ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. eure Farbe / eure Zufriedenheit.

eure Farbe / eure Zufriedenheit.

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. August 2009 um 22:39

Der A4 ist jetzt einige Jahre auf dem Markt, alle mußten eine Entscheidung treffen an die kein Autokäufer vorbei kommt, nämlich die der Außenfarbe.

Mich würde persönlich interessieren für welche Farbe sich der einzelne jeweils entschieden hat und ob

dieser zum heutigen Zeitpunkt die Farbe immer noch nehmen würde.

Ist euer Geschmack konstant geblieben bzgl. der Farbe.

oder

Hat sich inzwischenzeit von tausenden gesehenen A4 auf der Straße euer Farbengeschmack verändert. Wen ja welche wäre es dann heute.

seit ehrlich.

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2009 um 11:17

Ich habe mich für Lavagrau entschieden weil der A4, wenn frisch gewaschen, unheimlich gut aussieht in der Farbe.

Das ist aber schon das einzig Positive. Die Farbe ist ansonsten ein einziges Ärgernis. Sieht eigentlich immer irgendwie dreckig oder zumindest staubig aus, weil man absolut jedes noch so kleines Stäubchen darauf sieht. Nicht nur der Pflegeaufwand ist sehr hoch wenn man ein schönes Auto will. Auch die Lackqualität ist absolut beschämend. Nicht mal ansatzweise ein Vergleich zu meinem Mercedes - da sind wirklich Welten dazwischen. Das macht den Mercedes auch pflegeleichter. Für die Empfindlichkeit Staub und Dreck gegenüber kann Audi nichts. Aber die Lackqualität ist total unwürdig für so ein Fahrzeug. 

viele Grüße,

diehuetten 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 26. August 2009 um 22:50

Ich wildere hier zwar im fremden Revier :o, aber weil sonst nicht so viel los ist:

Wusste nicht, dass "weiß" mittlerweile so eine Modefarbe ist. Dann hätte ich es mir wohl nochmal überlegt. Aber auch in weiß finde ich mein Coupe schick!

PS: Hoffe nicht, dass das "seit" wieder Diskussionen auslöst :D.

am 26. August 2009 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

PS: Hoffe nicht, dass das "seit" wieder Diskussionen auslöst :D.

Oh - Oh :rolleyes:

Aber zum Thema:

habe meinen A4 in weiß seit 2,5 Monaten. Finde ihn in der Farbe echt toll, aber der Lack ist echt das letzte. Vermutlich werde ich mit diesem Auto niemals in eine Waschanlage fahren können. Wenn man ihn einmal schief anschaut hat er gleich feine Kratzer... ich hab keine Ahnung woher es kommt, aber bei der (Hand-)Wäsche hatte ich immer an verschiedenen Stellen feine graue Linien, die durch intensives putzen zu beseitigen waren. Das ist wirklich anstrengend... Wenn ich an mein altes Auto denke (BJ '97, silberner Megane) - den habe ich das letzte Jahr seines Autolebens kaum noch gepflegt, aber da hat auch nicht jeder Vogelschiss ne mittlere Katastrophe verursacht.

Fazit: ich finde weiß nach wie vor unglaublich toll an diesem Auto, aber würde das nächste Mal einen Metallicton wählen, da der Uni-Lack einfach viel zu empfindlich ist.

Sollte ich mal die Zeit dazu finden, schreibe ich auf jeden Fall mal einen Brief an Audi, was sie sich dabei gedacht haben... Bisher das einzige, was mich an meinem A4 nicht überzeugen kann (okok, vielleicht noch die Verbrauchsangaben, aber da will ich ja als Dieselfahrer nicht jammern).

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Der A4 ist jetzt einige Jahre auf dem Markt, alle mußten eine Entscheidung treffen an die kein Autokäufer vorbei kommt, nämlich die der Außenfarbe.

Mich würde persönlich interessieren für welche Farbe sich der einzelne jeweils entschieden hat und ob

dieser zum heutigen Zeitpunkt die Farbe immer noch nehmen würde.

Ist euer Geschmack konstant geblieben bzgl. der Farbe.

oder

Hat sich inzwischenzeit von tausenden gesehenen A4 auf der Straße euer Farbengeschmack verändert. Wen ja welche wäre es dann heute.

seit ehrlich.

Ich habe meinen A4 Avant in Ibisweiss und mit S-Line Exterieur genommen.

Bereits vor knapp einem Jahr habe ich auf einem Gala-Empfang in einer Audi-Ausstellung einen A4 Avant in Ibisweiss mit S-Line Ext und den 19" 5-Segmentspechen Felgen gesehen. Seit diesem Zeitpunkt war für mich das zukünftige Geschäftsauto klar. Denn ursprünglich wollte ich einen A6 in schwarz nehmen.

Das die Farbe Weiss jetzt Mode sein soll, habe ich erst danach und am Rande erfahren, ist mir aber auch vollkommen egal!

Ich würde das Fahrzeug jederzeit wieder in dieser "Farbe" bestellen, der A4 sieht imho darin mit Abstand am sportlichsten und am elegantesten aus.

Was mich am Anfang noch irgendwie gefreut hat, wird mittlerweile etwas lästig: Die Leute verdrehen sich die Köpfe nach dem Auto. An der Ampel, auf dem Supermarktparkplatz, am Hotel, in der Tiefgarage, etc. Damit nicht genug, wildfremde Leute sprechen einen einfach so darauf an und fragen alle möglichen Dinge...

Bisher waren alle meine Autos immer Schwarz, auch eine schöne "Farbe" aber ich kanns derzeit nicht mehr sehen.

Allerdings sieht der A4 imho in Schwarz am zweitbesten aus, nach Ibisweiss.

Welche Farbe mein A6 in 3 Jahren haben wird weiss ich heut noch nicht. :p

PS: Lackprobleme wie mein Vorredner kann ich nicht im Geringsten nachvollziehen. Im Gegenteil, dass Auto wurde jetzt bereits mind. 10x überwiegend in der Waschstrasse gewaschen und hat keinerlei Kratzspuren und sieht noch aus wie am ersten Tag.

am 26. August 2009 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von 333_half_evil

 

Aber zum Thema:

habe meinen A4 in weiß seit 2,5 Monaten. Finde ihn in der Farbe echt toll, aber der Lack ist echt das letzte. Vermutlich werde ich mit diesem Auto niemals in eine Waschanlage fahren können. Wenn man ihn einmal schief anschaut hat er gleich feine Kratzer... ich hab keine Ahnung woher es kommt, aber bei der (Hand-)Wäsche hatte ich immer an verschiedenen Stellen feine graue Linien, die durch intensives putzen zu beseitigen waren. Das ist wirklich anstrengend... Wenn ich an mein altes Auto denke (BJ '97, silberner Megane) - den habe ich das letzte Jahr seines Autolebens kaum noch gepflegt, aber da hat auch nicht jeder Vogelschiss ne mittlere Katastrophe verursacht.

Fazit: ich finde weiß nach wie vor unglaublich toll an diesem Auto, aber würde das nächste Mal einen Metallicton wählen, da der Uni-Lack einfach viel zu empfindlich ist.

Oh, oh ... ich fahre einmal wöchentlich in die Waschanlage (aber ohne Bürsten!) und habe jetzt auch schon feine Schlieren auf der Motorhaube festgestellt - scheint bei BMW nicht viel besser zu sein.

Da es jetzt immer mehr weiße Autos gibt ..., ich guck nur noch, wenn einer weiß ist und denke Mi.... Aber das Einheitsschwarz, -blau und -grau muss mal aufgelockert werden!

am 27. August 2009 um 0:48

Hallo,

meiner ist Tiefseeblau. WENN er dann mal sauber ist, ist er nicht zu topen. (Logisch, sonst hätt ichs ja nicht genommen).

Ich habe ihn mittlerweile Nano Versiegeln lassen, daß der Dreck wenigstens leicht runter geht.

Beim nächsten mal gibts ne pflegeleichtere Farbe...

Gruß

Dappschaaf

Knapp 2 Monate, > 5.000km, mehrfach Waschstraße (ca. wöchentlich). Bis jetzt weniger Probleme als mit meinem vorletzten Passat (Inkyblue), aber mehr als mit meinem grauen Nachfolger. Mir haben alle 3 Farben zu Ihrer Zeit immer gefallen (wen wundert's?), aber danach musste was anderes her.

 

Den jetzigen weißen finde ich einfach ultra klasse. Insbesondere jede Nachbarin (:p, egal welchen Alters) hat mich auf das schicke Auto angesprochen. Zeitgleich hat ein Kollege fast den gleichen in Silber bekommen - er ist total begeistert, ich finde ihn langweilig. So sind halt gottseidank die Geschmäcker. Wäre ja auch zu dumm, wenn alle weiß fahren würden...

 

Fazit: Heute sage ich: Jederzeit wieder die Farbe - in 3 Jahren wird neu entschieden...

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Ist euer Geschmack konstant geblieben bzgl. der Farbe.

Ja. Ich hatte den voherigen A4 in hellgrau. Der neue ist es wieder.

Sieht nett aus. Ist nicht zu hell, wie silber und absolut pflegeleicht. Staub, Blüten, Strassendreck. Nix sieht darauf störend aus.

So reicht es, wenn ich alle zwei, drei Wochen mal durch die Waschstrasse düse, hauptsächlich, weil die Felgen schwarz sind. Fertig ist die Laube.

So muß ein Gebrauchsgegenstand sein!

Zitat:

Original geschrieben von dappschaaf

Hallo,

.......

Ich habe ihn mittlerweile Nano Versiegeln lassen, daß der Dreck

....

Gruß

Dappschaaf

Hallo, kannst Du mir sagen, wo Du die Versiegelung hast machen lassen und was es gekostet hat? Vielen Dank :-)

am 27. August 2009 um 5:46

Moin,

habe meine A4 nun seit Nov 08. Habe bewusst eine dunkle Farbe gewählt, da ich zuvor 5 Jahre Silber gefahren bin; die Wahl viel auf Lavagrau. Die Farbe an sich ist klasse vor allem in der Sonne, sehr variantereich. Aaaaaber, die Lackqualität von Audi ist einfach nur rotz, keine Ahnung ob das mittlerweile bei allen Lacken bzw. Marken so ist, aber das ist einfach nur schlimm.

Der Audi hat knapp 20 tds nun runter. Von den 20 tausens war er ca. 3000 km auf der Autobahn. Habe nun Steinschlagschutzfolie über die ganze Haube ziehen lassen, da ich sonst spätestens im Frühjahr die Haube hätte neu lackieren lassen müssen. So sah die Motorhaube meines 320d nicht nach 5 Jahren aus !

Ich bin am zweiflen ob ich noch mal eine dunkle Farbe wählen würde...... WENN......dunkle Farber sauber sind, dann sieht das ja schon klasse aus. aber nach drei tagen bekomm ich spätestens schon wieder einen halben Anfall. War noch nie der Typ der sein Auto nun zwingend jede Woche waschen musste. Aber bei dieser Farbe nun werd ich wohl leicht zum Psycho. Silber ist sowas von pflegeleicht und kleine Schmarren im Lack fallen so gut wie gar nicht auf. Aber ich war´s halt leit nach 5 Jahren. Also wenn der nächste wieder ein Audi werden sollte, wird es def. keine dunkle Farbe mehr.

Ich habe meinen A4 Avant in Sphärenblau jetzt seit knapp 5 Monaten und bin mit der Farbe nach anfänglicher Skepsis echt sehr zufrieden. Ich wollte damals eigentlich Arubablau weil dies meinem alten 8E ähnlich sah, aber die Frau wollte mal ne andere Farbe. Tja, was tut man nicht alles für die Frauen. Aber jetzt muß ich sagen, dass der neue echt ne tolle Farbe hat. Erstens ist diese selten(nicht wie grau, weiß oder schwarz obwohl diese auch schön sind) und zweitens ist die Farbe pflegeleicht. Zudem hat sie in der Sonne auch einen Farbeffekt. Fazit: ich würde diese Farbe jederzeit wieder nehmen.

Im übrigen kann ich der schlechten Lackqualität nur zustimmen. Bei meinem alten 8E war der Lack um Welten besser und nicht so empfindlich.

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Moin,

 

habe meine A4 nun seit Nov 08. Habe bewusst eine dunkle Farbe gewählt, da ich zuvor 5 Jahre Silber gefahren bin; die Wahl viel auf Lavagrau. Die Farbe an sich ist klasse vor allem in der Sonne, sehr variantereich. Aaaaaber, die Lackqualität von Audi ist einfach nur rotz, keine Ahnung ob das mittlerweile bei allen Lacken bzw. Marken so ist, aber das ist einfach nur schlimm.

 

Der Audi hat knapp 20 tds nun runter. Von den 20 tausens war er ca. 3000 km auf der Autobahn. Habe nun Steinschlagschutzfolie über die ganze Haube ziehen lassen,...

Hi,

das interessiert mich :)

Welche Folie hast Du genommen ? Bist Du zufrieden damit ? Ist die Folie deutlich zu erkennen ?

am 27. August 2009 um 7:04

Ich muss sagen, die Blautöne gefallen mir auch recht gut... aber, wo es hier schonmal öfters erwähnt wurde muss ich bestätigen, dass sich viele Passanten nach dem Auto umdrehen. Ich dachte es liegt an den vier Ringen, aber vielleicht doch auch an der weißen Farbe. Besonders das weibliche Publikum ist angetan, aber auch Männer müssen sich umdrehen und hinterherschauen -.- Besonders, wenn das weiß frisch geputzt ist, dann fährt man bei Sonne ja quasi als blendender Würfel durch die Gegend...

Das nur mal am Rande .. und ich dachte immer, die drehen sich wegen mir um, und nicht wegen dem Auto :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Aber das Einheitsschwarz, -blau und -grau muss mal aufgelockert werden!

So isses! Deshalb ist meiner misanorot. Ich bin von der Farbe immer noch begeistert. Und die "Kopfdrehsymptomatik" der Passanten kenne ich auch.;)

Gruß

Michael

Ich habe Brillantschwarz, bis jetzt "schlägt" sich der Lack besser als erwartet. Würde es daher wiedernehmen. Auto war eine Tageszulassung.

Bei einem Bestellfahrzeug hätte ich wohl Tiefseeblau genommen, meiner Ansicht nach traumhaft schön und seltener ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. eure Farbe / eure Zufriedenheit.