ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. eure Meinung ist gefragt !

eure Meinung ist gefragt !

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 15:47

Stehe vor der Wahl einen neuen Wagen zu kaufen.

 

ich brauche ein Auto mit 5 Türen und ca. 55kw

 

folgendes stehen zur Auswahl.

ein neuer Polo mit guter Ausstattung ca. 14.000 EUR

ein zwei Jahre alter Golf IV Comfortline mit 17.000 km für 13.000 Eur

oder ein 9 Jahre alter Golf 3, Comfortline mit Vollaustattung mit nur 3.500 km also quasi ein Neuwagen der wie aus dem Ei gepellt da steht aus einem Nachlass der 9 Jahre in der Garage stand für nur 5.000 Eur.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann dir sagen welchen ich nicht nehmen würde:

Alternative Nr. 3!

Also n Golf 4 mit 75 PS kannst du in die Tonne treten!

Der neue Polo soll wahrscheinlich der 9N sein... gefällt mir nicht ein Stück!

Also nehm den Golf 3! Das ist noch robuste Technik die funktioniert!!!! Und der läuft.

MfG Tobi

MEINER MEINUNG nach gar nix von den drei autos..

hörmal .. wilst du 5000 euros für ein NEUN jahre altes auto geben????? sogar wenn der null kilometer hätte ist das unsinn..

und die anderen 2.. sammal.. wenn du soviel ausgeben wilst.. dann hol dir doch lieber ein auto wo bischen älter ist.. dafür mit einem guten motor.. so viel geld für ein lahmen golf.. sorry is aber so... naja wenn dir die leistung egal ist.. dann soll er wenigstens ne hammer austattung geben.. ansonsten hol dir lieber ein golf 3 ... .aber nicht einen für 5000 sonder für 2000 oder so

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 16:01

Die mit 2.000 € haben aber meistens mehr als 150.000 km drauf und sind ziemlich verbraucht... oder verbaut...

 

Leistung brauch ich nicht. Ersten weil ich sowie so nicht schneller am Ziel bin, als der Berufsverkehr es zulässt, zweitens auch wegen der Versicherung und wegen der Steuer...

 

Wollte nur wissen ob der Technikvorsprung den Unterschied von 10.000 € wert ist. Ich meine aus Kosten/Nutzen Sicht -

also meiner meinung nach sind die 3 autos da einfach zu teuer.. für einen golf 4 mit 75 ps.. würde ich maximal 8000 euro ausgeben.. dann ist es ok.. aber doch nicht 12000.. lieber dann halt einen wo bischen älter ist...

Den neun Jahre alten Golf 3 würde ich auf keinen Fall nehmen. Neun Jahre Standzeit gehen an einem Auto nicht spurlos vorbei.

seh ich auch so. Nimm lieber den Polo oder wenn du mehr Platz brauchst oder öfters Autobahn fährst den Golf 4. Gerade sicherheitsmäßig ist der Golf 4 dem 3er schon etwas voraus (kommt natürlich drauf an, ob du auf deine eigene Sicherheit Wert legst). Meine Meinung.

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 17:16

nun der 3er hat 2 Airbags, Gurtstraffer und ABS...

war denn oder ist der 3er ein unsicheres Auto ?

Ich fahr höchsten so 8.000 km im Jahr, vornehmlich 40 % Stadverkehr / 40 % Landstrasse seltener Autobahn...

Platzangebot ist schon vergleichbar mit dem Polo, oder Golf 4 . ich meine das ist nicht sehr viel Unterschied.

Reizvoll ist halt der Preis.... bei dem 3er muss ich zugeben...

 

----------------

Der Golf 3 ist Baujahr 07/1995 mit 55 Kw, 1,8 L Automatik, Silbermetallic 5 Türen, Klima, 4 Elektrische Fensterheber, Elekt. Spiegel, ZV, Wegfahrsperre, Verstellbarer Fahrer und Beifahrersitz, Velurpolster, Lordosenstütze, Heizbare Sitze, Servolenkung, Lederlenkrad, Radio Beta, Alufelgen Orlando.

Nur 3.500 Kilometer ... da ist sogar noch der Wachs überall neu drauf nix vergriffen oder so - wirklich wie neu. Der Opa hat das Auto vor 9 Jahren gekauft und ist nur 5 mal tanken gewesen und ist jedes Jahr damit zum Service gefahren... einwenig hinunher gefahren zum Kaffe und Kuchen mehr nicht, seitdem steht der Wagen in der Garage...

Neupreis war damals 38.000 DM

--------------------------------------

du wilst es wohl nicht verstehen... die 5000 sind NICHT billig für ein 3er golf... auch wenn der vollauststatung hat..

am 2. Dezember 2004 um 17:21

Wir sind zwar hier im VW-Forum, aber wenn Du 14.000 EUR für einen Polo auszugeben bereit bist, wie wäre es denn mit einem AUDI A2, 1.4 TDI?

Bin den einige Jahre gefahren, und ich fand den richtig gut. In der Pannenstatistik schneidet er sehr gut ab, verbraucht wenig, geringe Versicherung und Steuer.

An die äußere Form hatte ich mich irgendwann gewöhnt. Das Innere (Sitzposition und sonstiges) sowie Fahrspaß haben mich schon überzeugt.

Alle, die jetzt murren sollten: macht mal eine Probefahrt, wenn es geht...

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 17:25

ja 5.000 EUR ist ne Stange Geld weiss ich...

deswegen versuch ich ja das abzuwägen was besser ist...

wenn ich aber bedenke was der Fahrzeugtyp so für ne Gesamtfahrleistung bieten kann manche bis bis über 250.000 km - da kommt man schon ins nachdenken und kalkulieren...

dann hohl dir doch irgendein japaner oder sonst was als NEUWAGEN.. da bist du mit 12000 euro bestimmt dabei...

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von horst123

Wir sind zwar hier im VW-Forum, aber wenn Du 14.000 EUR für einen Polo auszugeben bereit bist, wie wäre es denn mit einem AUDI A2, 1.4 TDI?

Bin den einige Jahre gefahren, und ich fand den richtig gut. In der Pannenstatistik schneidet er sehr gut ab, verbraucht wenig, geringe Versicherung und Steuer.

An die äußere Form hatte ich mich irgendwann gewöhnt. Das Innere (Sitzposition und sonstiges) sowie Fahrspaß haben mich schon überzeugt.

Alle, die jetzt murren sollten: macht mal eine Probefahrt, wenn es geht...

Ja den fand ich auch ganz gut. Jedoch ist hintenraus kucken ist durch den Spoiler etwas störend...

und dann ist er eigentlich ein 4-Sitzer...ist alles etwas enger.

Aber was mich an dem Auto überzeugt ist die Alukarroserie...und der Motor - klar...

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von bendeko

dann hohl dir doch irgendein japaner oder sonst was als NEUWAGEN.. da bist du mit 12000 euro bestimmt dabei...

Die Japaner haben sicher gute Autos -Pannenstatistisch gesehen - jedoch im Unterhalt und bei den Reparaturkosten langen die richtig zu...

doch ich wollte schon lieber der VW-Marke treu bleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. eure Meinung ist gefragt !