ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eure meinung ist gefragt!

Eure meinung ist gefragt!

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 11:27

Hallo wollte mal wissen das ihr von meiner Idee haltet:

Ich wollte in mein Golf 4 demnächst etwas PIMPEN. Mein Auto hat nur eine 1.4er Maschine sprich 75PS. Einige bekannte meinen das es sich nicht lohen würde in den wagen geld reinzustecken. Ein schönen Sportauspuff habe ich schon dran. Weiss aber jetzt nicht aber ich es nun angehen soll oder nicht.

Bitte sag mir eure Meinungen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kommt denke ich darauf an, wie lange du das Auto fahren willst! Wenn du sagst ich will den noch 5 Jahre behalten und habe das Geld zum Tunen übrig warum net. Ein Paar schöne Felgen drauf, ein gescheites Fahrwerk und Optik ein bissel

individualisieren, FERTIG!!!

MfG Sevendust

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 11:42

ich denke schon das ich den wagen etwas länger fahren will hab ihr erst im Dezember gekauft mit 43000 Km Bj 98

Wenn dir der Motor reicht und du dein Auto länger fahren möchtest,dann mach es.

Aber unsere Meinungen sind ja auch gefragt und ich würde es wegen dem (schwachen) Motor nicht machen.

Themenstarteram 19. Februar 2005 um 12:43

wieviel kann man den auf dem Motor noch rausbekommen mit etwas tuning? Ich bin ja auch viel in der city unterwegs autobahn bi nich eher selten raus. Ich wollte dann mit meinem gepimpten golf zum wörthersee fahren. Nicht das die mich auslachen :-D

Zitat:

Original geschrieben von trms

wieviel kann man den auf dem Motor noch rausbekommen mit etwas tuning?

Vielleicht nochmal ca. 10-15 PS,viel mehr aber nicht.Vergiß die Idee aber ganz schnell wieder,wird zu teuer.

 

 

Wie gesagt wenn du mit dem Motor zufrieden bist und du ihn länger fahren möchtest dann mach es,warum nicht.

Huhu!

Ich würd's wegen dem Motor nicht machen, selbst wenn du jetzt noch mit der Leistung zufrieden bist, das ändert sich schnell.. Einmal wieder mit einem starken Auto gefahren und schon merkt man, wie langsam das eigene ist... Kauf dir schicke Felgen, gutes Fahrwerk und fahr dein Auto bis du dir was großes leisten kannst..

Grüße

ich würde nicht viel an dem auto machen. nen paar schicke felgen bissel tiefer is ok. aber ich würde jetzt nich so richtig "AUFPIMPEN", weil sons wird es lächerlich für dich wenn du mal an einer ampel stehen solltest und neben dir nen opel steht der bissel mehr hat als dein golf4. das wäre dann nich nur peinlich für dich sondern allgemein für vw. :)

nichts für ungut aber meiner meinung nach lohnt es sich nicht für 75ps ne raceoptik ans auto zu montieren :)

Zitat:

weil sons wird es lächerlich für dich wenn du mal an einer ampel stehen solltest und neben dir nen opel steht der bissel mehr hat als dein golf4

Was hast'n du für Ideale im Leben ? Das ist dann kein Problem des Motors sondern ein Problem der Persönlichkeit. Denn wenn sich jemand durch eine solche Situation eingeschüchtert fühlt, nur weil da an der Ampel neben ihm ein Opel mit mehr PS steht, dann fehlt esdemjenigen eher an Selbstbewusstsein als an PS.

dachte mir schon das so eine antwort kommt. aber wie gesagt ich mach mir an nen 1.6 liter auch kein R32 emblem dran.

Ich empfehle FFA!

Fahrwerk, Felgen, Auspuff

Macht immer was her! ;)

felgen kann er sich doch jetzt auch schon holen, unter umständen passen die dann auch später an das neue auto...

Nabend zusammen!

Also, ich fahr ja auch so einen leicht untermotorisierten Golf ;-)

Ne, mal im Ernst, da ich viel Stadt fahr ab und zu Landstrasse und eher selten Autobahn, reichen mir die 75 PS. Wobei, was den Motor an sich angeht (Qualität) bin ich enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema Tuning:

Solange du nicht deinen Golf doppelt so breit und halb so hoch machst ist alles ok.

Was Reifen/ Felgen angeht würde ich persönlich keine 225er Schlappen drauf ziehen, sonst nimt die Haftreibung überhand (bei 75 PS kann das zum Problem werden) :-)

Tieferlegung ist auch ok, solange du noch AUF dem Asfalt fährst .

Ansonsten: evtl. andere Rückleuchten, Spurplatten, Kühlergrill .....

Alles natürlich Geschmacksache!

Kannst dich ja auch auf den Innenraum konzentrieren!

Fazit: Dezentes Tuning ist ok, alles andere find ich bei 75 Ps übertrieben!

am 19. Februar 2005 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Was hast'n du für Ideale im Leben ? Das ist dann kein Problem des Motors sondern ein Problem der Persönlichkeit. Denn wenn sich jemand durch eine solche Situation eingeschüchtert fühlt, nur weil da an der Ampel neben ihm ein Opel mit mehr PS steht, dann fehlt esdemjenigen eher an Selbstbewusstsein als an PS.

Das sieht jeder anders,ich finde aber nicht das es was mit selbstbewußtsein zu tun hat,wenn dich ein Opel Coras an der Ampel stehen läßt.

Klar mag as jeder anders sehen. Aber ich will damit ausdrücken, dass mich sowas überhaupt nicht stören würde. Würde es dich etwa wurmen, wenn dich ein Opel verbläst ? Also mich nicht. Ich kenn da wichtigere Dinge im Leben als Autos und PS. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen