- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Eure Meinung ist gefragt !!!
Eure Meinung ist gefragt !!!
Hi Leute,
ich habe vor mir eine neue Anlage in meinen Civic Coupe einzubauen. Sie sollte hauptsächlich für Black und alles was so in den Charts ist geeignet sein. Würde gerne mal eure Meinung oder Verbesserungsvorschläge zu meiner Vorstellung hören.
- Frontsystem "Helix Blue 52 MK II" an einer "Carpower HPB-604"
- In der Heckablage 2 x "Pioneer TS-R1600II" (laufen nur übers Radio)
- 2 Subwoofer "Carpower CRB-300 TCR" in Bassreflexbox an einer "Carpower HPB-1502"
Bei der Bassreflexbox brauche ich bitte einen kleinen Tipp von euch wie groß die sein sollte.
So nun seid Ihr dran. Danke schonmal im voraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
wieso ein helix blue an einer hpb 604? wozu die 4 kanäle? da würde doch eine 602 reichen wenn das hecksystem über's radio laufen soll (würd ich übrigens ganz aus der ablage entfernen, da der woofer im kofferraum das system regieren wird)...
ausserdem würde ich dem helix frontsystem auch ne 2-kanal helix dark blue (db2) endstufe spendieren, die ist klanglich der hpb deutlich überlegen...
mfg.
ich würde mich bei geringerem buget eher an die standart anlagen formation halten, d.h. ein gutes frontsystem vorne, ein 4 kanal oder 2 getrennte amps und einen passenden sub...
in deinem fall würde ich mir lieber ein "besseres" frontsystem aussuchen und die heckablagen geschichte sein lassen...
zu den amps und der basskiste gibt es sicherlich noch viele alternativen, die dir evtl sogar besser gefallen könnten.
wenn du dein buget nennst, könnte ich/wir die bestimmt noch ein paar interessante alternativen anbieten...
mfg eis
Also so wie ich es da stehen habe würde mich das 280 € + Materialkosten für die Bassreflexbox kosten. Sollte sich auch max. in dem Rahmen bewegen.
Noch was, also die Pioneer Boxen sind schon vorhanden. Würde ich also nur übernehmen.
Ich hab da was richtig durcheinander gebraucht.
- Das Frontsystem an der "Carpower HPB-602"
- Die subs an der "Carpower HPB-604"
So, nun is richtig.
ne ich meinte das buget für die gesamte anlage, bzw alle fehlenden sachen...
haste schon n radio, wenn ja welches ?
mfg eis
also mal ganz ehrlich:
bei diesem budget würde ich dir definitiv nur zu einem woofer und zu einer 4-kanal-endstufe raten, das macht mehr sinn!
das helix blue ist in dieser preisklasse als frontsystem okay!
mfg.
Was würdest du da denn als Endstufe und Woofer nehmen ? Warum ist das denn besser als das was ich vorgeschlagen hab ? Hab da nicht wirklich viel ahnung von.
Als Radio hab ich ein Panasonic DFX-602N drin. Hatte mir ursprünglich für alles zusammen mal 300 € vorgenommen. Da lieg ich aber ja nun auch schon drüber.
hast du dich schon mal gefragt warum billige komponenten billiger sind als teure? das bezieht sich jetzt nichtmal unbedingt nur auf carhifi sondern eigentlich auf fast alles! warum kauft man sich einen golf und nicht nur einen dacia? von a nach b kommt man mit beidem, und 180km/h laufen auch beide! nur der golf kostet von vorneherein mal das 1,5-fache! warum? die antwort liegt in der technologie und der fertigungsqualität die nicht zuletzt auch einen grossen teil zur leistungsfähigkeit beiträgt, ausserdem auch noch zur lebensdauer (sofern man auch mal an die grenzen gehen möchte)...
mfg.
Ja, das ist schon klar. Wie würdest du die Sachen die ich da aufgeschrieben habe denn von der Qualität und dem Klang einschätzen ? Welchen Woffer und Endstufe könntest du mir denn empfehlen ?
also ich würde das helix frontsystem und einen rockford fosgate p1 12s4 (woofer) über eine helix dark blue db4 4-kanal-endstufe ansteuern, das dürfte schon relativ viel spass machen! wenn dir das dann noch nicht genug ist, kannst ja jederzeit erweitern indem du eine zusätzliche subwooferendstufe kaufst und zum beispiel einen 2. rockford-woofer dranhängst! so hast du komponenten die ordentlich klingen und auch taugen!
mach das wie es fluxi vorgeschlagen hat.
der Rockfort Fosgate spielt auif hiop hop wirklich extrem geil und die endstufe ist auch net verkehrt.
dann machste den sub noch in ein 32l basreflex gehäuse und du wirst richtig zufrieden sein.
Ich muss hier nochmal kurz ein altes Thema wieder aufgreifen. Was haltet ihr als Endtsufe von einer "ESX SX-460 Signum Series" anstelle der "Helix Dark Blue 4" ?