Eure Meinung bitte zu diesem Angebot
Hallo zusammen
Was meint ihr zu diesem Angebot? Preis: CHF 32'000.-
Mercedes-Benz E 240 Avantgarde
1. Inverkehrs. 06/2005
Kilometerstand 90'000 km
Karosserieform Limousine
Farbe brillantsilber metallic
Polster Leder anthrazit
Vorbesitzer 2
Ausstattungsmerkmale
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Antiblockiersystem (ABS)
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
Batterie m. größerer Kapazität
Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
Bremsassistent (BAS)
COMAND APS m.DVD Navigationsyst. u.integ. Radio
Durchlademöglichkeit
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
Fahrlichtassistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe automatisch 5-Gang
Handy-Vorrüstung universal
Innen-u.Außenspiegel autom. abblendbar
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Kraftstoffbehälter mit gr. Inhalt
Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel
Lichtmaschine m. größerer Leistung
Modelljahr 2005
Multifunktionslenkrad
Parktronic-System (PTS)
Reiserechner
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schweiz-Fahrzeuge Zusatzteile
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
Telefonantenne
Tempomat inkl.var.Geschwindigk.begr. SPEEDTRONIC
Vogelaugenahorn schwarz
Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Windowbags
Danke für eure Kommentare.
Beste Antwort im Thema
So schlimm wie hier alle über den 240 schreiben ist er nun wirklich nicht. Gerade in Anbetracht der Schweizer Autobahn Verhältnisse sogar interessanter als in D.
Ich hatte den 240er zwangsweise für ein Jahr im Leasing im CLK, parallel hatten wir damals noch einen Kombi als 200K. Im direkten Vergleich ist der 240 geräuschmäßig und auch von der Laufruhe einem Sechszylinder entsprechend eine Klasse höher. Außerdem läuft der 240 sehr leise (gleich Motorblock wie beim 320, aber weniger Hub), im Vergleich zum 320 auch noch einen Tick leiser. Wenn man ihn dann doch mal hochdreht, ist der Klang soweit auch in Ordnung und etwas kernig.
Leistungsmäßig darf allerdings in der Tat nicht mehr als von einem 200K verlangt werden, je nach Fahrzustand kommt der Kompressor auch etwas besser zurecht. Für die Schweiz aber durchaus eine Überlegung wert.
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14 Antworten
hi,
der 240 ist so ziemlich der ätzenste und uneffektivste motor im ganzen programm. zieht bescheiden und schluckt wie`n großer. das allein wär für mich n absolutes ko kriterium.
Ich fahre nur in der Schweiz und 90% Autobahn damit, also ca. 125 km/h, dabei lese ich hier soll sich der Verbrauch in Grenzen halten. Was ist mit der Ausstattung und dem Preis?
in CH fährt der motor genauso bescheiden wie überall woanders auch - für das geld gibts richtige autos. lieber n 200K wie den 240. und in der CH habt ihr pässe und müsst auch mal n filzhut tragenden almödi auf der landstrasse überholen....
Ich kenne zwar die Gebrauchtwagenpreise in der Schweiz nicht, aber
für mich ist das Angebot total überteuert. Zum Motor wurde schon
alles gesagt.
Zum Vergleich:
Habe vor zwei Monaten einen zwar ein Jahr älteren, aber typenspezifisch besser ausgestatteten 500er mit weniger km-Laufleistung für "nur" 7000,-- CHF mehr beim Händler gekauft.
Auch ich bin mit ganz wenigen Ausnahmen bisher nur in CH, ganz überwiegend auf Autobahnen unterwegs und habe dabei einen Gesamtverbrauch von 9,5 Litern über insgesamt bisher ca. 11900 km zusammengefahren.
Ich fürchte nach allem, was man so liest, dass der 240er auch nicht viel weniger säuft, aber viel, viel weniger zu bieten hat. Souveränes Gleiten lautet hier die Devise!
Keine Angst vor einem 500er!!!
Die bekommst Du doch für `nen Appel und `n Ei zur Zeit!
Andererseits ist für uns der Benzinkonsum wegen den zur Zeit so geringen Literpreisen wie vor 4 Jahren ja eh nicht wirklich ein Kriterium, oder??
Ich sage nur 1,36 CHF pro Liter (oder ca. 0,86 €)....hihi, also mir macht tanken wieder Spass....
Ja das stimmt schon, man schaue hier z.B: http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
Noch was zu den Gebrauchtpreisen in der Schweiz. Ich denke kleinere Benzin- und Dieselmotoren sind teurer als in D, da weniger Angebot und mehr Nachfrage, grössere Benzinmotoren (ab 320) sind ebenso günstig zu bekommen wie bei euch.
Zum 240 bin ich gekommen da ich mich eigentlich bei der Hubraumgrösse wegen Steuern und Versicherung zurückhalten wollte, nicht wegen dem Verbrauch. Aber es scheint es führt kein Weg an etwas grösserem vorbei, der Vormopf 200K ist mir ein wenig zu angestrengt, irgendwie fehlt das was, und die Mopf sind mir noch zu teuer. Also bleiben 320 oder 500, oder warten bis die Mopf günstiger werden.
In ZH kostet mich mein 500er im Jahr ca. 890,-- CHF (ca. 565,-- €) Strassenverkehrsabgabe (Pendant zur KFZ-Steuer in D). Aber ich finde, das ist es Wert.
Versicherung ist arg subjektiv, daher nicht gut vergleichbar.
Ich fand den 200K eigentlich immer ganz spritzig und dabei überraschend sparsam. Aber wenigstens einmal im Leben sollte man(n) eine Weile V8 gefahren sein, oder?!
Also ich meine auch das der 200K für Schweizer Verhältnisse eine gute Wahl ist. Der große Vorteil ist, Du hast ein
wirklich sparsames Fahrzeug bei gutem Fahrkomfort.
Natürlich ist das kein Vergleich zu einem V8, aber die Folgekosten gerade bei älteren Gebrauchtwagen haben schon so
manchen an den Rand der Ohnmacht gebracht
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Also ich meine auch das der 200K für Schweizer Verhältnisse eine gute Wahl ist.
Da kennst du die schweizer Verhältnisse nicht
Da ist V8 Standard
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Also ich meine auch das der 200K für Schweizer Verhältnisse eine gute Wahl ist.
Da kennst du die schweizer Verhältnisse nicht
Da ist V8 Standart
Logo, finanziel schon nur da fehlen unsere schönen Autobahnen wo man noch Gas geben kann.
Manchmal zumindest
Hallo Glasto,
ich fahre auch einen 200K VorMopf und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Bin im Sommer nach Elba gefahren und bin auch durch die Schweiz gefahren. Mir reicht die Leistung allemal.
denke Schnuffel hat`s auf den punkt gebracht - zum langsam fahren gibts nix besseres wie`n grossvolumigen V8 - mit dem fährst dann etwas über standgas und gut ist und wenn man leistung braucht ist die da. der 240 geht nur wenn man ihn tritt und ohne richtig drehzahl ist da nix zu spüren von seiner leistung. berg hoch oder gar mit hänger musste ihn fast vergewaltigen. an den TE ersteller - wenn das wg der allgemeinen schweizerischen haltung von wegen viel haben und nix davon zeigen was mit ner "2" davor sein soll gibts typenschilder zum wechseln auch beim freundlichen :-)
So schlimm wie hier alle über den 240 schreiben ist er nun wirklich nicht. Gerade in Anbetracht der Schweizer Autobahn Verhältnisse sogar interessanter als in D.
Ich hatte den 240er zwangsweise für ein Jahr im Leasing im CLK, parallel hatten wir damals noch einen Kombi als 200K. Im direkten Vergleich ist der 240 geräuschmäßig und auch von der Laufruhe einem Sechszylinder entsprechend eine Klasse höher. Außerdem läuft der 240 sehr leise (gleich Motorblock wie beim 320, aber weniger Hub), im Vergleich zum 320 auch noch einen Tick leiser. Wenn man ihn dann doch mal hochdreht, ist der Klang soweit auch in Ordnung und etwas kernig.
Leistungsmäßig darf allerdings in der Tat nicht mehr als von einem 200K verlangt werden, je nach Fahrzustand kommt der Kompressor auch etwas besser zurecht. Für die Schweiz aber durchaus eine Überlegung wert.
Ich bin das Fahrzeug heute gefahren und von der Leistung geht da schon nicht viel mehr als bei einem 200K, aber die Laufruhe und die bessere (gefühlte) Elaszität sind nicht zu verachten. Das KI zeigte einen Verbauch über die letzten 77000km von 10,5l.
Was mich aber ein wenig verwundert hat ist die Garantieleistung des , welche über 1 Jahr 60% aller anfallenden Schäden übernehmen würde, der Rest wäre von mir zu tragen. Ist das normal?