1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Eure Meinung zu einem Gebrauchten T-Modell

Eure Meinung zu einem Gebrauchten T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 5:57

Hallo,

ich bin neu hier, verfolge das Forum aber schon eine Weile. Ich bin bisher noch keinen Mercedes gefahren. Da ich zur Zeit ein neues Auto suche, bin ich die E-Klasse als T-Modell Gefahren und war ziemlich angetan. Ein neuer kommt nicht in Frage, weil ich ihn privat kaufe und nicht mehr als 30000-35000 € ausgeben will. Ich fahre im Jahr ca. 15000km. Bei Mobile habe ich den hier gefunden: Link

Meine frage wäre, was ihr davon haltet. Ich habe ihn noch nicht in natura gesehen, fahre morgen hin und sehe ihn mir an und fahre Probe (wohne 200 km weit weg). Im Telefonat wurde mir versichert er ist unfallfrei, Nichtraucher, kein Mietwagen und in gutem Zustand. Der Preis scheint mir gut zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 9:04

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, hat mir sehr geholfen.

Gestern bin ich ihn gefahren und habe ihn gekauft :)

Das Fahrwerk fand ich nicht zu hart, bin das andere aber auch nie gefahren. Ich kann's kaum erwarteten das Auto nächste Woche abzuholen.

Grüße und besten Dank

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo fastmercedes,

was sollte denn jetzt an dem Wagen fragwürdig sein.

Er ist vom Händler mit 24 Monaten Garantie, Ausstattung ist auch nicht schlecht-warum also nicht?!?

Der Weg mit 200 Km Anreise sollte Dich davon sicher nicht mehr abhalten.

Fraglich ist jedoch schon, ob Du nicht auch ein vergleichbares Angebot vom Händler um die "Ecke" (aus dem Gebrauchtwagenpool) bekommst..!?

Grüße

Wie man so schön sagt: Der Wagen ist doch gut ;). Wenn Dir die Ausstattung so zusagt (mir fällt jetzt nix gravierendes auf, das ich vermissen würde) kann man den ruhig so nehmen.

MFG Sven

Moin Zusammen.

@Fastmercedes

EZ 12/2010, das geht ja noch als Jahreswagen durch. Geringe Kilometerleistung, relativ gut ausgestattet mit COMAND und ILS. Und dann noch Junge Sterne Garantie. Man hat schon schlechtere Angebote gesehen. Wenn er Dir gefällt, warum nicht?

Bonmot am Rande: Die Niederlassung in Schwerin ist am Bremsweg 4 :). Soll niemand sagen, die in Meck-Pomm hätten keinen Humor.

MfG

Hans

Sieht gut aus.

Wenn dir das relativ harte Fahrwerk zusagt, kann man da zuschalgen.

Grüße

Die Ausstattung inklusive der schicken Felgen passt, der Preis und die Zusatzleistungen über das Junge-Sterne-Programm passen - warum also nicht? Hinfahren, anschauen, testen, zuschlagen. Ich sehe da keinen Hindernisgrund.

ich find den wagen richtig gut. wenn dir 184 ps reichen, warum nicht. alle vorzeichen stehen auf grün :):cool:

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Sieht gut aus.

Grüße

hartes fahrwerk?

am 17. Februar 2012 um 22:31

Ich habe die Fotos angeguckt, sieht schön aus.

Auf Bild 3 - das "spiel" zwischen C -säule und Heckklappe, sieht recht gross aus, mehrere mm??

/Henrik

Zitat:

Original geschrieben von cyprinus_bau

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Sieht gut aus.

Grüße

hartes fahrwerk?

In der Anzeige steht: DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich

Dies ist härter als das Standardfahrwerk.

Mir wäre das zu straff.

Aber hier kloppen wir uns eh die Köpfe ein, was da nun besser ist.

Daher: Probefahrt machen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

Ich habe die Fotos angeguckt, sieht schön aus.

Auf Bild 3 - das "spiel" zwischen C -säule und Heckklappe, sieht recht gross aus, mehrere mm??

/Henrik

Moin Henrik.

Die C-Säule ist eigentlich die beim Schloss der Fondtüre ;). Aber ich weiß was Du meinst.

Aus dieser Perspektive sehen sowohl die Spaltmaße an der C-Säule als auch an der D-Säule schrecklich aus. Das ist bei allen so. Selbst bei meiner Limousine meint man aus einem bestimmten Blickwinkel, dass der Spalt an der C-Säule größer ist als die vorderen beiden. Stellt man sich aber mittig neben den Wagen, dann sehen die Spaltmaße gleich aus. Bei der Heckklappe eines T-Modells verhält es sich ähnlich.

MfG

Hans

Dies ist ein echter Winterpreis.

Im Frühjahr, wenn viele Käufer wieder über eine Autoanschaffung nachdenken, ist der Preis höher und das Winter-Schnäppchen ist weg.

Das Fahrwerk wäre für mich ein Hindernisgrund. Daher umgehend eine Probefahrt mit dem Wagen machen.

Habe mir auch gerade einen Jahreswagen in einer Mercedes NL gekauft, kannst du nichts verkehrt machen.

Du bekommst 24 Monate Garantie, einen Dekra Gütesiegel, eventuell einen neuen Assyst und ein unfallfreies Auto. Lass dir nichts von Spaltmaße auf einem Foto erzählen, Mercedes verschweigt dir keine Vorschäden.

Und ich habe auch das Sportfahrwerk und bin begeistert, erinnert mich an meine Airmatic Sport II Modus.

Für Bandscheibenopfer wahrscheinlich zu hart, dafür liegt das Teil wie ein Brett und nicht wie eine Venedig Gondel.

Fahr hin überzeug dich und wenn der Bauch ja sagt - unterschreibe.

Viel Glück !!!

Zitat:

Das Fahrwerk wäre für mich ein Hindernisgrund. Daher umgehend eine Probefahrt mit dem Wagen machen.

Sehe ich auch so. Unbedingt probefahren, und zwar über eine schlechte Straße, keine Autobahn. Mir wäre das zu hart. Allerdings sind die mit Komfortfahrwerk schwerer zu finden (suche auch gerade).

am 18. Februar 2012 um 10:47

schnell kaufen. xenon, comand, automat und 18" felgen - perfekte extras. sportfahrwerk? ach was. es gibt nur direct control, einmal normal, einmal sportlich. der unterschied ist minimal. die 18" felgen machen das auto hart. aber nicht so hart wie audi oder bmw mit 18". dafür sind die 18" mit den gelochten bremsscheiben vorne sehr gut aussehend. grad am kombi sehen 16er und 17er für mich immer aus wie schubkarrenräder.

Deine Antwort