ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Eure Laufleistung vom X1 in 2020

Eure Laufleistung vom X1 in 2020

BMW X1 F48
Themenstarteram 18. November 2020 um 21:54

Mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr seit "Pandemieausbruch" mit dem X1 zurückgelegt habt?

Meine Versicherung hat mir so einen Wisch geschickt, dass ja alles günstiger wird, es gibt eine "Prämie" nächstes Jahr.... 5 Euro?

Versichert ist meiner mit 12.000 km/Jahr Laufleistung. Ich habe eine Pendelstrecke von 80 km/Tag. Da ich aber viel von zu Hause arbeite konnte ich meine jährliche Laufleistung von früher 25.000-30.000 km auf 12.000 reduzieren.

Seit Corona ist aber alles anders.

km-Stand bei Kauf im Juli 2019: 50.100

km-Stand im März 2020: 62.000

km-Stand heute: 68.000 - davon exakt 80 km seit März zur Arbeit, nämlich 1x.

Der Rest war entweder Urlaub (Bayern ~2.000 km), große Sachen wie Bierkästen oder Möbelzubehör einkaufen & Co oder "hey, ich fahr mal ne Runde, damit die Batterie nicht leer wird und die Bremsscheiben wieder vom Flugrost befreit werden...".

Hätte hätte Fahrradkette - ich hätte mir einfach nach der VW-Diesel-Verarscx... kein Auto mehr kaufen sollen, nachdem mein Passat zum Hersteller zurück ging ;)

UND Premiere!! Ich bin erstmals mehr Kilometer mit dem Fahrrad gefahren als mit dem Auto ;)

Und ihr so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elevate schrieb am 19. November 2020 um 23:32:26 Uhr:

....

Wie ich sehe geht es mir wie @rsmotortalk . Und auch @BLUE SLK - Spaßgerät ist ein normales Bike, oder Pedelec?

Nicht ganz:

 

Mein normales Bike ist lediglich Mittel zum Zweck.

Das Spaßgerät ist der Zuffi.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Meine fahrzeugunabhängige Gesamtjahresfahrleistung hat sich eher verdoppelt, da ich im Zuge von Corona und vermehrtem Home Office (aktuell 4-5 Tage Home Office, geplant 2 Tage Home Office) mein Bahnticket gekündigt habe und nur noch per Auto pendle (gesamt 130km täglich).

Da mein i3 leider den gesamten November in der Werkstatt ist, fahre ich die Strecke mit dem X1.

Insgesamt aber hat der X1 in 2020 aber auch tendentiell weniger Laufleistung, würde sagen von den geplanten 12000km eher nur noch 6000km, besonders sind Besuche bei Freunden weggefallen und auch Besuche bei meinen Eltern (wären mehrfach Minimum 400km pro Besuch).

Ich habe meine Jahresfahrleistung schon im Sommer von 12 Tkm auf 9 Tkm reduziert. Das gilt dann für das gesamte Versicherungsjahr. Aktuell habe ich in 2020 7 Tkm abgespult. Vielleicht mache ich die 8 Tkm noch voll.

Systemrelevantes arbeiten, gleiche „km“ wie vor der Pandemie, also bei ca. 15.000km.

Kein HomeOffice möglich.

 

Als Trainer einer Landesliga Fußballmannschaft ist es hier eher weniger geworden. Hier bin ich bestimmt über 2500km weniger gefahren...

KM-Stand zum Jahresanfang ca. 20.000 KM, jetzt 41.000 KM. Bis Jahresende kommen dann nochmals ca. 2.000 KM dazu, also in 2020 ca. 23.000 KM gefahren.

 

Im Frühjahr 4 Wochen Homeoffice = 1.600 KM gespart. Bin im Immobilienmanagement tätig. Homeoffice ginge zwar bedingt, aber ich würde doppelt so lange für meine tägliche Arbeit brauchen. So lange noch Arbeiten im Büro möglich ist, fahre ich jeden Tag insgesamt 80 KM.

 

Meine bessere Hälfte spart dieses Jahr durch Homeoffice ca. 5.000 KM (von 25.000 KM auf 20.000 KM).

Grundsätzlich hat bei uns im Büro Corona zwar zu einer höheren Verbreitung von Home Office geführt, aber gleichzeitig haben viele ihre Bahntickets (auch ich) gekündigt und fahren stattdessen mit dem Auto. Auch bei einigen Freunden und Bekannten hat sich das jetzt etabliert.

Bei vielen steigen dadurch ehre die Jahresfahrleistungen, da die entsprechenden Pendel-Kilometer jetzt per Fahrzeug absolviert werden....

Ob Corona also einen "positiven Einfluss" auf das Verkehrsaufkommen hat, ich bezweifle es...

Kurzfristig vielleicht (Lockdown), nachhaltig eher zum Gegenteil...

Ich fahre auch ganz normal zur Arbeit, 20 Km am Tag hab jetzt 50000 auf der Uhr

Gruß

Habe meinen neuen X1 Ende Dezember 2019 bekommen. Km Stand heute: 4612. Den Kauf hätte ich mir auch sparen können. Zumal ich auf dem EMTB Tacho in diesem Jahr exakt 5000 km gefahren bin.(Ist wirklich eine geile Sache)

Habe den X1 im Juni übernommen (als Firmenwagen). Da hatte er 63.754km auf dem Tacho und stand im Hof, weil der Kollege gegangen ist, der ihn gefahren hatte.

Trotz COVID war ich dann einige Kunden besuchen, mehrmals in der Firma (jeweils 500km pro Strecke), im Sommer in Dänemark im Urlaub und ein wenig Freizeitfahrten (z.B. am Wochenende zum Boot jeweils 100km insgesamt). Jetzt bin ich bei 77.358km.

Im Mai kommenden Jahres geht er dann weg, weil das Leasing ausläuft. Dann müsste er, wenn es so weiterläuft wie bisher etwa 90.000km auf der Uhr haben.

Meine bessere Hälfte ist in einem systemrelevanten Beruf und pendelt unverändert nach wie vor täglich.

+/-17tkm/Jahr.

Ich brauche eigentlich kein Auto.

Fahre täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Mit meinem Spaßgerät habe ich in 2020 sogar mehr km gemacht als 2019.

Themenstarteram 19. November 2020 um 22:32

Interessant.

Mir ist auch bewusst, dass es immer vom Job abhängig ist ob man Home Office machen kann.

Und dann gibts ja noch die, die das gar nicht wollen. Mit 3 Kindern zu Hause und dem Laptop am Wohnzimmertisch wird man ja auch wahnsinnig. Das geht nur in einem Büro, wo man auch seine Ruhe hat. Wenn es denn geht.

Bei mir geht es und ich bin froh um jeden Stau, den ich nicht ertragen muss. Hab ja eh schon viel von zu Hause aus gearbeitet aber es wird sich bei uns grundlegend jetzt was ändern - finde ich auch gut.

Wie ich sehe geht es mir wie @rsmotortalk . Und auch @BLUE SLK - Spaßgerät ist ein normales Bike, oder Pedelec?

Die Jahreslaufleistung habe ich nicht runtersetzen lassen, was bringt das... von 12 auf 10 oder 9tkm? 10 Euro?

Zitat:

@Elevate schrieb am 19. November 2020 um 23:32:26 Uhr:

....

Wie ich sehe geht es mir wie @rsmotortalk . Und auch @BLUE SLK - Spaßgerät ist ein normales Bike, oder Pedelec?

Nicht ganz:

 

Mein normales Bike ist lediglich Mittel zum Zweck.

Das Spaßgerät ist der Zuffi.

Auch ein grund warum mein x120d auch wohl nach 4 jahren bei mir bleibt. Bin jetzt bei 3 jahren bei 41 t km...

In 1o 2 jahren auf e oder benziner wechseln lohnt sich nicht. Dann lieber auf echten Wasserstoff x1 warten.

Themenstarteram 20. November 2020 um 19:40

Ah, ein Porsche, ok @BLUE SLK ;)

Ja meiner bleibt wohl auch noch länger mit der geringen Laufleistung... 8-10 tkm mit einem 25d ist irre, aber macht schon Spaß :)

Ich bin jährlich im Schnitt mit ca. 10000Km dabei. Werde in Januar mein 1.Service mit 28000 machen müssen.

Durch HO und verbotene Corona Reisen habe ich dieses Jahr weniger Kilometer abgespült.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Eure Laufleistung vom X1 in 2020