Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eure Meinung zu diesem Leasingangebot: 530xdA F11 LCI

Eure Meinung zu diesem Leasingangebot: 530xdA F11 LCI

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. September 2013 um 13:33

Liebe Mitfreuer,

es ist eine Weile her, dass ich unwissentlich und naiverweise ein Fass aufmachte, als ich um Wintererfahrungen mit xDrive bat. Endete nicht so richtig gut, hatte aber durchaus auch gewissen Unterhaltungswert.

Für mich war es letztlich in vielerlei Hinsicht hilfreich, was die Antriebsfrage angeht, habe ich mich für xDrive entschieden. Verbaut werden soll das System in einem 530dA, womit bei meinem Stammhändler folgendes erstes Angebot zustande kommt:

530d xDrive Touring LCI

Listenpreis 75.540€

Hauspreis mit Überführung (690€) 64.900€

Leasingsonderzahlung 0€

Leasingdauer 36 Monate

Fahrleistung 30.000 km/Jahr

Leasingrate monatlich 967,15€

Mein Bauch sagt, dass das gar nicht so schlecht ist, leidet aber unter einer Bias und wird natürlich von Vorfreude beeinflusst. Neuwagenleasing, privat, erstes Mal. Wahrscheinlich ist es nicht vernünftig, gleich dieses erste Angebot so anzunehmen. Was sagt Ihr? Ist da noch Luft drin?

P.S.: Ich habe am Rand mitbekommen, dass Leasing insbesondere an diesem Wochenende wohl ein heikles Thema darstellt. Trotzdem würde ich mich über Hinweise von erfahreneren Leasingnehmern freuen, die mir helfen, dieses Angebot einzuschätzen. TIA.

Beste Antwort im Thema

Wirklich schade das kein Profi was dazu sagen kann und will....hat ja seine Gründe die uns Allen leider nun nicht weiterhelfen.

Es gibt Alternativen im Netz wenn Ihr Fachberatung von den altbekannten Profis haben möchtet, gebt einfach nur die Usernamen im Google ein und dann findet ihr Sie in alter Frische und in der gewohnten Kommunikation. Halt nur an andere Stelle ....

;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. September 2013 um 14:43

Das Angebot ist für einen selbst konfigurierten Neuwagen nicht schlecht - ich würde aber sagen, dass noch ca. 2 % bei der Leasingrate drin sein könnte.

Sollte es ein Lagerwagen sein, den Du nicht selbst konfigurieren konntest, könnte noch ein Tick mehr drin sein.

Allerdings weiß ich nicht, ob und welche Subventionen es derzeit beim 5er gibt.

Gruß

Der Chaosmanager

PS: Die Wogen im Leasingthread schlugen deshalb so hoch, weil ein User - seines Zeichens BMW-Verkäufer - vom MT-Team gesperrt wurde.

am 14. September 2013 um 15:08

Habe gestern final verhandelt:

F11 LCI 535 xd

LP 83.780,- brutto

Leasing 36/0/25.000

Rate 952,- brutto

Wartung / Service plus (also incl. Bremsen) ist incl.

allerdings Businesskunde

am 14. September 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner mit GT

allerdings Businesskunde

Ich denke, dass man an diese Konditionen als Privatkunde nicht rankommt.

Gruß

Der Chaosmanager

 

Hi,

ich zahle fuer meinen 525d X-Drive, UPE 80.000 Euro, Leasing ohne besondere Konditionen 35.000/36/0 insgesamt 720 Euro netto (=856 Euro brutto). Fahrzeug war ein Lagerfahrzeug. Hatte aber 95% Deckung mit meiner Wunschkonfiguration.

Konditionen aus 12/2012.

Thomas

Themenstarteram 14. September 2013 um 16:13

Vielen Dank für die ersten Einschätzungen und Vergleiche. Ein gewerbliches Leasing könnte ich wohl über Umwege organisieren, Businesskunde im Sinne von min. 3 Fahrzeuge in 3 Jahren werde ich aber nicht.

am 14. September 2013 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von kurvenvisite

Vielen Dank für die ersten Einschätzungen und Vergleiche. Ein gewerbliches Leasing könnte ich wohl über Umwege organisieren,

Nach meiner Erfahrung gibt es zwischen Privat- und gewerblichem Leasing - zumindest bei BMW - gar keine Unterschiede. Wohl aber zu den richtigen Business-Konditionen.

Gruß

Der Chaosmanager

am 17. September 2013 um 20:50

Hallo kurvenvisite,

vorab - ich kenne ich aktuelle Leasingpreisentwicklung beim LCI Modell nicht.

Dennoch kommt mir die Rate - verglichen mit meiner aus Ende 2012 - relativ hoch vor.

Umgerechnet habe ich damals einen Leasingfaktor von 1,09 für einen 530d / 36 Monate / 30tkm / 0€ Anzahlung (also Daten wie bei Dir) bekommen.

Das wären für Dein Angebot ca. 823€, also ein deutlicher Unterschied zu 967€.

War wie gesagt letztes Jahr und damit vermutlich andere Konditionen. Trotzdem für Dich als Einschätzung ggf. interessant.

beste Grüße

Christian

Traurige Entwicklung........

Vor 2 Wochen hätten sich zu einem 4 Tage alten Leasingthreat mindestens 2 Verkäufer zu Worte gemeldet.

Und nun Fehlanzeige. Schade!

Beste Grüsse

schwarzertouring

Tja, wenn Moderatoren Bürokratie über den gesunden Menschenverstand stellen...

Bei Sixt komme ich auf eine Rate von 945,-€ Brutto bei Deinen Daten.

Warte evtl. mal bis Ende des Monats, Anfang nächsten Monats. Zum Jahresende gibt es vielleicht verbesserte Angebote!;)

 

LG Matze

Wirklich schade das kein Profi was dazu sagen kann und will....hat ja seine Gründe die uns Allen leider nun nicht weiterhelfen.

Es gibt Alternativen im Netz wenn Ihr Fachberatung von den altbekannten Profis haben möchtet, gebt einfach nur die Usernamen im Google ein und dann findet ihr Sie in alter Frische und in der gewohnten Kommunikation. Halt nur an andere Stelle ....

;)

am 20. September 2013 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von bmwfahrer2010

Es gibt Alternativen im Netz wenn Ihr Fachberatung von den altbekannten Profis haben möchtet, gebt einfach nur die Usernamen im Google ein und dann findet ihr Sie in alter Frische und in der gewohnten Kommunikation. Halt nur an andere Stelle ....

Danke für den Tipp, das F30*Forum schaut erstmal ganz gut aus, werde mich mal damit beschäftigen ...

Themenstarteram 24. September 2013 um 20:17

Vielen Dank für die Einschätzungen. Allerdings komme ich beim Nachbau der Konfiguration auf sixt.de nicht unter das Angebot des Händlers für privates Leasing. Spielt die Art der SA eine Rolle? Eigentlich wollte ich das etwas ermüdend zu lesende Auflisten ersparen.

Der Händler empfiehlt mir nun, auf Oktober zu warten, hält Verkaufsförderung für möglich. Ein Vergleichshändler ist mittlerweile unter augenscheinlich großen Schmerzen und Rücksprache mit seiner Geschäftsführung auf 950€ runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eure Meinung zu diesem Leasingangebot: 530xdA F11 LCI