ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Erlebnisse bei ATU?

Eure Erlebnisse bei ATU?

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 18:43

Hallo Ihr!

Wollte Euch mal frage was Ihr so für Erfahrungen bei

ATU gemacht habt? Also die Teile- und Arbeitskosten

bei BMW können einem ja manschmal schon echt

die Sprache verschlagen (z.B. 50€ für einen Satz

Scheibenwischer) Aber nach dem Murks von Ersatzteilen,

die ich bei ATU erlebt hab, überleg ich mir obs bei

manchen Teilen nich besser -und auch billiger ist

BMW-Qualität zu nehmen.

Meine Erlebnsisse bei ATU:

Querlenker komplett tauschen lassen aber innerhalb eines

Jahres 2mal nochmal tauschen lassen müssen (auf Garantie)

weil wieder übel ausgeschlagen (na klar, ich fahre ja auch nur Feldwege...! ;-))

Neue Bremscheiben vorne, aber die waren bereits nach

20000km ausgeglüht und wellig. Und das wo ich echt

bewußt wenig bremse und so gut wie nie ne Vollbremsung mache. Ironie: der Meister bei ATU meinte die müßten unbedingt mal ausgetausch werden -> gegen neue von ATU??? Die Scheiben bei ATU müssen echt der letzte Scheißdreck sein...

Neue Stoßdämpfer ringsrum, aber einer nach 30000km schon wieder kaputt... (wie gesagt ich fahre ja nur Feldwege... *g*)

Schade, das Konzept von ATU gefällt mir eigentlich aber bei

der "Qualität" sag ich lieber: Finger weg... :-((

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. Mai 2003 um 18:49

ATU ist SH*T!!!

Voll unfähige Leute! Wollte dort Seitenblinker kaufen und der Mensch bei ATU meinte dass es auf jeden Fall keine Seitenblinker für E36 gibt, da es auch nicht auf dem Computer stand. Die seine erst bei dem E46 erhältlich. So eine lüge...Ich habe ja noch die Seitenblinker ohne Facelift und die sind mit den von den E34 Baugleich. Da habe ich gesagt, dass ich welche für den E34 haben will und da stand dann auch dass die auch für den E36 passen.

Da war er dann ganz still und hat mir dann noch die Blinker für 5 € billiger verkauft...so ein Id**t!!!

Er war sich so sicher dass es die für den E36 nicht gibt...

MFG

am 24. Mai 2003 um 18:52

nie wieder atu

 

atu ist ein fall für sich

ich war einmal da und dann nie wieder

hab mir meine reifen mit gas füllen lassen

am ende wollten die alle bremsscheiben und bremsbelege tauschen

das unmögliche war der wagen war 3wochen vorher zur inspektion da wurden die bremsen als vollkommen in ordnung eingestuft

ich habe mir nach dem atu besuch noch ein weiteres urteil über die bremsen eingeholt ein befreundeter kfz-meister

und was kam raus alles ok

am 24. Mai 2003 um 18:53

Was ich von ATU weiß beschränkt sich darauf, dass man bei denen nichts kaufen sollte, was mit Technik am Auto zu tun hat, für optische zwecke kann man da gut einkaufen, aber das Zeug kriegt man ja auch wo anders wie zum Beispiel in nem Baumarkt in der Autoecke.......

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 19:26

Ja das ist echt auch so ne ATU-Masche: mit günstigen angeboten Kunden locken

und wenn die Autos dann auf der Hebebühne stehen

dann weitere Mängel "entdecken" die man "ja bei der

Gelegenheit auch direkt mitmachen lassen sollte..."

Hab ich auch schon so gemerkt...

Ja, sehe das auch so, für optischen Schnickschack

und nicht so kritsche Teile mag ATU ja noch ok sein,

aber für sicherheitsrelvante Teile doch besser woanders

hin...

Wo holt Ihr denn so Eure Teile? Beim "normalen"

Teilehändler um die Ecke?

ALso ich bleibe dabei. Ich hatte noch NIE irgendwelche Probleme mit den ATU leuten. Waren immer sehr nett. Meine ersatzteile bring ich meistens sowieso selber mitt weil mein dad bei sonnem Ersatzteil Fritzen prozente bekommt. Beim einbau schau ich denen dann auf die Finger und gut is. Und wenn mir im laden mal einer dumm kommt scheiss ichn bisl klug und feddich, ich stell mich gerne dümmer als ich bin um die Kompetenz auszutesten ;-).

 

mfg Björn

am 25. Mai 2003 um 14:34

Hi!!!

Das einzig schöne bei meinem ATU ist die Verkäuferin...

:D:D:D

am 25. Mai 2003 um 15:30

ersatzteile von bmw sind aber auch ned besser. Traggelenk ist bei mir nach 4 monaten gebrochen, und das, obwohl bei bmw gekauft und bei denen einpressen lassen....

was mir mal passiert is, war der hammer schlechthin!

In meinem alten auto hatte ich ne alarmanlage, die sich nach 30sekunden selbler die türen abgeschlossen hat und alle fenster hochgefahren hat.

ich hab mein auto zu ATU gebracht um die spur vermessen zu lassen. ich hab den leuten gesagt, das ich mein auto selberr reinfahren will und dabei sein will wenn sie das machen. die hat gemeint, das sie das aus prinzip net machen und das ich ihnen ja ohne bedenken mein auto überlassen kann. die tussie hat dann auf mein verlangen dazugeschrieben, das sie ja net die schlüssel ohne die zündung anzuhaben steckenlassen sollen, da ansonsten sich das auto ganz verriegelt UND die hat das mit nem textmarker nochmal unübersehbar kenntlich gemacht.

20min später kommt so nen mechaniker reingestürmt und frägt nach dem besitzer des weissen mazda 323F der zu spureinstellung da is. was is passiert??? das auto is zu und die schlüssel stecken. da meint er, ich soll doch einfach schnell heim gehen und die ersatzschlüssel holen. tja, meine hausschlüssel waren dann auch im auto bei meinen anderen schlüsseln. jedenfalls war das voll der ärger.

ich hab mich beschwert ohne ende und die haben trotzdem nix am preis geändert!

SAFTLADEN!

also ich gehe nur einmal im jahr hin zu ATU um meine lichter einstellen zu lassen ;)

habe ja nur deswegen da ne kundenkarte :D

 

sonst nie! bin immer zum teileeinkaufen im berliner auto tip da haben wir super preise und qualitäten die den erstausrüstern in keinster weise hinter liegen (naja meistens).

gruss

am 26. Mai 2003 um 7:16

ATU ist cool!

 

Also ich find ATU cool! Das ist wie so nen türkisch Basar! Man kann da richtig falschen mit den Leuten! Und wenn sie nicht meinen Preis geben wollen, dann muss ich woanders hin!

Bevor man nach ATU fährt, sollte man sich ein paar Preise mal einholen und dann dort mal so rumpralen! Dann kommen die Leute einem schon ganz gut engegen!

Qualität:

Ich finde, dass ATU nicht gerade die beste, aber auch nicht die schlechteste Qualität hat. Ich würde mir nie einen ATU-Sportauspuff unter meine Karre packen! Würde mir auch nie die Bremsen von den machen lassen! Aber solche Sachen wir Radlager, Filter und Dichtungen kann man bei ATU kaufen!

bye, Romeo

ok...spureinstellen@ATU: ...nach über 30 minuten warten komme ich endlich dran, fahre auf die hebebühne...nach paar minuten kommt irgend ein verpeilter KFZ-Mechaniker, schaut sich das Auto von unten an, rüttelt an den Vorder-und Hinterrädern und stellt fest dass die Traggelenke und Achsen im Eimer sind (er war der meinung es gehöre sofort getauscht), einen genauen Preis konnte er mir zum glück nicht nennen weil ich dann wahrscheinlich gleich gefahren wäre.

Einige zeit später fangt er dann zu Schrauben an(an den Spurstangen), die 1. hatte er eingestellt, die 2. bekam er angeblich nicht auf weil sie festgerostet war (die schraube), ich fragte dann ob man da was machen könne und er meinte: "ja sicher, sie können 2 neue spurstangen kaufen, ohne arbeitskosten ca. 85€" , nach einer 5-minuten-diskussion bin ich ins auto gestiegen und weitergefahren. Was noch besser war: Vor paar Wochen war der OT-Geber (unter dem Zündkabel defekt), ich (dumm und unerfahren) wie ich bin fahre zum ATU, der KFZ-Meister war sofort der meinung dass die komplette zündanlage (ca. 120€) ausgewechselt gehört. bin dann mit pauken und trompeten (hat sich echt so angehört *g*) zu einem bekannten gefahren der dann bei bmw die teile für 12€ gekauft hat (nur irgendwelche einzelteile, kenn mich da nicht so gut aus)....no comment @ ATU

Zitat:

Original geschrieben von roaddog

.......................pauken und trompeten (hat sich echt so angehört *g*) zu einem bekannten gefahren der dann bei bmw die teile für 12€ gekauft hat (nur irgendwelche einzelteile, kenn mich da nicht so gut aus)....no comment @ ATU

wenn man einen bekannte hat sollte man erst garnicht zu solchen halsabschneidern wie ATu & CO hin fahren :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Eure Erlebnisse bei ATU?