Edit: Doch kreischen fäält mir da noch ein ;)

Themenstarteram 17. April 2007 um 20:27

atu? wirklich? die machen gute anlagen? *wunder* die haben doch sonst nix drauf ausser zahnbelag, meiner erfahrung nach.... sorry, ist aber so

wo/wer kann mir denn da weiterhelfen und beraten, mit katalogen? die normale werkstadt um die ecke?

Ja,die Anlagen von ATU sind wirklich top, preiswert und guter Sound. Über die Langlebigkeit kann ich nix sagen,aber sie sind aus Edelstahl . Bei den Preisen kann man jedenfalls nichts verkehrt machen.

Nicht alles was von ATU kommt muß auch gleich schlecht sein.

@MorlockMainz78

Nur das Endrohr ist aus Edelstahl !

@MorbO

Wenn du Lärm willst dann Bastuck, Powersprint, Supersport

Eher Dezent aber Top-Quali sind Supersprint, Hartmann, Remus !

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@MorlockMainz78

Nur das Endrohr ist aus Edelstahl !

das vergiss mal ganz schnell ich habs nachgeprüft mein atu endtopf ist komplettes edelstahl

 

und die hier immer über die atu endtöpfe herziehen. die teile werden nicht von atu gebaut sondern von nem bosi ableger in tschechien und bekommen nur ein atu logo drauf, da könnte auch remus usw drauf stehen. ausserdem klingen net alle atu teile scheisse sondern auch viele gut was daran liegt das sie sehr streuen in sound und klang.

kapiert es mal atu stellt nichts her sondern vertreibt nur den selben kram den auch jeder andere laden vertreibt.

am 18. April 2007 um 3:07

Hat hier einer ne Anlage von Powersprint eigentlich ? mich interessiert für mein nächstes Projekt vor allem die "Contruct" Serie aus ASI Edelstahl...Aussehen tuen sie ja ganz vielversprechend !

Bosi, ist doch genau der gleiche Müll und streuen tun sie nur weil sie ganz viele unterschiedliche Materialien verwenden unter anderem auch stinknormalen Stahl, nur das Endrohr ist meistens aus Edelstahl !

Mein Nachbar hat auch so einen an seinem 1.0L Polo, der röhrt wie nix gutes aber der Pott fing sogar am Endrohr an Flugost zu bilden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. eure empfehlung, auspuffanlage :)