1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 16:19

Hi,

bin ganz frisch hier und auf der Suche nach nem schicken CLK ;)

Wird mein erster Mercedes sein und da bin ich dementsprechen unerfahren.

War natürlich schon direkt bei Mercedes und habe schon zwei geniale Probefahren hinter mir. Allerdings sprengt der Neupreis etwas den Rahmen :(

Ich habe nun diesen hier bei mobile gefunden, finde die Kilometer für den Motor eigentlich okay (belehrt mich wenn ich falsch liege) und die Ausstattung ist für mich top.

CLK 320 - Mobile

Achja Fahre ca. 70km am Tag davon 50% Autobahn rest Stadt.

gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juni 2008 um 18:41

sieht doch ordentlich aus. hat halt durst der gute, das muss dir bewusst sein! bei 35 km stadtverkehr biste mit 13-15 litern im schnitt dabei.

am 12. Juni 2008 um 18:47

Kilometerstand: 143.000 km :confused:

warte lieber bissl bis der neue clk rauskommt ;)

mfg

am 12. Juni 2008 um 18:54

beim km stand seh ich kein großes problem. der motor schafft mit sicherheit nochmal mind. 150.000 wenn man ihn gescheit pflegt.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 18:59

Hi,

ja das "Trinkverhalten" ist mir bewusst. Aber ich denke das ist jedem Fahrer solch eines Autos bewusst.

Über den Kilometerstand habe ich mir eigentlich auch keine großen sorgen gemacht, vom lesen her ein guter Motor. Pflege ist natürlich selbstverständlich :)

Der neue? Bissle Arg teuer und ich gehe nicht davon aus, das der 209 dann extrem fallen wird.

Wenn ich mir die Preise so ansehen liegt man für ein gutes Stück bei 20t€ !?

am 12. Juni 2008 um 19:06

für 20k kriegste auch einen vollausgestatteten 500er, mit ähnlicher km zahl. nur so als info, falls dir das trinkverhalten wirklich völlig egal ist. und für 5 mehr vielleicht nen amg 55 ;-)

ich muss zugeben, ich würde ihn nicht fahren, wenn ich nicht nur 10-12.000 km im jahr (3/4 autobahn) fahren würde.

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 22:26

Naja egal ist es natürlich nicht, hatte ich das so ausgedrückt!?

Aber der 240er ist im vergleich noch durstiger und was bleibt da noch? Noch weiter nah unter, da denke ich geht der spaß Faktor wieder flöten :( Und soviel weniger verbraucht der 200k auch nicht !?

Ich dachte bsilang der 320 sei ne gute mitte zwischen spaß und rel. Sprit verbrauch.

Fahre jetzt nen "älteren" opel mit automatik und selbst der trinkt gute 11-12L :( Naja ist zwar nur ein übergangsauto gewesen, aber dafür trinkt er viel für 100PS!!!

was istn das fürn Händler ? Da stehen MB, BMW, Audi und im Hintergrund ein Boraverschnitt rum. Und die roten Teppiche - mhh, wäre nicht mein Fall ...

ich würd mir den wagen auf jeden fall gaaanz genau ansehen!

schwarz lackierte räder und rote bremssaättel deuten halt nicht grad auf einen gedigenen renterwagen hin:rolleyes:

und der parkplatz auf dem er steht hat was von "kaufe alles.km egal..."

ist nur mein eindruck.kann mich natürlich auch täuschen;)

aber, die schwarzen Felgen pasen irgendwie top zu dem Wagen - gefällt mir ... :)

wieso nicht derclk320

am 13. Juni 2008 um 10:37

Ich fahre den 320iger als Cabrio / Automatik - nur Stadt. Bin mit 12 Litern dabei. Das halte ich für angemessen. Von daher - wie bereits gesagt - genau anschauen und ggf. zuschlagen. Der Händler (Reifenhändler?) macht nicht gerade einen seriösen Eindruck, aber wenn Du Dich etwas auskennst oder jemanden mitnehmen kannst und eine Garantie bekommt...warum nicht?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 7:07

moinsen,

so habe etwas gestöbert udn was feines gefunden:

AutoScout

Worauf sollte ich beim kauf achten? Ich muss imemrhin 650km hinfahren zum ansehen?

Was sollte ich vorher abklären?

Ist von Privat daher keine Garantie :(

gruß

am 17. Juni 2008 um 7:28

wenn das auto zugelassen ist auf alle fälle mal ne längere runde drehen, schauen ob die spur stimmt, die reifen evtl. einseitig abgefahren sind, bei der elektrik alles stimmt, z.b. auch die pdc vorn und hinten. bremsbeläge, scheiben., schaltung, kupplung, ob die klima kühlt und nicht stinkt, die sitzheizungen gehen.

die vorbesitzer sind evtl. auch interessant. nachdem der assyst b neu ist sollte dem auto aber eigentlich nix fehlen. lass dir halt mal die rechnung zeigen und schau, was eventuell noch zusätzlich gemacht worden ist. evtl. kannst du dich ja sogar bei dem händler wo er zum assyst war mal erkundigen, was der so weiß. zumindest sollte der verkäufer keine vorbehalte dagegen haben, wenn alles in ordnung ist.

alle probleme oder fehler erkennt man ja leider eh nie....

nach winterreifen kannste ja auch mal noch fragen, der verkäufer wird mit dem auto ja kaum mit sommerreifen durch den schnee gefahren sein. vielleicht gibt er sie für 500 euro mehr her.

viel erfolg dann!

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 10:05

Hi,

so habe mich jetz nochmal umgesehen und so denke ich was feines gefunden.

Habe folgendes gefunden:

CLK 320

Habe schon mit dem Verkäufer (Privat) gesprochen, der Waagen wird wg. Familienplanung abgegeben. Bei der asys B wurden die Bremsen allerdings nicht gemacht, sind noch die ersten drauf :(

Auf was muss ich beim kauf achten? Ist der Preis okay?

Leider ist es gut 650km weg und da ist mal eben angucken recht schwierig :(

gruß

Deine Antwort