ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Eure Meinung > XC70 > 200.000 km

Eure Meinung > XC70 > 200.000 km

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:34

Hi Schweden-Fahrer,

ich habe gerade einen XC70 D5, EZ 12/2002 im Auge mit respektablen 208.000 KM auf der Uhr. Es erstaunt mich aber sehr, was die XC70 noch kosten, obwohl alle von kaputten Gebrauchtwagenpreisen reden. Ich würde euch gerne um eure Meinungen zu dem Angebot und zu Erfahrungen / Einschätzungen zum XC70 bitten. Ist der z.B. bei den laufenden Kosten erheblich teuerer als ein V70 D5? Kann man den noch getrost kaufen, oder stellt man sich da womöglich das Sparschwein ohne Boden in die Garage?

XC70, EZ 12/2002, 208.000 KM, Premium, 1 Hd. Scheckheft komplett Volvo. Verkauf durch Volvo-Händler. Grün-Metallik, RTI, Telefon, Leder… bis auf Einparkhilfe komplett. DPF (gebraucht) wäre mitverhandelt - Plakette also grün. Zustand dem Alter entsprechend sehr gepflegt. Aus 1. Hand und gefahren durch älteren Herrn. Ich denke 12.000 EUR wäre möglich - ggf weniger. DAT sagt HEK 11.000 EUR, ADAC sagt HVK 13.000 EUR, nur bin ich skeptisch in wie weit diese Preisangaben heute noch der Realität entsprechen.

THX Magic

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 30. Mai 2009 um 10:46

Was sagen Dir denn andere Angebote aus ascout oder mobile zu diesem Preis ? Mal geschaut ?

Bei Deiner moeglichen Suche dort: Das Facelift zum MJ2004 (ab 07/2003 gebaut) ist qualitativ besser !

 

Zitat:

Original geschrieben von MagicM70

...Aus 1. Hand und gefahren durch älteren Herrn...

Klingt zwar gut, kann man aber nicht in Zusammenhang bei der Abschaetzung des qualitativen Gesantzustandes des Fahrzeugs setzen.

 

Welche Teile sind denn bereits im Rahmen der regelmaessigen Wartungen ersetzt worden ? Liegen Unterlagen vor ?

Nach 200.000 km Laufleistung ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eines der vielen Einzelteile (ausgezeichnet durch VOLVO-spezifische Preise) kurz vor seinem Ende angelangt. Da hilft auch regelmaessige Wartung nichts.

Weitere Kosten ueber dem Kaufpreis sind also bereits vorprogrammiert.

Ab auf die Buehne mit dem Fahrzeug und einen kompletten Check durch einen VOLVO-Fachmann durchfuehren lassen.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 11:05

Preislich liegt der vom Händler ursprünglich veranschlagte Apothekenpreis m.E.n. viel zu hoch 14.300. 12.000 EUR wäre lt. Mobile und Scout wohl ein Durchschnittspreis - finde ich aber immer noch sehr viel Geld für die Laufleistung - aber anscheinend sind die XC70 aber per se teuer. Mir schwebt eher was um die 10.000 EUR vor - wenn überhaupt. Sonst wirds wieder ein V70 D5.

Die Historie ist komplett nachvollziehbar, da vom selben Händler verkauft und seither gewartet, aber konkret Einsicht hatte ich nicht. Wahrscheinlich hast du Recht, dass nun bald größere Reparaturen ansehen würden und man so am Ende viel mehr zahlt , also gleich anders kaufen könnte. Ich schau ihn mir mal an. Den Check würde der Volvo-Händler auf jeden Fall machen und auch mit Inspektion ausliefern.

am 30. Mai 2009 um 11:18

Klar, der Haendler ist bei Dir um die Ecke.

Von daher ist das von Vorteil.

Gebrauchtwagengarantie ist auch dabei.

Details bekannt ?

Kannst Du Dein altes Fahrzeug dort noch mit in Zahlung geben ?

 

Wenn ich an Deiner Stelle waere:

Limit von 10k€ setzen, scout oder mobile sondieren, ab Baujahr 2003 (JULI, im Angebot ersichtlich), Leistung (200PS) und Ausstatung (Premium) festlegen,

Angebote mit den geringsten (natuerlich ORIGINALEN) km Staenden checken.

Falls die Preise ueber dem Limit liegen sollten,

bei der Ausstattung abspecken (Navi raus - ist meist linsengetruebt, XC raus), Baujahr runter.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 12:56

Hi Esker, Danke für deinen Input. Ich werd sehen was da noch geht und natürlich parallel die Börsen in Augenschein nehmen. Ich wollte nach Möglichkeit bei meinem Händler kaufen (da wir noch was offen haben) - sofern er sich Marktpreisen angleicht. Das tut er sich offenbar sehr schwer. RTI und manche Extras sind nicht kaufentscheidend - genausowenig ob letztlich ein XC wird, der mir allerdings schon immer sehr gefällt. Ich ging wg. besagter Posten aber zunächst nur von den V70 aus, die bei meinem Händler auf dem Hof stehen. Wenn wir da nichts hinbekommen was für beide tragbar ist, dann vergrößere ich den Radius.

Hi... die "Börsen" haben meist Email-Benachrichtigungsfunktionen, wenn deine gespeicherte Suche neue Ergebnisse bringt.. und sei es nur, dass ein Händler wegen seiner Krise den Wagen günstiger gemacht hat. Ich denke autoscout24, mobile und webmobile24 sollten reichen.

Du kannst die Suchoptionen nach erfolgter Suche in der Adresszeile des Browsers auch noch "zielgerichteter" anpassen, wie z.B. die von bis Spanne der KW-Zahl auf 136 stellen, um nur die 185PS Dieselvarianten zu sehen etc....

Ich habe lange gesucht und gewartet und dann mein "Schnäppchen" gemacht...

Unter 12k für V70 Kinetik mit Navi, Telefon, Sitzheizung, Cd-Wechsler, inkl. neue Hochgeschwindigkeitsreifen, Au, Tüv, Inspektion und Garantie. Baujahr 05, Modelljahr 06.

Gerade 100 k gelaufen.... Scheckheftgepflegt alle 20TKm.

Mein Händler vor Ort wollte für einen ähnlichen ohne die Extras spöttische 19-20k haben *ggg*

Muss es der XC70 sein? Bei dem V gibt es doch gute Angebote um 13k und glaub mir.. momentan kannst Du gut verhandeln.. Und sei es, dass oben genannte Konditionen mit in den Kaufpreis gehören.

Damit sparst Du auch nochmal bares Geld.

Wünsche Dir viel Erfolg und ebenso viel Glück wie mir...

Und einen ebenso langen Atem....

Es hat sich bei mir gelohnt...

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:00

Hi gosar,

gratuliere dein Wagen ist ja mal ein echter Hot Deal gewesen. Danke für dein Posting. Nein, es muss kein XC70 sein - der V70 ist schon Traumwagen genug. Ich hatte ja einen, leider nur kurzzeitig wg. Unfall und Totalschaden. Natürlich habe ich die Börsen im Auge uns sehe ja, dass es sich bei den Angeboten meines Händlers um viel zu hoch angesetzte Preise handelt. Habe noch einen V70 D5 Black Edition EZ05/2004 im Auge 140.000 KM Händler- Preisvorstellung (noch) 13.800 EUR. Bin nur ehrlich die Suche leid. Hatte ja Monate damit verbracht und durch den bescheuerten Unfall geht das Ganze wieder von vorne los. Deiner ist aber nicht vom Volvo-Händler oder? Ich habe gelesen, das Kroymanns insolvent gegangen ist. Entsprechend stark dürften die an Bargeld interessiert sein. Da werd ich jetzt mal schauen. ;)

Grüße, Magic

Hi,

das müsste dann dieser hier sein.

208.000 km ist schon eine Menge...

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 0:04

Richtig gseum. Und ich habe mich auch schon so gut wie verabschiedet von der Idee. Ist mir inzwischen eine zu weit fortgeschrittene Laufleistung, um mit einem Auto zu starten.

Schönen Grüß, Magic

Deine Antwort
Ähnliche Themen