ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Eure Meinung kauf Golf 7 TSI ACT 1.4 150 PS Highline 6 Gang

Eure Meinung kauf Golf 7 TSI ACT 1.4 150 PS Highline 6 Gang

Themenstarteram 10. August 2016 um 18:08

Hallo Zusammen,

hab vor mir einen neuen G7 zuzulegen. Hab derzeit einen G6 1.4TSI Comfortline 122PS

Der neue soll ein 1.4 TSI Highline mit 150 PS und 6 Gangschaltung werden

VW Konfigurationscode ist V4WPU9Y6

Sonderausstattung:

Reflexsilber Metallic

Salvador 7 J x 17, Volkswagen R, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 225/45 R 17

Fahrprofilauswahl 155,00 €

Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" 575,00 €

Verkehrszeichenerkennung 320,00 €

Licht-und-Sicht-Paket 335,00 €

Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media") 555,00 €

R-Line Sportpaket 450,00 €

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 900,00 €

"Business"-Paket inkl. Radio 560,00 €

R-Line "Exterieur", Volkswagen R 1.105,00 €

R-Line "Interieur", Volkswagen R 670,00 €

"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr

Radio "Composition Media"

Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung,

Beifahrerspiegelabsenkung, Memory 180,00 €

Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte

Rückfahrkamera "Rear View" 295,00 €

Raucherausführung - Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn 20,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

Digitaler Radioempfang DAB+ 240,00 €

Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem

Wollte mal fragen hab ich irgendwas wichtiges vergessen?

Danke euch schonmal.

Ähnliche Themen
8 Antworten

DLA / Led-Tagfahrlicht

Ob wichtig oder nicht kannst nur du entscheiden.

Mit R-Line, ACC, Discover Media und anderen Kleinigkeiten hast du zumindest voll meinen Geschmack getroffen.

Ich persönlich würde mich noch über eine Garantieverlängerung absichern und dann nur über die Maximalste Zeitspanne (entweder erwerben oder heraushandeln)

Wie der Zufall es will hat mich jetzt nach 6.5 Jahren und 100.000km ein Defekt heimgesucht und die Verlängerung hat mir eine Menge Kohle gespart

Muss der Kauf jetzt sein bzw könntest du auch auf das Facelift warten?

Zumindest im Wiederverkauf sind die Faceliftmodelle beliebter als die "alten der ersten Modellreihe"

Themenstarteram 11. August 2016 um 19:57

LED kann ich nicht einzeln auswählen und nur dafür ein 2000€ Packet auswählen... naja.

Im Licht und Sicht Packet ist die Fernlichtregulierung schon drin.

@ ACID_Speedfight

Facelift? Was ist da anders? Wann kommt das? Muss ich mal googeln.

Edit: Digitale Anzeige in dem Cockpit? Ne da warte ich lieber nicht, das gefällt mir mal gar nicht.

2 Jahre Garantie sollten reichen. Wenn nicht kann man danach eventuell noch 2-3 Jahre auf etwas Kulanz hoffen und für 800€ kann man auch viel Reperatur selber zahlen. Danach ist halt Pech. Und da der 7er ja schon paar Jahre auf dem Markt ist denke ich sind die meisten Kinderkrankheiten schonmal behoben denke ich und DSG hab ich nicht, von daher...

Zitat:

@Veni Vidi Vici! schrieb am 11. August 2016 um 21:57:00 Uhr:

LED kann ich nicht einzeln auswählen und nur dafür ein 2000€ Packet auswählen... naja.

Im Licht und Sicht Packet ist die Fernlichtregulierung schon drin.

Fernlichtregulierung leider nur im Sinne von an oder aus...

575€ für ACC und 335€ für Licht&Sicht würden entfallen, sind im Fahrerassistenspaket enthalten.

Dazu käme noch der Laneassist.

Im "Active-Light-Paket" ist das LED-Tagfahrlicht ebenfalls dabei.

Abzüglich Licht&Sicht dürften unterm Strich um 700€ für blendfreies Fernlicht + LED stehen.

Die Rückfahrkamera könnte man sich mMn sparen, der Golf ist sehr übersichtlich.

Bzw wäre der verlässliche Parkassist günstiger.

Je nach Handy/Multimedia-Nutzung vllt noch das App-Connect anschauen.

Sonst wirklich schöne Konfiguration, aber wieso ACT?

Themenstarteram 11. August 2016 um 21:20

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 11. August 2016 um 22:56:01 Uhr:

 

Fernlichtregulierung leider nur im Sinne von an oder aus...

575€ für ACC und 335€ für Licht&Sicht würden entfallen, sind im Fahrerassistenspaket enthalten.

Dazu käme noch der Laneassist.

Im "Active-Light-Paket" ist das LED-Tagfahrlicht ebenfalls dabei.

Abzüglich Licht&Sicht dürften unterm Strich um 700€ für blendfreies Fernlicht + LED stehen.

Die Rückfahrkamera könnte man sich mMn sparen, der Golf ist sehr übersichtlich.

Bzw wäre der verlässliche Parkassist günstiger.

Je nach Handy/Multimedia-Nutzung vllt noch das App-Connect anschauen.

Sonst wirklich schöne Konfiguration, aber wieso ACT?

Lane Assist hatte ich in einigen Mietwagen, verdammt hab ich lange nach den Schalter gesucht zum Abschalten ;-)

An oder aus reicht, mein Fernlicht benutz ich nur eine handvoll mal im Jahr um zu gucken ob es noch geht ^^ Die Xenon dürften reichen fahr immer mit normalem Abblendlicht.

die Rückfahrkamera hab ich drin weil ich bei meinem alten beim Ausparken einen Stein mal nicht gesehen hab im dunkeln.

Den Parkassisten hat mein Bruder im Tiguan, bis der eingeparkt hat hab ich die Einkäufe schon im Kühlschrank und sitz auf der Couch vor allem beim Handschalter denke ich eher sinnfrei ^^

Handy mit Auto koppeln? Ne danke, die Datensammelwut so reicht schon. Für mich ist das Ding nur Radio, hätte auch das Navi nicht drin, wenn ich die Verkehrszeichenerkennung nicht unbedingt haben wollte. Aber die find ich echt praktisch vor allem auf neuen Strecken die man nicht kennt übersieht man ja gerne mal eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

ACT dachte ich zum Spritsparen meine Hauptstrecke ist alle 1 bis 2 Wochen 2x270km Wochenendheimfahrt über ca. 60% AB 35 % Bundesstraße Rest Landstraße und durchs Dorf. Dann gemütlich im 6. Gang bei 80-90 mit ACC hinter den LKW hergondeln und ein guter Teil der AB ist mit 130 begrenzt aber wenig befahren also Tempomat rein und laufen lassen. Dabei dürfte das ACT denk ich recht häufig aktiv sein.

Danke sehr.

Mir fällt grad noch auf das die 320€ für die Verkehrszeichenerkennung auch noch rausfallen würden, ließe sich durch DLA/ALS codieren. ;)

Fahrprofilauswahl ist natürlich auch nur Spielerei aber nice to have. :D

Denke aber das Dir die Punkte schon gut durchdacht hast und mit dem KFZ viel Spaß haben wirst.

Hauptsache ärgerst dich am Ende nicht über das Halogen- TFL (sowie Rückleuchten?), R-Line erweckt den Eindruck nach Geschmack. ;)

Zum Thema Geschmackssache.. wenn man nicht unbedingt einen dunklen Dachhimmel haben muss;

mir persönlich gefiel das Alcantara der Highline-Sitze besser als der Stoff der R-Lines.

Pedalkappen und Einstiegsleisten lassen sich relativ günstig nachrüsten, man muss allerdings mit dem Klavierlack klarkommen. :D

Zitat:

ACT dachte ich zum Spritsparen meine Hauptstrecke ist alle 1 bis 2 Wochen 2x270km Wochenendheimfahrt über ca. 60% AB 35 % Bundesstraße Rest Landstraße und durchs Dorf. Dann gemütlich im 6. Gang bei 80-90 mit ACC hinter den LKW hergondeln und ein guter Teil der AB ist mit 130 begrenzt aber wenig befahren also Tempomat rein und laufen lassen. Dabei dürfte das ACT denk ich recht häufig aktiv sein.

Ja, passt.

Parklenkassi hat mehr den Vorteil des erweiterten Sensorenpakets als das automatische Einparken.

Themenstarteram 12. August 2016 um 7:23

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 12. August 2016 um 02:56:38 Uhr:

Mir fällt grad noch auf das die 320€ für die Verkehrszeichenerkennung auch noch rausfallen würden, ließe sich durch DLA/ALS codieren. ;)

Fahrprofilauswahl ist natürlich auch nur Spielerei aber nice to have. :D

Denke aber das Dir die Punkte schon gut durchdacht hast und mit dem KFZ viel Spaß haben wirst.

Hauptsache ärgerst dich am Ende nicht über das Halogen- TFL (sowie Rückleuchten?), R-Line erweckt den Eindruck nach Geschmack. ;)

Zum Thema Geschmackssache.. wenn man nicht unbedingt einen dunklen Dachhimmel haben muss;

mir persönlich gefiel das Alcantara der Highline-Sitze besser als der Stoff der R-Lines.

Pedalkappen und Einstiegsleisten lassen sich relativ günstig nachrüsten, man muss allerdings mit dem Klavierlack klarkommen. :D

Ich finde die hellen Stoffsitze im R-line Packet passen echt gut als Kontrast zum schwarzen Himmel und Leder brauch ich jetzt nicht unbedingt und das Lenkrad muss einfach rein mach mMn viel mehr her als das normale ist ja auch im Packet mit drin. Wenn man das weglässt wirds mit dem nachrüsten schön teuer ;-) Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten :-)

Fahrprofil dachte ich halt auch wegen meinem Streckenprofil im eco Modus mit Tempomat da wo ich eh nicht darf oder kann gemütlich rollen lassen :-) und für 150 € extra jetzt ja auch kein Riesen Kostenfaktor + das Erlebnis wenn man dann auf Sport umstellt ist sicher unbezahlbar ^^

Rumcodieren naja hab ich kein Plan von lass ich mal lieber.

Ein Notrad das hab ich vergessen fällt mir ein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Eure Meinung kauf Golf 7 TSI ACT 1.4 150 PS Highline 6 Gang