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Eure Meinung.... Wo kaufen?
Es ist nun soweit, morgen werde ich meinen 3,2 DSG ordern. *freu*
Aber ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich bei Jütten&Koolen oder beim Audi-Zentrum kaufen soll!?
Konfigurator: 39.715.- EUR + S-Line-FW 290.- EUR = 40.005.- EUR
J&K: 35.339.- EUR
Audi: 35.850.- EUR
Mein Audihändler hat mich heute Angerufen und mir nach wochenlangen Verhandlungen den o.g. Preis gemacht.
Ist es Sinnvoller, wenn ich die 500 EUR mehr ausgebe und beim Audihändler in meiner Nähe kaufe, oder ist das rausgeschmissenes Geld und ich sollte lieber bei J&K bestellen? Abholen tuh ich den eh selber in IN !
Hab ich besseren Service beim Audihändler?
Ich habe echt Angst nen Fehler zu machen! *grübel*
Was mein Ihr?
P.S.: Ich weiss, daß es schon einige Diskussionen über J&K gab.
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14 Antworten
Vom Auto her ist es egal ob J&K oder der Audi Partner.
Allerdings dürfte eventuell der Service nach dem Kauf besser sein wenn Du beim Audi Partner bestellst.
Ich tendier eher zum AUDI Händler in der Nähe. Persönlich lege ich viel wert auf Kunde-Händler Beziehung. Lieber zahl ich etwas mehr, hab aber besseren Service. Bin jetzt seit ca. 11 Jahren bei meinem Freundlichen und hab 3 Neue dort gekauft. Da bekommt man spürbar einen TreueBonus. Angefangen von Kleinigkeiten wie Leihwagen, oder mal den A8 fürs Wochenende bis zum besseren Preis beim Neuwagen. Auch ist der Service denk ich besser als wenn ein Müller-Meierreit die Tür reinkommt und ne Inspektion oder Reklamation hat, der Vorher nie Kunde des Hauses war. Sollte nicht so sein, ist aber bestimmt öfters der Fall als man denkt.
Weiss nicht wo Du wohnst, aber wenn Du Zeitaufwand und Fahrtkosten zu J+K rechnest, wird sich dann der Zeitliche und monetäre Aufwand gelohnt haben? Viel bleibt bestimmt nicht mehr übrig. Ich geh weiterhin zu meinem Freundlichen (PS: Ist ne Freundliche....*fg* )
Es kommt drauf an..., würde der Jurist sagen...
Die Frage ist: Wie oft brauchst du neue Autos? D.h. ist es Leasing oder Kauf und wie lange möchtest du DIESES Auto fahren.
Tendenz zu J&K, wenn du eh alle 2,3,4 Jahre was Neues nimmst. Weil dann ist die Sache mit der Wartung / Beteuung vor Ort nicht soooo wichtig, weil da die Garantie / Gewährleistungsrechte noch greifen. (Bei Leasing: Garantieverlängerung= freiwillige Pflicht)
Solltest du allerdings eher den A3 als Privatauto sehen und auf unbestimmte Zeit fahren wollen: dann besser vor Ort gekauft. Und dann aber DEUTLICH machen, das du dich ganz bewusst GEGEN das Billigere entschieden hast (Differenz ganz DICK und FETT zeigen!) und klar machen, das du jetzt einen Beseren Service etc. erwartest und diesen dann auch später verbindlich beim Verkäufer / KD einfordern. (Am Besten was Schriftliches machen, in Gegenwart des Verkäufers / KD-Meister)
Zitat:
Original geschrieben von robojr
...und klar machen, das du jetzt einen Beseren Service etc. erwartest und diesen dann auch später verbindlich beim Verkäufer / KD einfordern. (Am Besten was Schriftliches machen, in Gegenwart des Verkäufers / KD-Meister)
Davon habe ich ja noch nie gehört. Was soll denn auf so einem Stück Papier stehen? Dass sich der Händler/KD verpflichtet, dem Kunden einen besseren KD zukommen zu lassen als den anderen? Wie soll das in der Praxis aussehen? Geht da der Meister zwei- statt dreimal um das Auto oder fährt er nach der Probefahrt noch zur Tankstelle, um die verfahrenen 2 Liter nachzutanken? Und was passiert, wenn der Kunde das Gefühl hat, hier keinen besseren Service erhalten zu haben?
Nenene... das ist doch gar nicht umsetzbar und sowas unterschreibt doch nie und nimmer ein Autohaus.
Gibt es andere Meinungen?
Grüße von Andree
Natürlich werden die erstmal mosern. Es geht ja einzigst und allein darum, denen klar zu machen, das man sich im Vertrauen auf den "Premium" Service gerade für das Teurere Angebot entschieden hat. Im Übrigen: gehandhabt wird das intern sowieso. Also kann das Autohaus auch Glecih ein Ofiizielles Statement daraus machen: Wir bieten den Kunden, die bei uns ein Auto gekauft haben und diese auch bei uns warten lassen einen "Premium" Service. Worin der auch immer bestehen mag. Das ist ja eine Sache des Angebotes. Warum denn nicht? Das würde solche Gedankenspielchen schon von Vorneherein überflüssig machen.
Jeder Geschäftsführer wird unter der Hand so handeln, versteht sich ja von selbst. IMHO
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Autohaus im Vorfeld viel sagt und damit verspricht. Aber rechtlich gesehen wird der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt keinen Anspruch haben, weil keine schriftliche Vereinbarung vorliegt. Und wie bereits geschrieben: was passiert, wenn (nach der internen Handhabung) der Kunde nicht zufrieden ist....?
Klar werden die dir unterschreiben, dass du jetzt "Premium-Kunde" bist und "Premium-Service" bekommst... nur was heisst das konkret? Immerhin zahlst du für diesen Zusatz einige hundert Euro.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht (mit Golf und A4), dass es der Werkstatt völlig egal war, wo ich ihn gekauft hatte, da in meinem Fall die Werkstatt und der Verkaufsraum des Autohauses räumlich nicht zusammenliegen. Von daher fehlt hier wohl sowieso der persönliche Kontakt.
Ich muss allerdings auch hinzufügen, dass in meinen Fällen die Unterschiede meist deutlich mehr als die oben genannten 500,- Euro betrugen.
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Verkauf und Service/Werkstatt sind oft getrennt.
Natürlich ist man nach langer Zeit als "guter Kunde" bei beiden Einheiten bekannt.
Der Service "freut" sich jedoch über jeden Kunden, da er an einem Werkstattbesuch eigentlich immer gut verdient.
Ich habe meinen auch aufgrund guter Rabatte woanders gekauft und nun gehe ich mit meinem Auto bei diversen Anliegen zu einem anderen Audi-Zentrum.
Dort werde ich immer sehr gut behandelt. Kulanzangelegenheiten werden hervorragend und umsonst abgewickelt und sonstige Sachen natürlich auch. Jedesmal könnte ich ein "Euromobil" (Leihwagen) auf Kosten des Hauses bekommen. Da ich damit nichts anfangen kann (Parkplatz am Büro nur gegen Gebühr) nehme ich die gratis Tageskarte für den ÖPV! :-)
Aber zusammenfassend sage ich aus meinen Erfahrungen, dass es KEINE Probleme macht (machen sollte) wenn man woanders kauft. Man ist auch schließlich mit keinem Händler verheiratet..!
Bei mir waren es auch nur knapp 500-600 Euro Unterschied zu J&K.
Habe mich auch für den Händler vor Ort entschieden. Da hat man doch einfach noch den besseren Service, wenn man sich sein Wagen beim Händler vor Ort holt.
Das mit dem Zwischenhandel zwischen J&K und dem Autohändler hat mir eh nicht so gefallen.
Außerdem bekommt man bei J&K keine Prozente und daher macht der Autokauf sowieso nie so viel aus.
Zitat:
Außerdem bekommt man bei J&K keine Prozente und daher macht der Autokauf sowieso nie so viel aus.
Warum sind die Autos denn dann günstiger?
Jütten&Koolen verkauft die Autos als Großhändler und kann so mehr Prozente bei Audi herausschlagen.
Natürlich weiß der Händler auch, daß er einer der billigsten in Deutschland ist, wieso sollte er sich da noch runterhandeln lassen.
Gruß, MacMaus.
Naja, mir ist es eigentlich egal wie J&K seine Preise macht, aber wenn sich mein Händler schwer tut mir so ca. 7-8 Prozent zu bieten (ist auch nicht mein erster Kauf dort) und J&K ungefähr 12 Prozent, dann ist meine Entscheidung klar. Ich weiss nicht was ihr für Angebote von euren Händlern bekommt, aber bei mir bedeutet das einen Unterschied von ca. 1.200,-. Ich glaube es wäre jetzt wohl zuviel verlangt J&K noch weiter runterhandeln zu wollen?!
Über den Service wurde wohl schon genug gesagt, da scheinen wohl zwei Auffassungen unvereinbar zu sein.
also ich würde ganz klar zum Händler vor Ort gehen
1. muß er auch leben können
2. dort bekommst du jederzeit ein Vorführwagen
3. bei Reperaturen bekommst du sofort ein Leihwagen
wenn alle nur noch bei J&K bestellen würden könnten die Händler vor Ort schleißen sicher wenn es ein paar 1000€ Unterschied wäre würde ich auch bei J&K bestellen aber die 500€ wäre mir der Service wert
wenn ich zu mein Händler komme kennt mich jeder dort und ich werde sehr gut dort behandelt
für mich steht fest nur beim Händler vor Ort bestellen (wenn der Preis halbwegs passt)
I did it
I did it....Leute!
Ich habe heute den Kaufvertrag beim Audi-Zentrum unterschrieben! (3,2 quatro, DSG, s-line)
Die haben mir sogar einen Liefertermin für Anfang Mai zugesagt....wäre ja schon cool...nur ca. 8 Wochen.
Im Endeffekt habe ich ca. 10,5% bekommen; ist ganz gut glaube ich!
Ich kann es kaum glauben, daß ich bald 250 PS unterm Arsch habe.....! *freu*