- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Eure Meinung zu diesem Passat ...
Eure Meinung zu diesem Passat ...
Hallo Leute, guten Tag erst mal.
Bin sonst eher im Audi-Unterforum unterwegs, habe aber jetzt eine Frage zu einem Passat. Da ich auch sonst immer treffende und gute Informationen aus "meinem" Forum erhalte, wende ich mich an euch.
Ein guter Freund von mir hat einen Passat Kombi Bj. 1999 zum Kauf angeboten bekommen.
- Motor 2.3 V5
- Multitronic-Automatic
- Klimatronic
- Xenon
- große Navigation
- eFH
Farbe silber
km.: nachvollziehbare 120.000
sehr ordentlicher Zustand, unfallfrei
Preis soll bei 8.900 EUR liegen.
Jetzt meine Fragen.
Ist der Preis o.k.?
Was ist bei dem Motor zu beachten? Ca. Verbrauch bei gemischtem Betrieb Stadt und Landstraße? Gibt es irgedwelche Rückrufe oder Softwareupdates (ist bei Audi ganz groß ;-) ), die man durchgeführt haben sollte?
Vielen Dank erst mal für eure Hilfe!
S.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Finde den persönlich etwas teuer, vergleichbare fangen bei ca. 7000,- an. Was ist es denn für ne Ausstattungsvariante? Ist es ein Highline, Comfortline, Trendline? Hat der 4x el. FH? VW Scheckheft? Zahnriemenwechsel gemacht? Wievielte Hand?
Ich würde eher zum 1.8T greifen
Hallo,
lies mal hier:
http://www.motor-talk.de/t1298860/f269/s/thread.html
Sind neben viel dummen Geschwafel auch ein paar gute Infos enthalten
Man muß sich einfach mal die nackten Zahlen vor Augen halten! Wer bezahlt für einen fast acht Jahre alten Passat freiwillig umgerechnet fast 18000 DM?
Wohl nur einer, der sich die Hose mit ner Kneifzange anzieht!?
Selbst Xenon und Navi reisst da nichts raus, und rechtfertigt diesen Wucherpreis!
Vielen Dank für die schnellen KONSTRUKTIVEN Antworten.
Der ältere Thread hat mir schon gut weitergeholfen, Weizenmarc.
Es handelt sich übrigens um einen Comfortline.
Habe jetzt zwischendurch mal mobile und scout bemüht. Sicher fangen einige 2.3-er um 6000-7000 an, doch die Ausstattung ist dann dementsprechend mager. Und einer um 4.500 entpuppt sich dann als Motorschaden. Aber das ist dann wahrscheinlich der, der als Beispiel herhalten muss, wenn man von Wucherpreisen bei anderen Angeboten spricht (Kneifzange und so ... ;-) ).
Mal ganz ehrlich, ein ordentlich gepflegtes Auto kostet nun mal sein Geld.
Ich werde aber, dank Eurer Informationen, meinem Freund zu einem kleineren Motor raten.
Vielen Dank und einen guten Rutsch !
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von stingrayII
....Und einer um 4.500 entpuppt sich dann als Motorschaden. Aber das ist dann wahrscheinlich der, der als Beispiel herhalten muss, wenn man von Wucherpreisen bei anderen Angeboten spricht (Kneifzange und so ... ;-) ).
Mal ganz ehrlich, ein ordentlich gepflegtes Auto kostet nun mal sein Geld.....
Stefan
Ich habe mir nicht mal aktuelle Offerten angesehen. Man darf sich nur nicht von Ausstattung und Extras blenden lassen, da kriegt man beim Wiederverkauf nichts für, sondern wird einfach als "Muss" vorausgesetzt. Das ein Auto gut gepflegt ist, sollte sowieso selbstverständlich sein!
Zitat:
Original geschrieben von stingrayII
...und einen guten Rutsch !
Stefan
Ebenfalls
P.S.: Nur mal so als Denkanstoss: Für meinen, Bj. Ende 2001 mit Trendline-Ausstattung, habe ich auch nicht mehr bezahlt, als der 99er kosten soll!
Ist auch immer die Frage ob ich für einen Wagen der TOP gepflegt ist einiges mehr ausgeben würde, als ein Wagen der optisch vielleicht 2-3 kleine Macken hat, aber dafür vielleicht 1000,- billiger ist?
Muß jeder selbst entscheiden, natürlich paßt auch auf jeden Topf ein Deckel, aber der Wagen ist mit 8900,- einfach etwas überteuert. Und das jetzt u.a. auch als Kriterium für eine kleinere Motorvariante zu nehmen, würde ich mir auch nochmal überlegen. Hoffe dein Kumpel entscheidet sich richtig, hinterher ärgert man sich vielleicht........
P.S. Haben unseren 99er Passat Variant 1.8T im Februar dieses Jahr mit ca. 107 TKM gekauft, mit einer recht guten Austattung (Klimatronic, 4x el. FH, Alarm, Innenraumüberwachung, scheckheft, Zahnriemen neu, 1. Hand, Tüv/AU neu etc.) für 6200,- Euro.
multitronic im passat????????????????
wenn, dann die tt5
zumal man für den Preis doch schon nen 2,8 bekommt..
Der Preis ist aber durchaus reel, da der Motor ja nicht so häufig ist.. Außerdem soll er ja dank Kette statt Zahnriehmen recht robust sein..
Vorallem las die Finger von der Multi..
wie mein Vorredner schon sagte, lieber TT
ich meinte eher damit, dass es multitronic im passat doch garnicht gibt...
gibt`s schon
Hmm, hmm, bin zu dem Entschluß gekommen, meinem Freund zu einem 2.0 mit Handschaltung oder Tiptronic zu raten. Ist für seine Frau (die soll hauptsächlich damit unterwegs sein) wohl die beste Wahl und der richtige Kompromiss.
tt5 heißt wahrscheinlich 5-Gang-Tiptronic ?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
S.
echt jetzt? das ist mir neu...hab immer gedacht die stufenlose automatik war nur audi vorbehalten...
mit welchen motoren gab es die denn?
ich arbeite bei nem vw/audi vertragshändler und sowas habe ich noch nie gesehen
in den alten prospekten vom 3bg steht auch nix von multitronic
ach... Fehlerteufel ... Multitronic...
das hab ich mit der einfachen Automatik verwechselt..
die gabs ja im 3B und wir reden ja hier von nem 3B
Der 3BG hat ja glaub ich nur noch TT
Ja es gab doch nur die TT4 und TT5 .
TT5 war doch beim 6 zylinder und glaube auch 1.8 T serie .
Für den normalen 1.8 war die TT4 .
Wie es beim Diesel aussieht weiss ich nicht .