ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Eure Meinung--- Wert dieses E39?

Eure Meinung--- Wert dieses E39?

BMW 5er E39

Hallo ;)

Ein guter Freund möchte seinen E39 loswerden. Seiner Meinung nach zuviele Mängel, Spritverbrauch zu hoch (13,4 L laut BC) und zuviel defekt (dazu später mehr ;) ) hatt sich jetzt nen A6 zugelegt ;) aber nun zum eigentlich

Ich soll für Ihn den Wagen verkaufen :) Wenns kein 2.0 Liter wäre würde ich Ihn ja eventuell kaufen... und dann erstmal die Auspuffanlage abreissen :D (find die nicht gut.... 800€....)

Also es handelt sich um folgendes Fahrzeug

520i VFL Baujahr bzw EZ 06/1997

TÜV 07/2014

212.000 KM

Automatik

Aspensilber Metallic

letze 7 Ziffern (für SA) BH60470

Sonderausstattung

-PDC hinten

-Klimaautomatik (naja...^^)

-Tempomat

-Kleiner BC

Also nicht viel

Kommen wir zu den Mängel..............

-Airbaglampe leuchtet (FS ausgelesen: Gurtstrammer Fahrerseite Unterbrechung/ wird wohl Kabelproblem E39 oder Strammer selbst sein)

-Auto ruckelt läuft unruhig im Stand und beim Fahren als läuft er auf 5 Zylindern (sehr wahrscheinlich Zündspule eine oder alle Kerzen verschlissen)

-Sitz Fahrerseite rissig (kommt irgendwie oft vor bei diesem Stoff?...)

-Linke Fahrertür Griff Innen abgebrochen

-Automatik wurde noch KEIN ÖL gewechselt... Sollte denke ich dringends gemacht werden (ist jetzt kein Mangel nur ein Hinweis!)

-Kofferraumschalter an der Heckklappe defekt (ist so drinnen)

-Igel des Gebläses defekt (immer nur kleines Lüftchen egal welche Balken)

-Scheibenwaschpumpe defekt (wollte er nie reparieren da Tank rechts unten...)

So das wäre es außen ist das Fahrzeug gebraucht im normalen Zustand.

Was meint ihr was kann man dafür verlangen? EURE Meinung ist gezählt! (Bitte realistisch bleiben nicht 100€ schreiben :) )

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)

Grüße Denis

 

20130904-182309
20130904-182340
20130904-182354
+7
Beste Antwort im Thema

Und dann steigt er auf einen A6 um - da wird es ihm nicht besser gehen, eher schlechter.

Scheiß VW-Technik :D ;)

Grüße,

BMW_Verrückter

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Hallo!

Also mir gefällt dieser BMW E39 nicht.

Was mir negativ auffällt:

.) 4-Rohr-Auspuffanlage passt überhaupt NICHT, das sieht scheiße und unprofessionell aus

.) Heckleuchten passen nicht zur restlichen Optik - vorne orangene Opa-Style-Scheinis und hinten Tuning

.) Innen SEHR schmutziger Wagen - der Wagen disqualifiziert sich so automatisch

.) Radio passt überhaupt nicht in den elegant/sportlichen Innenraum des E39

.) Vordersitze sehen katastrophal aus

Zu den Mängeln:

Das bekommst du alles recht schnell gelöst - das wäre kein Problem (für mich persönlich).

Zum Preis sage ich nichts. Da gibt es andere, die es besser können. Viel kannst du aber nicht erwarten.

Grüße,

BMW_Verrückter

:p..

Okay, dann ist ja gut :D Dachte, du wirst mich jetzt hier angehen :D haha!

Grüße und Nacht,

BMW_Verrückter

Also er wollte min 1300€ für den

Na ja. Wenn er 1000 EUR bekommt soll er glücklich sein.

Alles darüber ist geschenktes Geld.

Der Wagen hat immerhin noch ein wenig TÜV.

Aber selbst wenn man die ganzen Mängel nicht sieht, ist es ein

520 mit Automatik in einer (für mich) absoluten "Todesfarbe".

 

Ich würde mal wenigstens den Auspuff und die Rückleuchten wieder gegen

den originalen tauschen. Das kann er dann gesondert verkaufen.

Airbaglampe lässt sich für 20 EUR richten.

Ne gebrauchte Zündspule sollte auch nicht mehr wie 20 EUR kosten.

Türgriffe innen gibts für 15 EUR auf ebay.

Am Sitz kannst für kleines Geld nicht viel machen.

Kofferraumschalter ist auch nicht teuer. 15 EUR !?

Igel von ATP koste 35 EUR.

WiWa-Pumpe auch keine 20 EUR.

Alles in allem 125 EUR.

Baut man die Tuningsünden zurück würde ich sagen alles zusammen ein stakrer Nachmittag Arbeit.

Ich würde das auch machen, da er dann eher 1500 bekommt. Also abzüglich der Kosten dann sicher

seine 1300 hat zumal er für den Sportauspuff und die Rückleuchten sicher auch noch so 100-150 EUR bekommen wird.

Werds Ihm ausrichten Corsa ;)

Jetzt ohne Witz, ich möchte fast behaupten, das Teil ist unverkäuflich.

Da würden sich höchstens ein paar Kärtchenhändler/Exporteure melden und dir 500€ bieten.

Gibt viele solche Leichen auf Mobile, die da schon seit teilweise einem Jahr angeboten werden.

Es gibt praktisch nichts, was für den Wagen spricht.

Nur eine elend lange Mängelliste, welche die Käufer abschreckt.

Vor allem der nicht richtig laufende Motor.

Das ist wieder so ein typisches Beispiel, wo man mit kleinen Investitionen, den Wert des Wagens mehr als verdoppeln könnte.

Karosserietechnisch steht der noch wirklich sehr gut da.

-Zurückrüsten <- Kommt um einiges seriöser! Der wäre komplett ohne Auspuff mehr wert als mit dem Teil.

-Mängel beseitigen <- Wartungsstau macht sich gar nicht gut, der Käufer wird sich fragen, wo der Verkäufer noch gespart hat.

Mach den richtig fit und du kannst mit 2.000€ aufwärts rechnen.

So kauft das keiner für einen vertretbaren Preis, nicht jeder Käufer ist ein Bastler und so eine Werkstatt kostet.

Gruß Thomas

Man täuscht sich schnell...Gerade solche Kisten wechseln schneller den Besitzer als man gucken kann, weil sie in der Anschaffung fast geschenkt sind. 3 Monate später muss er dann weg, weil man mal eine Zündspule austauschen muss.

Meistens sind es Menschen, die sich einfach kein Auto leisten können und das sind mittlerweile ziemlich viele.

Die Fotos wurden vor 3t km gemacht?

funktioniert das mfl mit dem Radio noch?

Ich kann mich @Tomelino nur anschließen. Innen sieht er ziemlich grottig aus und da kann man schon fast auf den Gesamtzustand schließen.

Ein Bastler bekommt das vielleicht für kleines Geld hin, aber was ist außer den bereits benannten Mängeln noch alles defekt? Wenn ich schon an Kleinigkeiten wie Igel, Pumpe für den Waschbehälter usw. spare, dann wird es mit den ansonsten fälligen und nötigen Wartungen auch eher bescheiden aussehen. Wie sieht es mit Stoßdämpfern aus? Wurden die schon gemacht?

Ich würd den bei Ebay einstellen und hoffen dass die Bastelbude einer dort ersteigert.

Also, ich mag ja irgendwie understatment bei einem Auto. z.B. kein Typenschild und dann ein kräftiger V8 unter der Haube. Aber das Gegenteil wie hier, "upperstatement", vier Auspuffrohre bei einem 520er kommt mir lächerlich rein. Aber ich weiss auch, dass viele BMW-Liebhaber existieren,(woher die kommen lass' ich jetzt mal weg, um nicht in ein schiefes Licht zu geraten) die sich einen gebrauchten18er kaufen, den dann tiefer legen, mit einer krassen Auspuffanlage versehen, extreme Breitreifen montieren und beim Anlassen hörst Du dann, was wirklich unter der Haube steckt. (Der Grund dürfte wohl in den geringen Unterhaltskosten liegen) Stell' ihn ab einem Euro für eine Woche in die Bucht und es werden mindestens 1000 Euro dabei 'rumkommen!

Moin,

ist der Duftbaum und die Würfel mit im Preis? :D ....

Huu die Karre geht garnicht, kaum Motor, riesige Auspuffanlage, komisches Tuning, durchgerockter Innenraum, überall technische Fehler, keine Ausstattung, BJ,

Ich schliess mich an, wenn er 1000€ kriegt kann er sehr glücklich sein, aber ich denke das ist eher nen Exportfall für die Hälfte.

Es sei den man findet nen Fahranfänger-Homie-Gangster der drauf steht :D ... der zahlt viellecht auch die 1300€. Dann sollte man aber schnell abhauen. :D

Das ist fast nen Fall von, wenn du ihn volltankst verdoppelt sich der Wert.

Sorry,

Alex

Bei stimmt zumindest der Spruch "Einmal volltanken verdoppelt den Preis" :D

Ist halt voll die Homiekarre - sie fies aus und hat nix drauf. Das BMW Emblem vorne ist auch voll abgeranzt. Hab auch gerade ein neues kaufen müssen ~23€ und 3 Minuten Arbeit.

Themenstarteram 9. September 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Die Fotos wurden vor 3t km gemacht?

funktioniert das mfl mit dem Radio noch?

nein. hab den km stand nichtmehr komplett auswendig gewusst.

Nein MFL funktioniert mit dem Radio nichtmehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Eure Meinung--- Wert dieses E39?