ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Eure Meinung ist gefragt.

Eure Meinung ist gefragt.

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 16:54

Was haltet IHR davon.

Kennt sich jemand mit der rechtlichen Seite aus.

Kritik und Lob wird gerne angenommen.

Police-interceptor
Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2018 um 18:50

Weder Geschmacksverirrung noch Kopf-Vakuum ist in Deutschland strafbar, du fährst also auf der sicheren Seite.

Und total schön ist es auch noch.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

Ich glaube hoheitsrechtliche Symbole und Worte dürfen in Deutschland nur von berechtigten Stellen und Behörden verwendet werden.

Also ne Polizei Jacke darfst du in deiner Wohnung tragen, aber nicht in der Öffentlichkeit draußen.

So verhält es sich auch mit dem Auto.

Aber das ohne fundierten rechtlichen Hintergrund geschrieben.

Gruß

PS :Du willst dir aber nicht wirklich sowas an dein Auto kleben oder? Falls ja hättest du zumindest die Lacher auf deiner Seite.....

Themenstarteram 26. Mai 2018 um 17:51

Der Begriff (???) Das Wort "Polizei" ist in DE als Marke eingetragen/geschützt und darf somit für kommerzielle Zwecke nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Markeninhabers verwendet werden.

Für "Police" trifft das in DE nicht zu.

Wenns dir gefällt, dann mach es - ist doch egal was andere denken.

 

Aber ich finde es (beim Focus) nicht schön.

Kein problem, fahren genug police interceptor(originale) in deutschland rum, sogar mit lichtanlage am dach. Ok, am focus eher lächerlich...

am 26. Mai 2018 um 18:50

Weder Geschmacksverirrung noch Kopf-Vakuum ist in Deutschland strafbar, du fährst also auf der sicheren Seite.

Und total schön ist es auch noch.

Rechtlich wird das so in DE kein Problem sein, aber optisch grenzt es an Körperverletzung. ;)

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 4:16

Ich habe allen, die hier gepostet haben und werden, das „Danke“ gedrückt.

Es stellt also nicht unbedingt ein Bezug zum Inhalt des Postings dar.

Es soll einfach nur ein Danke für die Meinung (ob sie mir gefällt oder nicht) sein.

Andererseits sei erwähnt.

Ich würde so etwas mit keiner anderen Automarke (wie z.B. Fiat, Opel, Mercedes etc.) machen.

Nur Ford (deutsch-amerikanisch).

Es ist ja in Deutschland schon ein Wunder, dass man beim Kauf eines Ford kein Führungszeugnis vorlegen muss.

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 27. Mai 2018 um 06:16:00 Uhr:

...

Andererseits sei erwähnt.

Ich würde so etwas mit keiner anderen Automarke (wie z.B. Fiat, Opel, Mercedes etc.) machen.

Nur Ford (deutsch-amerikanisch).

Es ist ja in Deutschland schon ein Wunder, dass man beim Kauf eines Ford kein Führungszeugnis vorlegen muss.

Grundsätzlich kann man das noch nachvollziehen, nur das der Focus m.M.n. dafür das falsche Fahrzeug ist.

Optisch eben sehr unamerikanisch, dann die falsche Fahrzeugklasse, und daher unpassend für so eine Art von Beschriftung.

am 27. Mai 2018 um 5:56

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 27. Mai 2018 um 06:16:00 Uhr:

Andererseits sei erwähnt.

Ich würde so etwas mit keiner anderen Automarke (wie z.B. Fiat, Opel, Mercedes etc.) machen.

Nur Ford (deutsch-amerikanisch).

Es ist ja in Deutschland schon ein Wunder, dass man beim Kauf eines Ford kein Führungszeugnis vorlegen muss.

Sorry, aber Du hättest heut Morgen liegenbleiben sollen.......

Bei dem hier wäre das schon eher passender ... ;)

Hmm, es weckt bei mir falsche Erwartungen: Umbau auf V8 und Heckantrieb?

Außerdem fehlt natürlich der fette Kuhfänger vorne, den viele amerikanische Polizeiautos haben...

Irgendwie ist es das falsche Auto...

Zur rechtlichen Seite kann ich Dir nichts Belastbares sagen. Hier in Berlin gibt (gab?) es jemanden, der hat sein Auto wie ein deutsches Polizeifahrzeug zurechtgemacht (blaue Applikationen, Reflektorstreifen, nur dass "LEON" draufsteht). Trotzdem zuckt man zusammen. Der hat, wenn ich mich recht erinnere, sogar eine Blaulichtanlage drauf, wobei diese aber nicht funktionsfähig ist (die Lampen sind weiß abgedeckt). Ob das alles rechtskonform ist, weiß ich nicht; ich habe ihn aber mindestens zwei Mal gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei ihn auch ab und zu mal anhält und sich die ABEs zeigen lässt und prüft, ob der Verbandkasten noch gut ist. Kannst ja mal beim TÜV fragen. Solange Du keine Lichtanlage anbaust kannst Du wahrscheinlich auf Dein Auto schreiben, was Du willst, solange es kein "Markenname" wie POLIZEI, FEUERWEHR, BUNDESGRENZSCHUTZ, ZOLL,... ist.

Am Fusion (Mondeo) wäre es perfekt, weil realistisch. Ich fand aber auch den deutschen Polizei-Mustang sehr gelungen.

Sowas gehört auf die Bullenkarre mit Bullen-PS von den Blues-Brothers ;)

Meine Meinung: schaut scheisse aus!

Aber nach Meinung wird gefragt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen