ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Eure Erfahrung, ist die Auspuffanlange gut?

Eure Erfahrung, ist die Auspuffanlange gut?

Themenstarteram 4. November 2009 um 18:53

Hi,

gerade ist meine Auspuffanlage auf der Autobahn gerissen. Das Rohr vom Mitteltopf ist abgerissen und hängt komplett runter. Der Endtopf ist seit 2000 dran (durchgerostet). Jetzt brauche ich dringend günstig eine Neue.

1. Wie steht das mit der Bucht, passen die Teile?

2. Kann ich diese verwenden?

3. Ist der Y16XE Baugleich mit allen anderen 1,6er 16V Anlagen?? Kann ich hier zugreifen?

Der Preis scheint gut zu sein.....

http://cgi.ebay.de/...629QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Oder könnt ihr mir noch einen anderen Shop / Ebayverkäufer empfehlen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

HI,

ich hab die Anbieter immer nach dem Hersteller gefragt.

Ich würde z.B. den hier mal kontakten:

http://cgi.ebay.de/...126QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder den hier (ein neuer, die geben sich Mühe ;) )

http://cgi.ebay.de/...102QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

oder den hier:

http://cgi.ebay.de/...215QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

der würde auch passen, aber sieht wie Polmostrov aus... argh...

http://cgi.ebay.de/...582QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

empfehlen kann man Ernst, Walker, IMASAF, Arvin Tech (alle teuer...) und mts. Letzteren hatte ich 4 Jahre lang, war eine klasse Anlage für wenig Geld.

Gibt noch Fenno... aber die Marke kenn nur vom Namen.

CISAM würde ich nicht kaufen. Hatte ich nicht lange Spass dran.

Gruß cocker

Fröschl Auspuffteile haben viele drunter...bis jetzt kenn ich keinen der sich je beklagt hat.

Ich hab mir im Sommer einen MSD von IMASAF aus der Bucht gekauft...war ca. 100€ günstiger als bei W+M Autoteile (auch IMASAF).

Die Passgenauigkeit war mit zu meinem Sport ESD 110% (hat besser gepasst als der originale vom Opel)

 

Gruß Christian

gibt hier geteilte meinungen, aber ich hab meine von dem ebay verkäufer auspuff-dicount.de

lauf im vectra und zafira problemlos seit über 2 jahren und sieht immer noch gut aus.

nur die verpackung lässt zu wünschen übrig.

passgenauigkeit 100%, genauso wie original.

hallo

hat jemand erfahrung damit, wie langlebig diese ausp. anlagen sind ??

Hi,

diese auspuff-discounts (com. ltd, de, ...) verkaufen m.W. meistens Polmostrov - den Billig-Müll aus Polen. Hab auch den Fehler gemacht, den Dreck zu kaufen... nie wieder.

Da geb ich lieber 50 € mehr aus und hab was vernünftigeres.

Die Anlage von mts hat 4 Jahre gehalten. Der MSD hätte noch länger gemacht, aber ich Ochse hab ihn weggeschmissen...

Gruß cocker

2 Jahre halten die mindestens. meiner erfahrung nach eher 4 Jahre + mehr.

aber kommt halt auch stark auf das jeweilige fahrprofil drauf an

Hi,

mein IMASAF-ESD tropft unten raus... da scheint ein Löchlein zu sein. Er bläst nicht ab, aber da tropft offenbar Kondenswasser raus... ist das Serie oder ist der da kaputt...?

Bin ja ganz froh drüber aber hab das noch nirgends sonst gesehn...

Den Topf hab ich vor über einem Jahr gebraucht für 26 € gekauft ;)

Gruß cocker

das soll so sein...keine angst.

ist extra (wie du schon rausgefunden hast) als ablauf des kondenswassers gedacht!

das ist aber mittlerweile bei nahezu jedem hersteller drin!

Hi,

bei den billigen ebay-Töpfen aber nicht... mein mts hatte das nicht und der Polmostrov auch nicht, soweit ich sehen konnte...

Aber gut dass das normal ist. Noch ein Problem verkrafte ich momentan nicht ;)

Gruß cocker

ich hab seit 2 oder 3 monaten einen IMASAF ESD von ebay für 100€ mit allen Anbauteilen. Das Ding macht qualitativ einen guten Eindruck. Walker hab ich auch erst überlegt... scheint aber lt. Googel dann doch nicht so toll zu sein.

 

Gruß Tom

HI,

also ich persönlich würde immer schauen, dass ich Original oder IMASAF bekomm, wahrscheinlich sogar gebraucht. Billiger und besser gehts kaum...

Mein nächster bekommt gleich nach dem Kauf eine seriennahe Edelstahlanlage - dieses Theater mit dem Auspuff mach ich nicht nochmal mit... ich hab mittlerweile die 4. Anlage drunter, weil ich immer in gutem Glauben Müll gekauft hab.

Gruß cocker

am 22. Januar 2010 um 22:59

Habe auch nur gute Erfahrungen mit auspuff-discount.de gemacht.Habe dort für meinen Micra eine komplette Auspuff Anlage für rund 40 € gekauft. Diese hält jetz schon über 1,5 Jahre.

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 11:59

Also, ich habe ein bisschen die Händler bei uns im Ruhrgebiet damals angerufen (um mal den Thread aktuell zu halten) - und es ist erstaunlich, was dabei herauskam. Ich werde diese jetzt bennen, egal ob ihr die kennt, oder net ^^

Also erster Anruf bei Opel

Originalteile ca. 400 € ohne Arbeit (Mittel, Endtopf und Einbaukit)

oder Nachbauteile (Bosal?) die er mir für die Laufleistung empfohlen hat ca. 300 €

Dann habe ich diverse Autoteileverkäufer aus der Umgebung angerufen (wenn die Teile scheiße sind, dacht ich mir, kann man sie ja immernoch umtauschen)

K&M Autoteile wollte ca. 220 € haben und schließlich P&A Autoteile (sehr nette Damen am Telefon ;-) ) 170 € und noch 20€ gehandelt.

Also lohnt es sich immer mal ein bisschen herumzutelefonieren!

Der Top hängt jetzt 8.000 km dranne. Ist völlig OK, röhrt bei Motorbremse etwas (mir gefällts, alles richitg gemacht).

naja, ich hab 100,- bezahlt und aufs paket gewartet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Eure Erfahrung, ist die Auspuffanlange gut?