- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- EURE MEINUNG: Würdest Du Dein Motorrad in einer Waschanlage waschen??
EURE MEINUNG: Würdest Du Dein Motorrad in einer Waschanlage waschen??
Hallo Leute,
ich hätte mal eine kleine "Umfrage" an Euch!!
Es wird bald eine Motorrad-Waschanlage auf dem Markt kommen!
Diese Anlage ist in der Lage eine vollautomatische Wäsche mit Trocknung (sehr schonend) am Motorrad vorzunehmen.
Es wird mit warmen Wasser gearbeiten und daher gibt es auch keine Wasserflecken oder Kalkrückstände.
Das Ergebnis: Ein 1A gesäubertes und getrocknetes Mototrrad!!
Jetzt möchte ich gerne die Meinung der aktiven Motorradfahrer hören!!
Würdest Du dein Motorrad in dieser Anlage waschen??? (kostet ca. 5,-€ + Vorreinigung)
Bitte Antwortet mit JA oder NEIN und gebt bei Nein bitte einen kurzen Grund mit an!
Danke
Oliver
Ähnliche Themen
32 Antworten
Irgendwie meine ich stand das auch schonmal im Biker-Treff.......
Also wenn´s wirklich schonend sauber wird, wieso nicht. Sprich: Ja.
Aber ich mein auch, in dem anderen Thread hätte was von "Vorstellung im Frühjahr" oder so gestanden. Wie sieht´s denn inzwischen mit dem ganzen "Papierkram" aus?
Da wollten ja ne Menge Leute Bilder der Anlage sehen.
Also wieso nicht, finde ich gut, vorallem wen man gerade im Wald war
Aber wie siehts aus mit Rost ? Das wasser
muss ja restlos verdunsten (Fön/Trocknen).
Sonst ist nämlich nicht so gut^^
MFG
5€ wer mir das nicht wert, selbst wenn man im wald war, dauert es max 10 bis das mopet wieder saubergeputzt ist, und so gründlich wie miter hand kann das garnicht gehen,weil keine bürste unter die verkleidung kommt, und da wird sich dann wohl auch das wasser absetzten und anfangen zu rosten
ich hab mein mop noch nie mit wasser gewaschen, weils erstens eh nicht viel bringt und zweitens mit n bischen politur oder sowas viel schneller und rostfreier geht
Bilder folgen evtl. in der nächsten Woche, da dann auch die erste Prototypen an den Start gehen!
Die ersten drei Anlagen gehen an einen Motorrad-Händler, eine Tankstelle und an einen Autowaschanlagenbetreiber!
Gruss Oliver
P.S. Sobald alle Unterlagen fertig sind, wird es hier Bilder und genaue Beschreibungen geben.
JA
Ich würds zumindest mal ausprobieren. Und wenn man es per Hand richtig gründlich macht, dann dauert es garantiert länger als 10 minuten. Ich saß auch schon mal 2 Stunden dran, hab die Felgen und die Kette mit der Zahnbürste sauber gewienert usw usw ... Wenn das ne Maschiene ähnlich gut für 5 € hinbekommt, dann bin ich sofort dabei ...
denke schon! also JA
bis es die anlage gibts sag ich nur :
Hochdruckreinigger ROCKS!!
Zitat:
Original geschrieben von Winback
bis es die anlage gibts sag ich nur :
Hochdruckreinigger ROCKS!!
Dann weißt du ja auch, wieso du schon mehrere Ketten verschliessen hast.
Zitat:
Original geschrieben von A3Olli
Die ersten drei Anlagen gehen an einen Motorrad-Händler, eine Tankstelle und an einen Autowaschanlagenbetreiber!
Gibt´s denn wenigstens schonmal ein paar kleine Infos, wo ungefähr(Großraum) diese Anlagen stehen werden?
5 € = 10 DM lol
NEIN
ich mach das lieber doch weiter von hand und mit dem guten alten hochdruckreinger! das mit der machine gibt doch bestimmt nur stress, die ist dann wahrscheinlich wieder unausgereift und meine spiegel sind dann weg...
aslo, NEIN
p.s. 5€=2 Döner, kauf ich mir doch lieber wat zu futtern!
ok lieber futtern und Mopped darf denn mein kleiner bruder Putzen!
also ich vertrau der konstruktion ned. zum einen is ein auto viel leichter zu reinigen weil es weiger kanten udn ecken hat als ein mop ( an motor.getriebe einheit denk) und zum 2. wie soll denn die bürste überall hinkommen sprich vordere felge ohne den spiel oder die brems und kuppungskabel zu erwischen? und 5€ wenn das mit den hochdruckreiniger und einem schwamm in 10 min auch schön is ( ned genau aber schön)^^ also ich sag NEIN.
Also Abonnent würd ich sicher auch nicht werden, dafür wohn ich einfach zu sehr "im Acker" und ich glaub, die stellen nicht an jede Scheune so ein Teil.
Also zu Thema Hochdruckreininger:
In den Goetz_Katalogen von leztem Jahr steht, dass man ein Moped nie mit einem Hochdruckreiniger waschen darf, denn durch den Druch, verliert das Wasser seine "Masse" und kan ungehindert auch in jedes kleinste Schlitzchen gelnge, so auch unter die Zylinderkopf oder Fußdichtung und auch andere Dichtungen und schrauben könne betroffen sein. Das führt zu undichtigkeiten und zu stark rostenden stellen...die eigentlich nie rosten würden, da dort normalerweise kein Wasser hin kommt........ Allerhöchstens mit nem Gartenschlauch abspritzen, das schickt lokka!