1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Eure Meinung zu diesem C215

Eure Meinung zu diesem C215

Mercedes CL C215
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 18:45

Hallo Leute!!

Schaue mich gerade nach einem neuen Wagen um, denke über einen W220, oder auch C215er nach.

Nun habe ich diesen hier, in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes gefunden. Sehr seriöses Autohaus, der Preis scheint okay. Was haltet Ihr von dem Wagen?

Vor allem auch in Hinblick auf die Ausstattung.

Also kein Distronic, keine Standheizung, und auch anscheinend kein Keyless-Go, obwohl der Wählhebel auf den Bildern danach ausschaut.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Anregungen.

Werde mir den Wagen wohl morgen mal anschauen.

Gruß Daniel

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi Namensvette:)

Also von der Optik und dem Zustand her schaut er sauber aus...

Die innenausstattung find ich ein wenig langweilig... Beiges Leder wäre mal was anderes..ist aber geschmackssache...

Ansonsten geiles auto... Hammer Motor, Volle Hütte, wat willste mehr?Hab nochmal geschaut ob er Lingua hat...hat er... Also versuch den preis ein wenig zu drücken...ist ja "wirtschaftskrise"... er muss ja nicht wissen, dass wir nix davon merken:).Gruß, Daniel

Im Angebot steht doch drin dass der Keyless-Go hat.

Ich beobachte den Markt der C215 seit Monaten und kann dir sagen dass der Preis okay ist. Vorallem Baujahr 2002, das würde heissen dass du beim Kauf direkt zu Mercedes gehen und nach dem Rost schauen kannst.

Wenn dir die Farbe gefällt und die Papiere in Ordnung sind dann schlag zu.

Feilschen nicht vergessen, einen Verkauf kurz vor den Feiertagen macht jeder Verkäufer gern.

Nachtrag: den Stern im Lenkrad hätte ich gelassen, das sieht ja nach nichts aus.

PS

Dieses smaragdschwarzmetallic macht mich noch klirre.

Bei den w220 sieht es nach einem schwarz mit grünton aus, beim CL meistens dunkelblau (ähnlich dem orientblau bei bmw).

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:18

Ja, erstmal danke!!

Also die AMG Embleme werde ich auch auf jeden Fall zurückrüsten. Optisch gefällt mir der Wagen sehr gut, auch mit der Felgenkombi.

Ich habe noch nie in einem CL gesessen. Muß mir das morgen mal anschauen. Vor allem das Platzangebot interessiert mich auch. Also speziell für Kinder auch.

Der CL ist sicherlich kein Familienauto, aber ich würde ihn, aufgrund der Optik, gerne einem W220 vorziehen.

Das mit dem Keyless-Go hab ich jetzt auch gesehen.

Ich schau mal, was da preislich noch drin ist. Zumal ein Kauf nur gehen würde, wenn ich meinen 430er dalassen könnte.

Bin ja schon ein bissl unruhig.........aber ich muß zum Glück noch bis 3 arbeiten;-)

Gute Entscheidung...also E430 werden die sicherlich inzahlung nehmen, die wollen ja ihre kisten auch loswerden.

Die werden sogar mit nem bissel glück gut zahlen, da du ja nen anderes teureres auto da kaufst...

Nen bisschen musste noch aushalten:)

Mach wenn möglich noch nen paar bilder... und sag bitte wie es ist, wenn jemand mit knapp 2m sich so nen auto zulegen möchte..saß auch noch nicht drin, aber evtl bald..mal was neueres...:) gruss, daniel

Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 20:32

Ja genau Daniel, das habe ich mir auch gedacht. Ich bin 186cm groß, und werde dann schonmal gut berichten können morgen.

Bisher isses ja auch nur ein Kind, was da ist:D

Die Preise für 430er sind ja ebenso im Keller, und meiner wird wahrscheinlich eher in den Export gehen.

Bin da echt mal gespannt, was machbar ist......

Also grundsätzlich ist immer der Mopf vorzuziehen (alleine schon wegen des Navis). Die spielen preislich allerdings noch in einer anderen Liga, der Preis hier ist halt recht günstig, da kann man nicht meckern. Die AMG Embleme....gefallen mir überhaupt nicht aber wurde schon gesagt.

Man hat natürlich auch immer das Problem, dass die etwas älteren Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen dann eher mal was am ABC Fahrwerk haben, Reparaturen werden hier immer direkt extrem teuer. Allerdings ist es auch keine Garantie! Ich hab meinen CL 500 (BJ 10/2005) vor drei Monaten mit 33.000 km auf der Uhr gekauft....vor ein paar Tagen fiel auf das eine hintere Schutzmanschette des ABC Dämpfers löchrig ist, gibt es nicht als Einzelteil, muß der gesamte Dämpfer getauscht werden. Von daher, würde ich Dir empfehlen darauf hinzuwirken vielleicht sowas wie ne Garantie (die etwas über die ges. Gewährleistung geht) rauszuhandeln, dann hast Du vor solchen Späßgen in der ersten Zeit Ruhe..!

Zum Platz und zur Größe, ich bin selber 2,00 m groß, vorne Platz zu finden ist überhaupt kein Problem. Die breiten Türen machen (wenn man neben dem Auto genug Platz hat) das Aussteigen zu einem Traum. Durch die optimale Einstellung von Lenkrad und Sitzen konnte ich noch in keinem Auto so sitzen wie im c215, also in meinem w210 war vorne weniger Platz. Aber: Wenn jemand wie ich vorne sitzt, dann kann man den Wagen nicht mehr als Viersitzer gebrauchen. Hinter mir hat nicht einmal meine Frau (1,64; 48 kg) Platz. Hinzu kommt das Einsteigen auf die hinteren Sitze (trotz elektrischer Einstiegshilfe, die Sitze fahren beim Umklappen nach vorne) ist eine Tortur! Der Platz zwischen umgelegter Sitzlehne und der nicht vorhandenen B-Säule ist viel zu klein. Ich bin mal nur zum saugen da hinten rein gekrabbelt und hab mir fast was verrenkt. Das geht bei unserem "Kleinen" (Fiesta, Bj 2007) einfacher, da kann auch ich ohne Probleme mal nach hinten gehen, bei unserem CL geht das nicht, oder nur schwerlich.

Zum Thema Kinder: Nachwuchs steht bei uns auch demnächst an, da bin ich schon gewarnt worden. Muß mal schauen wie das läuft. Am Anfang geht es sicher noch ne Babyschale reinzuwuchten, wenn die dann was größer sind raten Alle von CL ab. Muß ich mal abwarten, wenn das zu blöd wird, dann kommt der CL weg oder bleib als reines Wochenend & Spaßauto und es kommt noch was praktisches, langweiliges her...!

am 22. Dezember 2009 um 9:26

Hallo,

Na ja - ist preislich in Ordnung, was mir weniger gefällt ist die NachrüstHandySchale.... UND es ist ein VorMopf.

Du solltest jedenfalls schon mal ein parr Tausender für Reparaturen bereitlegen und auch eun wenig Zeit für die Gewährleistungsmängel...

Bezüglich Babyschale:

Ich habe meinen CL 600 schnell wieder abgegeben nachdem mein Kleiner 3 Monate alt war - eine Babyschale da hinten Reinwuchten (von Wuchten kann keine Rede sein - ist eher ein Einfädeln:D) ist kein Vergnügen. Und selbst für das Ablegen eines Notebook hinten musst Du die Sitzlehne nach vorne klappen. - Ist nicht wirklich praktisch. Ich bin dann ganz schnell zum W220 (lang) umgestiegen - ist einfach mit Kind eine echt einfache Angelegenheit.

@AC1973:

Zitat:

hab meinen CL 500 (BJ 10/2005) vor drei Monaten mit 33.000 km auf der Uhr gekauft....vor ein paar Tagen fiel auf das eine hintere Schutzmanschette des ABC Dämpfers löchrig ist

Wenn Du den erst vor drei Monaten gekauft hast dann ist das doch ohnehin ein Gewährleistungsmangel - ich glaube kaum dass die Löcher bei Dir da erst innerhalb der letzten 3 Monate aufgetreten sind, oder bist Du so viel gefahren ?

Gruß

Hallo Daniel,

ich würde auch etwas Geld drauflegen und einen Mopf suchen! Habe von den VorMopf zuviel risikoreiches gelesen, und so ein großer Unterschied dürfte es vom Kaufpreis nicht sein.

Du tauscht ein unkompliziertes Fahrzeug gegen ein kompliziertes!

Im Autopark Hamburg stehen mitunter sehr interessante MB.

Vor 3 Monaten eine S 320 (W 220) die für mich in Frage kam.

Für meinen E 240 (MOPF!)wollten die dann 3500 € zahlen.

Da war das Thema Autopark Hamburg für mich gelaufen.

10-jahre-und-170-tsd-km

Zitat:

Original geschrieben von carobsi

@AC1973:

Zitat:

hab meinen CL 500 (BJ 10/2005) vor drei Monaten mit 33.000 km auf der Uhr gekauft....vor ein paar Tagen fiel auf das eine hintere Schutzmanschette des ABC Dämpfers löchrig ist

Wenn Du den erst vor drei Monaten gekauft hast dann ist das doch ohnehin ein Gewährleistungsmangel - ich glaube kaum dass die Löcher bei Dir da erst innerhalb der letzten 3 Monate aufgetreten sind, oder bist Du so viel gefahren ?

Gruß

Bin seit da ca. 5000 km gefahren. Gewährleistung hat man eben vom Kauf von privat nicht, da kann man Nix machen. Ich hatte grundsätzlich vor beim Händler zu kaufen, aber da gab es einfach schon seit längereem keinen CL bei dem alles passte (BJ, km-Leistung, Farbe, Ausstattung). Dann rollte mir der hier über den Weg, was mich angesprochen hat war die niedrige Laufleistung zusammen mit einem attraktiven Preis. Habe mich dann für den entschieden, weil an einem Auto mit 33.000 km einfach weniger kaputt gehen sollte als an einem mit 80.000 km (was meine 2. Alternative war). Nach einem Jahr nutzt Dir die Gewährleistung sowieso Nix mehr weil Du dann beweisen mußt, dass der Mangel vorher da war. Selbst wenn ich jetzt vier ABC Dämpfer plus X ersetzen müßte wäre der immer noch günstiger gewesen als wenn ich den mit den KM bei MB gekauft hätte.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 11:31

So Freunde der Sonne!!!!!

Bin gerade zurück!!!

Ich nehme folgendes Vorweg.........es ist ein absoluter Traumwagen, mit einer traumhaften Optik und einem hervorragenden Pflegezustand!!!

Allerdings gab es gleich zu Beginn des Verkaufsgespräches nen herben Dämpfer. Der Wagen geht nur an Gewerbetreibende oder Export. Die Versicherung des Autohauses würde kaum noch 8 Zylinder, die älter als 5 Jahre sind, versichern. Ais diesem Grunde kein Verkauf an Privatpersonen möglich.

Der Wagen ist bis 113000 Km Scheckheftgepflegt. Das Autohaus hat den CL direkt bei Mercedes gekauft. Mercedes hat den Wagen überholt. Lackierung der Stoßstangen etc. etc.

Nun könnte ich den Wagen über einen befreundeten Händler trotzdem erwerben.

Jetzt kommt aber der Ausstiegspunkt. Wie Sternenbill schon schrieb, scheinen 3500 Euro der generelle Ankaufspreis von 210er Vormopf zu sein. Denn mehr wollte er mir für meinen fast vollausgestattenen, 1a gepflegten 430er auch nicht geben. Preislich ist bei dem CL nach unten wohl auch nichts mehr möglich wurde mir gesagt. Der Preis erscheint in der Tat heiß!!! Von Innen ist der fast neuwertig!!

Aber für 3500 Euro Ankaufspreis funktioniert das nicht. Die haben sich meinen leider nicht mal angesehen. Nach dem Preisvorschlag habe ich abgebrochen, und der Verkäufer hat auch nicht mehr nachgebessert.

Dann ist da noch der Punkt, das solch ein Auto ohne Garantie bei mir ein wenig Magenschmerzen hervorruft. Im Prinzip brauche ich die Garantie zwar nur für das ABC Fahrwerk, da ich alles, vom Schrauber über nen Elektriker, bis hin zum Lacker an der Hand habe, aber so ganz ohne kann ich nicht ruhigen Gewissen einsteigen.

Es ist echt schade, weil so wie er dasteht, würde ich ihn sofort wegheiraten!!

Platzangebot ist vorne fürstlich. Hinten nicht üppig, aber für Kinder in meinen Augen ausreichend.

Nun gut, sei es drum.......man kann es nicht ändern.

Probefahrt hat heute übrigens keinen Sinn gemacht bei den Straßenverhältnissen, deshalb hab ich es sein lassen.

Gruß an Alle!!

Zitat:

Original geschrieben von Danjelll

solch ein Auto ohne Garantie bei mir ein wenig Magenschmerzen hervorruft.

Hallo Daniel,

warum verkaufst Du den 430er nicht privat über ein MB-Forum? Da gibts doch regelmäßig junge Leute, die einen S/W210 V8 suchen; wenn man etwas warten kann.

PS: Ich weiss ja nicht, wie risikobereit Du persönlich bist; aber für vergleichsweise viel Geld ein Auto aus den schlechtesten Jahren von MB; wo das investierte Geld dann auch in 1-2 Jahren weitgehend verbrannt ist - das macht man doch nicht freiwillig, oder? Es geht ja um die zuverlässige Basiskonstruktion, auch wenn man alles recht günstig reparieren kann... Immerhin bist Du ja viel in Foren unterwegs und hast auch viel gelesen...? Ich kann die Bauchschmerzen jedenfalls gut verstehen!

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 11:57

Hallo neu2003!

Also ich hatte meinen ja hier schon mal ne Weile eingestellt, zum Schluß für 6500 Euro VHB, es tat sich nichts, nicht mal ne Nachfrage. Mobile.de etc. pp ist ja noch viel schlimmer.

Wenn die wenigstens knappe 5000 Euro gegeben hätten, dann wäre ich wohl eingestiegen, aber da war anscheinend null Verhandlungsspielraum.

Jetzt ist es bei mir wieder wie bei einem kleinen Jungen........ich hab was gesehen, was mir sehr sehr gefallen hat, und nun arbeitet es im Oberstübchen.

Das das nach 1-2 Jahren verbranntes Geld ist, ist richtig. Aber das ist mit Autos ja meistens so. Und der CL hat ja nicht soo nen großen Wertverfall wie bspw. eine E-Klasse.

Letzten Endes beißt die Maus keinen Faden ab. Das Geschäft wird nicht zustandekommen. Das Autohaus selbst hat mir im Übrigen ganz gut gefallen, auch das Personal. Die haben den CL jetzt seit einer Woche da stehen. Die Resonanz scheint riesig zu sein.

Grüße!!

Deine Antwort