ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinung zu diesem 330xd Touring...

Eure Meinung zu diesem 330xd Touring...

BMW 3er
Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 7:46

Hallo Leute, jetzt ist es mal soweit, dass ich auch nachfragen muss, was ihr zu einem Angebot sagen würdet. Da meine Familie einfach inzwischen nicht mehr sinnvoll in unseren E93 passt und schon gar nicht für längere Strecken, habe ich beschlossen, dass er doch leider verkauft wird (steht seit ner Stunde bei mobile). Jetzt muss ich mir natürlich überlegen, was ich als Ersatz anschaffen möchte.

Ich hätte u.a. gerne einen 2007er oder 2008er (Facelift ist mir egal) 330xd. Limousine bevorzugt, aber gegen den Kombi habe ich auch nichts.

Ich habe bei mobile diesen hier gefunden, der mich sehr anlacht: 330xd Touring

Mich würde eure Meine dazu interessieren. Er hat schon einiges an Kilometern runter und ist aus 2. Hand, obwohl er eigentlich nicht sehr alt ist. Aber die Ausstattung mit Komfortzugang (habe ich jetzt auch, genial) und vor allem das Panoramaglasdach finde ich auch sehr schick. Hat man wenigstens noch ein wenig was vom Cabrio zu träumen. Das graue Interieur ist jetzt nicht so unbedingt mein Fall, aber das wäre ok.

Achja und bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von x-Drive. Meine Frau und ich sind uns seit längerem einig, dass wir aufgrund unseres Wohnortes in Zukunft kein Auto mehr kaufen, welches nicht Allrad hat. Das ist im Winter einfach immer zu nervig.

Beste Antwort im Thema

Da hast du bestimmt Recht, Sascha - deshalb ists bei mir auch ein vFL geworden.

Aber es hörte sich so an, als wären dem TE die optischen Änderungen bei FL egal und ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich gerade beim 30d ganz schön was getan hat. Grad bei der Effizienz.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

die laufleistung sollte kein problem sein, aber weisse stoffsitze? da kommst du mit dem sauber machen nicht hinterher

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 8:25

Au ja, weiß sind die zwar glaub ich nicht, aber hellgrau ist auch (und besonders bei Kindern) nicht wieder sauber zu bekommen. Irgendwann geht mal was drauf. Mist und danke. Das habe ich schlichtweg nicht richtig gesehen. War auf die hellen Ledersitze und das geht ja dann. Dann fällt der auf jeden Fall raus, denn es muss ja n Familienauto sein. Dann lieber n anderen.

Ich habe die grauen Stoffsitze auch und so empfindlich sind die gar nicht.

Ok, bei mir fahren seltener Kinder mit. Selbst wenn was auf dem Stoff war, war das bisherige leicht zu entfernen. Weiterhin sieht das grau auf den Bildern immer etwas heller aus, das war bei mir, als ich mein Auto gekauft habe, auch so. Dachte zuerst, der wäre innen beige. Hab dann extra nachgefragt.

Natürlich ist in dem Fall wohl ein schwarz dennoch besser.

Gruss.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 11:04

Hm, ich glaube, ich werde den Wagen trotzdem mal ansehen. U.u. kann ich die Sitze auch einfach noch beim Sattler nachbeledern lassen (ist gar nicht so teuer)

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Hm, ich glaube, ich werde den Wagen trotzdem mal ansehen. U.u. kann ich die Sitze auch einfach noch beim Sattler nachbeledern lassen (ist gar nicht so teuer)

Oder wirfst einfach solange grösseres Gefahrenpotential durch die Kinder besteht nen Schoner, oder nen Teppich auf/über den Rücksitz. Ist ja nicht für ewig! :)

Und das mit dem Sattler kann man auch DANN machen WENN die Sitze wirklich hin sind. Ich mein nur weil man Kinder hat heißt das nicht dass alle Sitze gleich am nächsten Tag mit Schokolade und Schlammspuren überzogen sind. Sowas braucht seine Zeit. :D

Will damit sagen, diese Ausgaben hast Du ja nicht direkt nach dem Kauf. Das macht man irgendwann, wenn die Sitze wirklich schlecht aussehen.

Der Wagen ist doch perfekt zu dem Preis!

330xd vFL Handschalter hatte ich mal als E92 (Coupé), das hat viel Spaß gemacht!

Nur ohne Sportlederlenkrad und Sportsitze käme ich nicht klar...

am 5. Oktober 2011 um 14:37

Ich würde mich informieren, wer der Vorbesitzer des Wagens ist. Der M57-Motor ist im Prinzip sehr gut, jedoch kann er Probleme machen, wenn er zu oft geheizt wurde (wenn er noch nicht warm war) etc.!

Das Problem ist immer, dass man das nie weiß. Aber wenn er ein Leasing-Rückläufer ist, dann würde ich besonders darauf achten - Turboladerschaden ist da schon im Anmarsch, wenn er so gefahren wurde, wie von den meisten Leasing-Käufern, nämlich Vollgas bei Kühlmitteltemperatur = 20°C ;)

Serviceheft anschauen, was alles gewechselt wurde und bei der Probefahrt auf Vibrationen oder Drehzahlschwankungen achten - auch auf Klopf(Schlag)geräusche beim Einlenken, da hier evtl. Querlenker oder Antriebsgelenk defekt sind, oder aber die Spurstangen. Drehzahlschwankungen wären ein Indiz für Injektor-Defekt oder aber generell ein Problem mit der Einspritzung.

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Hm, ich glaube, ich werde den Wagen trotzdem mal ansehen. U.u. kann ich die Sitze auch einfach noch beim Sattler nachbeledern lassen (ist gar nicht so teuer)

Oder wirfst einfach solange grösseres Gefahrenpotential durch die Kinder besteht nen Schoner, oder nen Teppich auf/über den Rücksitz. Ist ja nicht für ewig! :)

Das wären mir persönlich viel zu viele faule Kompromisse. Wenn dem TE eigentlich die graue Farbe der Bezüge eh nicht zusagt, würd ich an seiner Stelle einfach warten, bis ein passenderes Angebot kommt.

Schließlich reden wir hier ja nicht über einen Sack Murmeln.... .

Und da der 3er Modellwechsel nächstes Jahr eh ansteht, kommen demnächst sicherlich noch mehr gute Angebote rein.

Bei Facelift ja oder nein solltest du den besseren Motor ab 09/2008 nicht vernachlässigen:

M57D30TU2

2993 cm³

170 kW (231 PS) bei 4000/min

500 Nm bei 1750–3000/min

6,6 s

242 km/h

7,2 l/100 km

N57D30OL

2993 cm³

180 kW (245 PS) bei 4000/min

520 Nm bei 1750–3000/min

5,9 s

247 km/h

6,5 l/100 km

 

Ich sage nicht, dass es kaufentscheidend wäre (habe auch vor kurzem einen vFL gekauft), aber das sollte sich (deutlich) im Preis niederschlagen.

am 5. Oktober 2011 um 19:38

@ E36Normalo

Keine Frage, der "neue" Motor ist ein Traum. Ich weiß ja nicht wie hoch das Budget des TE ist, aber einen vernünftig ausgestatteten 245ps Diesel wirst Du wohl unter 25.000 Euro kaum finden, schon gar nicht als XD!

Gruss

Sascha

Da hast du bestimmt Recht, Sascha - deshalb ists bei mir auch ein vFL geworden.

Aber es hörte sich so an, als wären dem TE die optischen Änderungen bei FL egal und ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich gerade beim 30d ganz schön was getan hat. Grad bei der Effizienz.

Zitat:

dass sich gerade beim 30d ganz schön was getan hat. Grad bei der Effizienz.

es gibt wohl auch MJ-abhängige Unterschiede. Der 330d MJ08 hat zwar noch den M57, aber auch schon die Efficient Dynamics Komponenten.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 20:37

Danke BMW_Verrückter für die Tips zu einer evtl. Besichtigung.

Zur Motorisierung: klar würde ich lieber den neuen Motor fahren, aber es geht hier nicht so sehr um eine Frage des Budgets, sondern mehr auch um eine Frage des persönlichen Limits. Ich habe mir gesetzt, dass max 20k ausgegeben werden und der FL-Motor ist dafür nicht zu bekommen. Somit scheidet der aus. Zudem halte ich es bei sowas dann auch immer mehr nach dem Motto, dass man ja immer etwas besseres haben könnte und noch warten sollte, aber man muss halt irgendwann dann nen Shnitt machen und sich entscheiden.

Zur Innenfarbe ist zu sagen, dass mir die zwar nicht sonderlich gefällt, aber ich durchaus damit leben kann. Meiner Frau (die ja auch Nr Menge mitreden muss) ist de Farbe sogar einerlei und sie gehört zu denjenigen, die Stoff ohnehin bevorzugen. Für sie wäre es also sogar von Vorteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eure Meinung zu diesem 330xd Touring...