1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Eure Erfahrung mit einem Toyota

Eure Erfahrung mit einem Toyota

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:13

Hallo liebe community.

Ich plane mir einen Toyota Corolla Touring Sports Hybrid Zuzulegen. Morgen will ich erst mal Probesitzen da ich 1,90 m groß bin und sehen will , ob ich mit meinen Haaren den Himmel streichen werde;)).

Meine Frage ist eigentlich man sagt Toyota baut sehr zuverlässig und stabile Autos ist das immer noch so ,wie ist eure Erfahrung mit der Marke Toyota beziehungsweise mit dem Corolla.

Ich sage jetzt schon mal danke an euch, und bleibt alle gesund.

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2020 um 13:55

Zitat:

@Sebasffm schrieb am 3. Juni 2020 um 19:53:15 Uhr:

Die 1.8 L Maschine mit der Ausstattung Team Deutschland ;)

Also ich bin seit 2 Wochen stolze Besitzerin von einem 1.8 Hybrid Team D + Technikpaket :) Ich bin einfach nur rund um zufrieden und liebe es damit zu fahren. Es ist so super entspannend und die 1.8 Maschine reicht vollkommen, es hat auf jeden Fall genug Saft wenn man mal schnell fahren muss.

Vom Verbrauch auch super, wir sind nun schon fast 900 Km in der Zeit gefahren, Land, viel Stadt und etwas Autobahn und haben immer noch die erste Tankfüllung drin :) Also man fährt eh über 50 % immer elektrisch, ein Traum ;)

Wegen dem Navi kann ich nur sagen, ich finde es super! Es ist schnell und direkt. Hatten bisher immer nur Google Maps und das ist Mist, finden wir im Gegensatz dazu.

Was gibts noch zu sagen, er ist leise. Klar, hört man den Motor wenn man mal richtig Gas gibt oder von lautlos ( Elektrisch) zu normalen Betrieb, aber dennoch leise. Hatten früher einen Skoda Fabia 2007 Benziner und der war defenitv lauter, aber wie gesagt, können nur mit dem vergleichen ,)

Falls noch fragen sind, einfach fragen, vielleicht kann man helfen.

Liebe Grüße

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich hab den 2.0 HB seit Mai letzten Jahres und was soll man sagen?

Er läuft bisher ohne Probleme aber er hat auch erst 11tsd km runter.

Recht viele Langzeiterfahrungen wirst du leider nicht finden da er zu neu ist :D

Also ich bin zufrieden mit der Marke und dem Auto!

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:41

Ja da hast du recht

Welchen möchtest du eigentlich haben ?

1.8er oder 2.0er?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:53

Die 1.8 L Maschine mit der Ausstattung Team Deutschland ;)

Mich darfst Du nicht fragen. Ich wurde auf den 2500, die er jetzt auf der Uhr hat, ein Fanboy. Der Abtrieb begeistert mich sehr.

 

Ich habe mich aber für den 2.0er entschieden. Bei uns ist es teilweise sehr hügelig. Dann kommt er schon z.B an einem Berg, in der Stadt, mit Tempomat und 55 km/h in den Powerbereich. Ich wollte da etwas mehr Reserve. An manchen Bergen fährt mir der Linienbus davon, wenn ich ihn nicht bis fast 3000 1/min drehe. Bei einem relativ kalten Motor drehe ich ihn nicht über 3000 1/min. Den 1.8er musste man an diesen Stellen noch mehr fordern (Probefahrt).

Wäre es hier flacher, hätte ich mich vermutlich für den 1.8er entschieden.

 

Wenn der Motor ganz kalt ist, dreht er ungefähr nur bis 1400 1/min, auch wenn man etwas flotter beschleunigt. Viel Energie kommt dann aus der Batterie. So kommt man an einer Kreuzung schnell weg, ohne dass er zu hoch dreht. Das finde ich sehr gut. Die meiste Zeit ist er wirklich extrem leise. Nur wenn man es krachen lässt wird er lauter. Dann passt das Geräusch auch zu der sportlichen Beschleunigung. Das sind aber nur extrem kurze Phasen und es kommt selten vor.

Er läuft, und läuft, und läuft..., mehr braucht man zu Toyota nicht zu...

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 18:31

Das alles hört sich bis jetzt gut ich denke auch mit dem Auto mache ich nichts falsch danke

Wenn du ein-zwei Tage nichts geplant hast, kannst du dich ja mal durch diesen Thread bei den Priusfreunden wühlen:

http://www.priusfreunde.de/.../index.php?...

Vorwarnung: die ersten paar Seiten sind fast nur Auslieferungsmängel, in der Mitte und kürzlich dreht es sich nur um FAST unsichtbare "Nähte" oder "Risse", die bei jedem Corolla in der Klavierlack-Verkleidung der Mittelkonsole zu finden sind. Wirkliche Probleme oder Mängel sind extrem selten.

am 3. Juni 2020 um 20:54

Ich finde deswegen die Signatur vom hausmeister immer wieder herrlich:

"VW - Das S steht für Glaubwürdigkeit

Original geschrieben von Volvolinsky

Je länger und intensiver man sich mit der Thematik Toyota-Hybrid außereinandersetzt, umso beeindruckender ist letztlich das kaufbare Endergebnis. Die Jungs haben nicht einfach nur an was Vorhandenes etwas anderes drangepappt, sondern das System mit einem weißen Blatt Papier begonnen und dabei erstaunlich weit gedacht."

Hab den 1.8er Club seit nun etwas mehr als einem Jahr und bin immernoch jeden Tag begeistert.

Knapp 15.000Km sind runter und das meiste sieht noch wie neu aus, obwohl ich mich normal nicht sonderlich viel ums Auto kümmer ausser die jährliche Inspektion.

Vorher hatte ich nen 1er BMW und nen Volvo XC60, beides Diesel, auch sehr gute und zuverlässige Autos aber der Corolla gefällt mir mit Abstand am besten und bereue den Kauf keine Sekunde. BMW und Volvo mögen im Innenraum vielleicht hochwertiger aufgebaut sein, sind aber auch deutlich teurer und der Wertverlust grad beim Volvo war extrem.

Überzeugt hat mich auch die gute Ausstattung und das für mich tolle Preis-/Leistungsverhältnis. Die Assistenzsysteme arbeiten zuverlässig.

Es gibt natürlich auch ein paar Dinge, die ich nicht so toll finde, wenn auch nicht viele.

Ist die Scheibe im Winter beschlagen dauert es eine Ewigkeit bis sie komplett frei ist. Beim 2.0er mit EHR funktioniert das wohl besser. Der Sound aus den Serienboxen könnte auch etwas besser sein aber ich war vom Volvo auch Premium Sound gewohnt.

Und zuletzt die Standardscheibenwischer sind "Müll" und ziehen Streifen von Beginn an.

Das war es aber auch mit Kritikpunkten. Hab nen Verbrauch, jetzt bei sommerlichen Temperaturen, von unter 4Litern, damit sogar sparsamer als mein 1er BMW Diesel war.

Hab übrigens den Innenraum im Mix Anthrazit und Hell-Grau, kann ich definitiv empfehlen, wirkt innen direkt viel freundlicher.

Themenstarteram 4. Juni 2020 um 3:33

Guten Morgen liebe Toyota Freunde.

Gestern Abend habe ich mir den link von der Hausmeister angeschaut , danke dafür.

Geschlafen habe ich nicht viel.

Anscheinend sind manche Toyota Besitzer des Corolla unzufrieden mit der Montage und der Endabnahme in Burnaston (GB) und mussten bei ihren Vertragspartner einen Termin in der Werkstatt machen.(Spaltmasse ,Spur einstellen usw,)

Natürlich sehr nervig bei einem Neu Wagen auch wenn alles Garantie Fälle sind.

Der nette Verkäufer von Toyota hatte mir auch gesagt das das Werk in Burnaston (GB) die Tore schließen soll, aber wo er jetzt gebaut werden soll weiß er nicht ,komisch .

Vielleicht waren die Mitarbeiter einfach nicht mehr motiviert.

Vielen sage. Ein Toyota muss aus Japan gebaut werden da die Qualität ein Tick noch besser ist und die Arbeitseinstellung der Mitarbeiter auf einem anderen Level ist.

Echt Frustrierend

Was ich gut fand in der anderen community dass Leute die Gross sind so wie ich das angeschrieben haben dass sie Probleme mit dem sitzen haben wie gesagt ich muss heute mal Probesitzen gehen

 

 

 

 

am 4. Juni 2020 um 4:35

Deine Größe könnte ein Problem sein. Ich mit 1,70 m und Panoramadach komme immer am Himmel. Auch wenn das Navi nicht teuer ist, aber die Software ist Müll, nicht zu empfehle.

Nur so, mein alter Avensis ist aus GB Bj03 hat 401000km am Buckel und läuft ohne Probleme. Gestern erst das Pickerl neu bekommen. Wie gut muss dann der echte Japaner sein? Gg

Zitat:

@Sebasffm schrieb am 4. Juni 2020 um 05:33:49 Uhr:

Der nette Verkäufer von Toyota hatte mir auch gesagt das das Werk in Burnaston (GB) die Tore schließen soll, aber wo er jetzt gebaut werden soll weiß er nicht ,komisch .

Das stimmt nicht, Toyota hält trotz des Brexit an Burnaston fest. Besondere Qualitätsprobleme gibt es aus dem Werk auch nicht.

Burnaston war wegen Corona einige Wochen geschlossen, seit letzter Woche wird aber wieder produziert.

Zitat:

Vielleicht waren die Mitarbeiter einfach nicht mehr motiviert.

Vielen sage. Ein Toyota muss aus Japan gebaut werden da die Qualität ein Tick noch besser ist und die Arbeitseinstellung der Mitarbeiter auf einem anderen Level ist.

Echt Frustrierend

Mit drei Toyotas aus Frankreich, zwei Türken, zwei Engländern und nur zwei "echten" Japanern in der Familie traue ich mich zu sagen: die Herkunft ist egal. Ich fahre aktuell einen Lexus made in Japan, habe mir einen Corolla bestellt und mache mir wegen der Qualität oder Zuverlässigkeit überhaupt keine Sorgen.

Wie ich gestern schrieb, die meisten Mängel sind Auslieferungmängel, da haben bei einigen Usern die Autohändler versagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso