- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- EURE MEINUNG: Ein VR&, GTI, 16V, G60, oder welchen soll ich nehmen??? Is wichtig!
EURE MEINUNG: Ein VR&, GTI, 16V, G60, oder welchen soll ich nehmen??? Is wichtig!
Tach,
Also hab vor, meinen Golf 2 GTI fire&ice zu verkaufen, da er schon über 200.000km auf dem Buckel hat, dann dauernd Reparaturen anstehen, und dass suckt langsam gewaltig. Weiters möchte ich ihn loswerden, da er´s sozusagen einfach nicht bringt. Klar geht er schon ab, aber mit den 107PS reißt es mich nicht grad vom Hocker. Kann sein, dass das Auto vieleicht von 1,8 auf 2 Liter aufgebohrt worden is, denn im Stand blubbert er immer so komisch, und klingt voll tief, obwohl orginal Endrohr oben is, dann orginal Luffi, mit ein paar Löcher drinn.
Möchte mir stattdessen einen Golf 3 VR6 holen, oder einen Golf 2 GTI 16V, oder vieleicht auch G60, doch der is sehr selten.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Möchte natürlich wenn möglich ne Klimaanlage haben (gibt sogar beim Golf 2 schon!), und wenn möglich natürlich Airbags, und Schiebedach, 3 Türer muss er sein, und abgehn wie die Sau.
Hab gehört der Golf 3 VR6 sei etwas träge, und anfällig für Reparaturen. Wie is er im Vergleich zum Golf 2 GTI 16V? Was könnte ich da so machen, dass einer von denen richtig abgeht? Wie läuft denn so ein 16V oder VR6 eigentlich?
Wäre cool, wenn jeder mal seine Erfahrungen reinschreiben könntet, oder dass was er von anderen so gehört hat, oder was er nun so weiß, und mir empfehlen kann. Möchte nicht wieder die Katz im Sack kaufen.
Wäre wirklich cool von euch.
Richi
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hm, gabs hier im Forum nichtmal bedenken, wegen dem F&I? Dachte da war mal was.
Ist ja schon nen ordentliches Vorhaben das du da hast. Bist mit nem GTI so unzufrieden? Sind halt alle recht hoch in der Versicherung.
mfg Knight
Ich bin noch nie im VR6 mitgefahren, dafür im G60 und der macht wirklich richtig Spass. Ich glaube wenn du mit dem Gedanken spielst, dir doch so teure Autos anzuschaffen weisst du auch dass die Versicherung imens hoch ist. Von dem her..... VR6 oder G60. Hab aber gehört dass der G-Lader öfters futsch gehen soll (Gerücht??)
Tach,
Also Versicherung spielt keine Rolle, da ich in Österreich die Stufe 0 Versicherung vom Vater bekommen habe :-)
Jedenfalls brauche ich Infos bezüglich den oben genannten Autos, bzw. Modellen.
Mit meinem Fire&ice GTI bin ich schon recht unzufrieden, da ich nur Schwierigkeiten mit dem habe. Jetzt is ein Zahnrädle oder sowas beim Rückwärtsgang abgebrochen, und immer wenn ich rückwärts fahre, knattert es ziemlich laut.
Möchte einfach ne Höllenmaschine haben, die mich in sachen PS nicht enttäuschen solllte. Bzw. beim Stoff geben.
Ach ja, die Polizei hat mich vorgestern auch noch aufgehalten, und der Orginal GTI Endtopf sei zu laut gewesen, um satte 6 Dezibel. Jetzt bekomme ich noch ne Starfe wegen einem schweren Vergehen.
Tja, mein Golf muss weg!
MfG
Richi
Also legt bitte los.
Golf 3 GTI 16v, selten aber gut
hi!
bin letztens mit nem VR6 mitgefahren und muss sagen das der ab 3500 U/min schon machtig ruppt!
aber ein 16V is die bessere tuningbasis und kostet weniger steuern!
mfg chrisi
@sippi
hast nicht du deinen 75 Ps Golf mit nem G60 versehen?
ja sowas in der art
Zufrieden??
Wie gesagt, bin im G60 mitgefahren und das war wirklich Spass pur!!!!
ich würds wieder tun
ich würde auch zum Golf 3 GTI 16V tendieren, da haste nen geilen 16V und 150PS. VR6 ist halt teuer inner Steuer (weiß jetzt nicht wie das in österreich ist). Also wenn dann würde ich zwischen 3er 16V und G60 wählen. Ich hab auch noch nen Bericht über Golf 3 GTI, 16V und VR6 muß mal gucken ob ich den wieder finde!
Stimmt das nun mit dem Lader dass der öfters überholt werden muss oder ist das nur ein Gerücht?
laut vw ist der wartungsfrei *lol*
der sollte schon regelmäßig gewartet werden und schoen warmfahren
also ich würde nach dem angebot entscheiden. es ist nicht einfach solche Autos zu finden, die nicht schon 1000 Vorbesitzer haben und verheizt sind.
Also einfach nach allen gucken, sind nämlich alle nicht schlecht und dürften in etwa des selbe kosten.
der erste der dir richtig gut gefällt den nimmst du dann.
Tach,
Also schon mal ein bisschen was an Ifos. Brauch aber noch viel mehr. Sowas in der Art wie, ob ein VR6 wirklich raparaturanfällig is, ob die gut laufen, was in der Höchstgeschwindigkeit. Sprints von 0auf 100 vom G60, VR6, 16V etc. inetressiert mich auch.
Erzählt einfach mal ein bisschen.
MfG
Richi
Ach ja, Versicherung und Steuern sind kein Problem. Motor tunen kommt auch nicht in Frage, da ich mich nicht auskenne. Höchstens ne gute Nocke, vieleicht ein Chip (ich weiß...), und halt so Kleinigkeiten wie gute Auspuff-Anlage etc.
Wie is der Vergleich von einem Golf 3 TDI mit 120PS, zu einem VR6 mit ca. 180PS?
Welcher geht denn nun besser?
MfG
Richi
PS: Heute um 22 Uhr irgendtwas ja nicht die Tuning Reportage auf Pro 7 vergessen!