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Eure Meinung ist gefragt

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. April 2018 um 21:15

Hallo allerseits es geht um meinen E92 325i bj08. Sowie es aussieht habe ich einen Motorschaden ( Pleuellagerschaden ) ein Austauschmotor inkl einbau kostet mich knapp 6k € aber wenn ich glück habe und keinen ATM brauche komme ich günstiger davon. Das Auto hat 143xxxkm Mpaket und shadowline ab werk. Es hat mir Spaß gemacht mit dem auto zu fahren auch wenn viele der Meinung sind das ein 3er immer 330 oder 335 sein muss. Wenn ich das Auto mit dem schaden verkaufe mache ich richtig minus aber auf der anderen seite weiss ich nicht ob ich für ein 10 Jahre altes auto knapp 6k € zahlen soll.

Ich bin mir auch sicher wenn ich das Auto verkaufe und die 6k € dazu lege werde ich nicht wieder so ein Auto finden. Deshalb möchte ich eure Meinung wissen was wohl der bessere weg ist... verkaufen oder reparieren

 

Danke

Beste Antwort im Thema

sorry jetzt aber, diesen Stuss von dir muss ich mir nicht anhören. Erst benutzt du einen fremden Thread für deine offensichtliche Blödheit und dann verarscht du mich wenn ich dir helfen möchte. Verpiss dich doch anders wohin mit deiner blöden offensichtlich viel zu tiefen Prollkarre.

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N52 oder N53 Direkteinspritzer Motor?

Die Entscheidung kann dir glaub niemand abnehmen. Immerhin sind es halt doch 6000€. Auf der anderen Seite sind momentan die Preise der Benziner relative hoch. Nebenbei gibt es bei Bmw als Einstiegsmotor ja leider nur den 3 Zylinder.

Und die 320i muss man noch ne ordentliche Stange Geld hinlegen, dazu kommt das man nicht weiß was unsere Regierung mit der DUH noch für Mist auf die Beine stellt. Ist momentan für ein Autokauf aus meiner Sicht einfach ungünstig.

Wenn dir dein Auto sonst gut gefällt, dann reparier es. Ich würde es reparieren, da für mich sonst keine Alternativen vorhanden sind.

Mir gefällt der E92 sehr gut von der Optik und ich wollte einfach noch einen Reihen 6 Zylinder Benziner ohne Turbos. Die neuen haben das alles nicht mehr. bei den 3ern und 4ern der F Serie gibts nur noch aufgeladene 4 und 6 Zylinder, keinen Sauger mehr. Daher wäre das nichts für mich. Wie gesagt, ich würde das Geld in den E92 investieren. Wenn dir aber auch andere Autos / Motorkonzepte gefallen, dann schau dich um.

Servus @bmwlover37

Ich sage mal da du an den wagen hängst würde ich den wagen reparieren lassen da du bei Neu Anschaffung eh deutlich mehr drauf zahlst und ob du dann einen mit der gleichen Ausstatung findest ist ja auch fraglich.

Ich Persönlich hätte ohne groß zu überlegen die 6000EUR für nen Austauschmotor entschieden.Die preise sind momentan zu hoch oder die Autos sind in einem schlechten zustand oder haben sehr viel gelaufen.Aber letzt endlich ist es deine entscheidung ;)

Themenstarteram 4. April 2018 um 8:44

Zitat:

@Rich91 schrieb am 4. April 2018 um 00:57:51 Uhr:

N52 oder N53 Direkteinspritzer Motor?

Ist ein N53

andere Frage: wie passiert so ein Schaden? Hat es sich angedeutet? Schlechte Pflege?

Themenstarteram 4. April 2018 um 12:26

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 4. April 2018 um 14:13:38 Uhr:

andere Frage: wie passiert so ein Schaden? Hat es sich angedeutet? Schlechte Pflege?

Die Vermutung ist das der Vorbesitzer das Auto vergewaltigt hat also ohne warm zu fahren sofort auf das gaspedal oder die andere Möglichkeit ist das er mit zu wenig Öl gefahren ist. Ich habe das auto seit 10tausend Km und habe 2 x mal Ölwechsel gemacht

Warum hast du das Öl so oft gewechselt?

Naja aus meiner Sicht kommt ein Pleullagerschaden nicht einfach so und ob kalter Motor und dann gib ihm ist zwar schlimm aber geschmiert wird trotzdem. Denke das da irgend wo anderst der Fehler liegt. Vermute eher das die öl Versorgung nicht richtig funktioniert. Oder mit zu dünnem Öl unterwegs gewesen.

Themenstarteram 4. April 2018 um 12:45

Zitat:

@Brother-D schrieb am 4. April 2018 um 14:28:41 Uhr:

Warum hast du das Öl so oft gewechselt?

Einmal nach dem Kauf gewechselt castrol 5W-30 und das 2te mal weil ich viele Kurzstrecken fahre habe ich gelesen das 0W-40 besser geeignet wäre

Themenstarteram 4. April 2018 um 12:47

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 4. April 2018 um 14:39:43 Uhr:

Naja aus meiner Sicht kommt ein Pleullagerschaden nicht einfach so und ob kalter Motor und dann gib ihm ist zwar schlimm aber geschmiert wird trotzdem. Denke das da irgend wo anderst der Fehler liegt. Vermute eher das die öl Versorgung nicht richtig funktioniert.

Aber bei den e92 n53 motor gibt es sehr sehr selten so ein Fehler ich habe viele gefragt die das gleiche auto fahren in verschiedenen foren fragen gestellt keiner hat so ein Problem injektoren hochdruckpumpe und die hydrostössel sind eigentlich bekannt

Beim n53 hört man eigentlich nie was von Pleuellagerschaden. Wie bist du darauf gekommen oder woher weist du das es genau das ist. Wie hört sich dein Motor an.

Themenstarteram 4. April 2018 um 13:08

Ich war in 2 Werkstätten und beide haben nach dem Geräusch zu beurteilen Pleuellagerschaden gesagt.

Wenn mein Motor warm ist kommt aus dem Motorraum ein tickern das sich anhört wie eine Zeitbombe ununterbrochen tickert es und wenn ich dann auf das Gaspedal drücke und bei 1500-2000 Umdrehungen das Gaspedal halte kommt noch ein anderes und sehr starkes Geräusch.

Welche Werkstätten waren das freie Oder Vertragswerkstatt.

Wenn nicht würde ich aufjedenfall bevor du was in Auftrag gibst bei Bmw schauen lassen und hören was die dazu sagen. Reparieren kannst es ja wo anderst lassen.

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