ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Erfahrungen mit einem 320d Touring Bj 2010 ?

Eure Erfahrungen mit einem 320d Touring Bj 2010 ?

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 21:33

Habe jetzt seit fast 2 Monaten einen 320d Touring bj 2010 mit Automatikgetriebe und wollte mal fragen was eure Erfahrungen so sind mit dem Auto und auch evetuelle Probleme auf die man aufpassen sollte.

Danke fèr Antworten .

LG maxbe334

Beste Antwort im Thema

So, dann gebe ich auch noch kurz ein Statement dazu ab. :)

Ich habe im Juli 2010 einen neuen E91 320d (Schalter) geleast und genau vor einer Woche wieder abgegeben.

Fazit nach rund 65.000km bzw. 3 Jahren:

Es ist bisher das beste Auto in Sachen Preis/Leistung, dass ich jemals gefahren bin. 30.000km davon bin ich ihn mit dem BMW Performance PowerKit (Leistungssteigerung auf 200PS) gefahren. Meiner Meinung nach der perfekte 4 Zylinder Diesel. Sehr kraftvoll und durchzugsstark, dabei jedoch manierliche Schlucksitten. :D

Gesamtverbrauch trotz Vollausstattung (UVP: 57.000€), 19" Performance Rädern, Standheizungsbetrieb im Winter und täglicher Kurzstrecke (16km zur Arbeit) lag bei 6,2L/100km. Auf längeren Strecken bin ich ihn im Ø mit 5,3L/100km gefahren.

Servicekosten in dieser Zeit (ca. 500€, Öl selbst mitgebracht):

(- 1 Satz neue Reifen)

- 2 Ölwechsel

- 1 Fahrzeugcheck

Die Bremsbeläge hätten ca. 75.000km gehalten, was ich für meine sportliche Fahrweise als sehr gut empfand. :)

Im Laufe der Zeit habe ich einige Sachen aus dem BMW Performance Programm verbauen lassen:

- BMW Performance Aerodynamikpaket

- BMW Performance Power Kit (Leistungssteigerung von 184PS auf 200PS bei erhalt der Garantie)

- BMW Performance 18" Bremsanlage

- BMW Performance Endschalldämpfer

- BMW Performance 19" Radsatz Doppelspeiche 313

- Tieferlegung mittels Eibach Pro Kit (35/20) und Schlechtwegepaket auf der Hinterachse

Nach Durchführung dieses Umbaus stand er für mich perfekt da und ich habe ihn auch nur schweren Herzens nach 3 Jahren zurückgegeben. Wenn ich nicht direkt neben die Firma gezogen wäre (6 min Fußweg) hätte ich ihn wohl behalten. Aber aufgrund der Tatsache das ich nur noch für WE-Fahrten ein Auto benötige sollte es diesmal ein Spaßgefährt, nämlich der M135i sDrive, sein. Auch dieser wird direkt nach Auslieferung wieder komplett auf Performance umgebaut. In 2 Wochen kann ich ihn abholen. :cool:

Hier der Link zu meinem 320d:

*Link zu rosswell's 2010er E91 320d Performance*

Wenn Du sonst noch Fragen hast oder mit dem Gedanken spielst Veränderungen wie das Power Kit vornehmen zu lassen kann ich dir gerne einen sehr kompetenten und äußerst preisgünstigen BMW Händler empfehlen. ;)

So long

Euer rosswell

P.S. Das von BMW angebotenen BMW Performance Power Kit kostete bei meinem Händler ca. 998€ inkl Einbau. Und was soll ich sagen, es lohnt sich. :cool:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Juni 2013 um 22:21

Hallo,

Ich hab meine E91 320d nun seit März und bin 16.000 km damit unterwegs gewesen. Kein Problem! Muss sagen das ist mein 3. BMW und davon der zweite mit dem 2,0 l Diesel. Bin total überrascht. Der Motor ist meiner Meinung der beste den man in dieser Größe bekommen kann. Mein letztes Auto war ein W211 220cdi. Probleme hatte ich auch mit diesem nicht, aber er war deutlich mehr "Trecker"

 

Gruß

Hallo,

Möchte kurz auf deine frage eingehen.

Der e90/91 kam 2005, das LCI Model 2008.

Unsere sind von 2010.

Man kann sagen, sie sind sehr ausgereift.

Typische Schwachstellen gibt es nicht.

Zumindestens sind mir keine bekannt.

Bei den aller ersten modele gab es noch Probleme mit dem Turbo.

Doch mit Einführung der n47 Motoren wurde das Problem weitestgehend gelöst.

Also erfreue dich deines Wagen, er ist ein gutes ausgereiftes Auto.

Mit so wenig Mängel, wie kaum ein anderer BMW.

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 10:32

Danke für die Antworten ich bin sehr zufrieden mit dem Auto auf der AB macht es einfach spass zu beschleunigen.

Bin sehr zufrieden habt ihr es auch mal mit Chiptuning versucht?

Zitat:

Original geschrieben von maxbe334

Danke für die Antworten ich bin sehr zufrieden mit dem Auto auf der AB macht es einfach spass zu beschleunigen.

Bin sehr zufrieden habt ihr es auch mal mit Chiptuning versucht?

Hallo, also ich bin mit chiptuning nicht vertraut. Doch habe ich schon öfters dran gedacht!

Doch realistisch gesehen ist es für'n Motor eher schlecht als gut.

Wiederum ist ein vernünftiger Umgang damit ein einschätzbares Risiko.

Muss halt jeder selbst abschätzen ob er das Risiko eingehen möchte.

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 19:32

ja ist halt so wie man es möchte :) probieren kann man es aber auch schon so mit dieser PS zahl geht das auto einwandfrei

Beim Automatik brauchst einen anderen Wandler soviel ich weis.

Einbauzeit des BMW PPK dann 5 Stunden.

Geh mal Googlen und gib BMW Performance Power Kit ein.

Ich habe einen getunten 320d (177ps auf 197ps)

Bin sehr zufrieden damit.

Kosten inkl. ESD 1450Euro inkl. Tüv

So, dann gebe ich auch noch kurz ein Statement dazu ab. :)

Ich habe im Juli 2010 einen neuen E91 320d (Schalter) geleast und genau vor einer Woche wieder abgegeben.

Fazit nach rund 65.000km bzw. 3 Jahren:

Es ist bisher das beste Auto in Sachen Preis/Leistung, dass ich jemals gefahren bin. 30.000km davon bin ich ihn mit dem BMW Performance PowerKit (Leistungssteigerung auf 200PS) gefahren. Meiner Meinung nach der perfekte 4 Zylinder Diesel. Sehr kraftvoll und durchzugsstark, dabei jedoch manierliche Schlucksitten. :D

Gesamtverbrauch trotz Vollausstattung (UVP: 57.000€), 19" Performance Rädern, Standheizungsbetrieb im Winter und täglicher Kurzstrecke (16km zur Arbeit) lag bei 6,2L/100km. Auf längeren Strecken bin ich ihn im Ø mit 5,3L/100km gefahren.

Servicekosten in dieser Zeit (ca. 500€, Öl selbst mitgebracht):

(- 1 Satz neue Reifen)

- 2 Ölwechsel

- 1 Fahrzeugcheck

Die Bremsbeläge hätten ca. 75.000km gehalten, was ich für meine sportliche Fahrweise als sehr gut empfand. :)

Im Laufe der Zeit habe ich einige Sachen aus dem BMW Performance Programm verbauen lassen:

- BMW Performance Aerodynamikpaket

- BMW Performance Power Kit (Leistungssteigerung von 184PS auf 200PS bei erhalt der Garantie)

- BMW Performance 18" Bremsanlage

- BMW Performance Endschalldämpfer

- BMW Performance 19" Radsatz Doppelspeiche 313

- Tieferlegung mittels Eibach Pro Kit (35/20) und Schlechtwegepaket auf der Hinterachse

Nach Durchführung dieses Umbaus stand er für mich perfekt da und ich habe ihn auch nur schweren Herzens nach 3 Jahren zurückgegeben. Wenn ich nicht direkt neben die Firma gezogen wäre (6 min Fußweg) hätte ich ihn wohl behalten. Aber aufgrund der Tatsache das ich nur noch für WE-Fahrten ein Auto benötige sollte es diesmal ein Spaßgefährt, nämlich der M135i sDrive, sein. Auch dieser wird direkt nach Auslieferung wieder komplett auf Performance umgebaut. In 2 Wochen kann ich ihn abholen. :cool:

Hier der Link zu meinem 320d:

*Link zu rosswell's 2010er E91 320d Performance*

Wenn Du sonst noch Fragen hast oder mit dem Gedanken spielst Veränderungen wie das Power Kit vornehmen zu lassen kann ich dir gerne einen sehr kompetenten und äußerst preisgünstigen BMW Händler empfehlen. ;)

So long

Euer rosswell

P.S. Das von BMW angebotenen BMW Performance Power Kit kostete bei meinem Händler ca. 998€ inkl Einbau. Und was soll ich sagen, es lohnt sich. :cool:

Was mich interessiert,

hattest du einen 3er mit M Paket?

Die Felgen, ich bin immer noch am überlegen, ob ich diese holen soll.

Im Moment fahre ich die Styling 230 in 19Zoll, wenn ich diese an den Mann (oder Frau) bringe,

wären die Performance Felgen meine erste Wahl.

Viel Spaß mit dem 135i

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 13:44

Boahh bin überrascht !!

überlege mir dieses Angebot auch noch mal scheint echt gut zu sein.

Hat niemand von euch mal etwas von der Marke MCCHIP gehört das würde mich mal interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von kirschi_RV

Was mich interessiert,

hattest du einen 3er mit M Paket?

Die Felgen, ich bin immer noch am überlegen, ob ich diese holen soll.

Im Moment fahre ich die Styling 230 in 19Zoll, wenn ich diese an den Mann (oder Frau) bringe,

wären die Performance Felgen meine erste Wahl.

Viel Spaß mit dem 135i

Ja, hatte M-Paket ab Werk. Zur Umrüstung auf das Performance Aerodynamikpaket benötigte ich den Heckdiffusor, die Seitenschweller und die Frontschürze. Ein Standard 3er benötigt zusätzlich noch die Heckstoßstange. ;)

Mein Händler verkauft den Komplettradsatz 19" Perf. 313 mit RFT für 2.330€. ;)

am 24. Juni 2013 um 14:32

MCCHIP ist mir sehr bekannt. Die sitzen nur 10 min. von mir entfernet und ich kenne viele die mit Ihrem PKW dort waren. Er betreut auch einige LKW / Bus Kunden aus der Region zwecks ÖKO-Tuning. hab noch nicht einmal etwas schlechte über den gehört. Hab aber meinen 3er nicht dort gehabt und kann deshalb nur aus zweiter Hand berichten. ar aber schon mehrmals vor Ort und muss sagen das die einen sehr Professionellen eindruck machen. Und seit dem die den neuen Prüfstand haben kommen auch etliche andere zu denen um diesen zu benutzen.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von jimmydiegrille

MCCHIP ist mir sehr bekannt. Die sitzen nur 10 min. von mir entfernet und ich kenne viele die mit Ihrem PKW dort waren. Er betreut auch einige LKW / Bus Kunden aus der Region zwecks ÖKO-Tuning. hab noch nicht einmal etwas schlechte über den gehört. Hab aber meinen 3er nicht dort gehabt und kann deshalb nur aus zweiter Hand berichten. ar aber schon mehrmals vor Ort und muss sagen das die einen sehr Professionellen eindruck machen. Und seit dem die den neuen Prüfstand haben kommen auch etliche andere zu denen um diesen zu benutzen.

Cool das freut mich den überlege mir das auch zu amchen preislich stimmt alles und die Steigerung sieht auch gut aus.

Habe auch nur gutes über die gehört aber ich habe noch Zeit will mich für was gutes entscheiden.

Denkt an den Verlust der Gewährleistung von BMW.

Das war der Grund warum ich beim PPK gelandet bin. ;)

Zitat:

Original geschrieben von rosswell

Denkt an den Verlust der Gewährleistung von BMW.

Das war der Grund warum ich beim PPK gelandet bin. ;)

Genau,das war auch mein Grund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Erfahrungen mit einem 320d Touring Bj 2010 ?