ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure Laufleistung ausserhalb der üblichen Saison (3-10)?

Eure Laufleistung ausserhalb der üblichen Saison (3-10)?

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 21:35

Abend!

Mich interessiert mal, wieviele Kilometer ihr im letzten Jahr ausserhalb der üblichen 3-10 Saison gefahren seid, also in den Monaten November / Dezember / Januar / Februar.

Von den Leuten MIT Saisonkennzeichen hätte ich gerne noch eine Info, an wievielen Tagen sie (ausserhalb der Saison) den Bruchstrich verflucht haben.

Grüße aus MD

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Mai 2014 um 21:49

Wochentags mind. 20 Km, am WE nach Wetterlage etwas eeniger als im Sommer. Ausnahmen waren Frost- und Schneetage sowie eine Grippe.

Was ist dieses Saison?

am 6. Mai 2014 um 4:12

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mich interessiert mal, wieviele Kilometer ihr im letzten Jahr ausserhalb der üblichen 3-10 Saison gefahren seid,

etwas über 2000 :D

Keine Ahnung. Ich bin je ganzjährig unterwegs. 

Immer, wenn es nicht glatt war. 

2000km könnten es auch sein. 

am 6. Mai 2014 um 5:31

Außerhalb 3 - 10 ist ja ein recht großzügiger Zeitraum. Ich glaub ich hab da so 4.000 km geschafft.

Außerhalb von 03-10 habe ich genau 3 Wochenenden verflucht.

Es gab sicherlich mehr Tage mit gutem Wetter, aber an denen war es mir zu kalt.

Bin ich halt dann Fahrrad gefahren. :)

Meine Laufleistung von November bis März waren etwa 1000km. Dabei etwa 1,5 Paar Wanderschuhe verschlissen. :D

am 6. Mai 2014 um 6:35

Keine Ahnung, ich schätze so 4000-5000km.

Keine Ahnung. Das Mopped wird immer gefahren wenn das Wetter passt. Ich bin eigentlich immer froh, wenn der Dicke noch anspringt.;):)

am 6. Mai 2014 um 10:46

Nebensaison 2012/2013 etwa 4000 km. 13/14 weniger, vielleicht 2000-2500.

Wird jetzt weiter weniger werden.

Zitat:

Ich bin eigentlich immer froh, wenn der Dicke noch anspringt

Das ist bei mir auch ein Thema. Batteriespannung sehe ich am Kondensator im Kofferraum, der die Soundanlage puffert. Ist oft bedenklich niedrig, hab neulich mal nachgeladen.

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

 

Wird jetzt weiter weniger werden.

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

 

Wird jetzt weiter weniger werden.

Warum?

Das Wetter wird immer schlechter. :):)

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 11:11

Deckt sich so gar nicht mit meiner Erinnerung / Beobachtung. Daher auch dieser Thread. Ich überlege & rechne, ob ich das nächste Mopped ganzjährig anmelde oder wieder Saison (und wenn Saison, dann welche). Der finanzielle Unterschied ist überschaubar, würde mich trotzdem anstinken, wenn die Kohle sinnlos bezahlt werden würde.

am 6. Mai 2014 um 11:12

Weil ich nun einen Grundstock an Übung zusammen habe, der im Bereich der STVO ausreicht. 12/13 bin ich noch gefahren, was ging, damit ich nicht rauskomme.

Außerdem läuft die Garantie Ende Oktober aus. Muss dann nicht mehr für deren Erhalt jedes Jahr zur Inspektion. Diese fällt bei 12 tkm Fahrleistung eben mit der 12er/24er zusammen, so dass die Fahrerei keine extra Inspektionskosten aufwarf. Ab November aber schon.

am 6. Mai 2014 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Deckt sich so gar nicht mit meiner Erinnerung / Beobachtung. Daher auch dieser Thread. Ich überlege & rechne, ob ich das nächste Mopped ganzjährig anmelde oder wieder Saison (und wenn Saison, dann welche). Der finanzielle Unterschied ist überschaubar, würde mich trotzdem anstinken, wenn die Kohle sinnlos bezahlt werden würde.

Würde ich auch vom nächsten Moppet abhängig machen. Ich sags mal so, optisch hat der Winter meiner ZR nicht gerade gut getan. Nach jeder Fahrt das Moppet duschen ist mir dann aber auch zu lästig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Eure Laufleistung ausserhalb der üblichen Saison (3-10)?