1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Eure Meinung zu folgendem Angebot eines gebrauchten Tiguan (nach Facelift)

Eure Meinung zu folgendem Angebot eines gebrauchten Tiguan (nach Facelift)

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 27. Januar 2023 um 21:46

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=359845443

Hallo Leute, wir schauen uns morgen folgenden gebrauchten Tiguan I nach Facelift an.

- 179 PS

- DSG-Automatik

- Benziner

- 13.570€

- Baujahr 09/2011

- 157.000km Laufleistung

- Scheckheft-gepflegt (bis 2018 bei VW)

Wenn ihr euch das Angebot so durchschaut, wie ist euer Eindruck? Ist er den Preis wert? Und auf welche Dinge sollten wir achten/explizit nachfragen?

Was mich bisschen wundert, wieso beim Scheckheft (S. 16 der Diashow auf mobile.de) steht, dass 2017 der Diesel-Kraftstoff-Filter ausgewechselt wurde. Das ist doch ein Benziner...

Vielen Dank schon mal für eure Tipps :)

Ähnliche Themen
24 Antworten

O-A-Ausstattung…???

Besser:

https://link.mobile.de/dYf3x9uuopMm8aS49

Etwas mager ist die Ausstattung schon, da steht der Blaue von FrankPassat3C besser da.

Ich würde davon abraten, wäre mir nicht geheuer!!

Zu teuer,5 Jahre ohne Service, hohe km Leistung, schlechte Ausstattung. Meiner Meinung nach zu teuer.

Ist das ein US-Import?

Anhängekupplung schwenkbar?

R-Line mit Track&Field Stoßfänger?

Unfallfrei?

Ölverbrauch, da kritisches Baujahr?

US-Import, Ölverbrauch, Unfall, trifft eines der drei Sachen zu würde ich ihn nicht kaufen

Zitat:

@Wurzlsepp2019 schrieb am 28. Januar 2023 um 21:54:09 Uhr:

Ist das ein US-Import?

Unfallfrei?

US-Import, Ölverbrauch, Unfall, trifft eines der drei Sachen zu würde ich ihn nicht kaufen

Den würde ich auch so nicht kaufen…. Das Teil hat ein Fitnesspaket…. O-A-Ausstattung…. Viel zu teuer….

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 19:45

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 28. Januar 2023 um 22:49:39 Uhr:

Zitat:

Ist das ein US-Import?

Unfallfrei?

Den würde ich auch so nicht kaufen…. Das Teil hat ein Fitnesspaket…. O-A-Ausstattung…. Viel zu teuer….

Was meinst du mit Fitnesspaket und O-A-Ausstattung?

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 19:49

Zitat:

@Fassfahrer schrieb am 28. Januar 2023 um 11:39:19 Uhr:

Zu teuer,5 Jahre ohne Service, hohe km Leistung, schlechte Ausstattung. Meiner Meinung nach zu teuer.

Nein, danach war der Service halt nicht mehr bei VW, das meinte ich. Also bis 2018 war der bei VW Scheckheftgepflegt, danach dann bei anderen Werkstätten. Der letzte Service ist von 2021 wie aus dem Scheckheft zu sehen ist.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 19:50

Zitat:

Ist das ein US-Import?

Unfallfrei?

Ist Trend & Fun Ausstattungslinie.

Ja ist Unfall- und nachlackierungsfrei.

Was meinst du mit Ölverbrauch, da kritisches Baujahr? 2011? Ist auf jeden Fall der Facelift Tiguan I.

Themenstarteram 29. Januar 2023 um 19:51

Alle Tiguan mit ähnlichen Daten und Automatik kosten in etwa so viel, die ich gefunden habe. Für mich sind Automatik, Benziner und Facelift ein Muss.

Fitnesspaket und O-A sind O-hne A-lles.. der hat keinerlei Ausstattung…. Viel zu teuer….

Einfach mal nach Ölverbrauch EA888 " Googeln"

Motor wurde von 2009- 2012 verbaut im gesamten Konzern.

Den wo du eingestellt hast JS1992 hat die MEGA Basis Ausstattung. Wär jetzt nicht so meins.

Zitat:

@Wurzlsepp2019 schrieb am 30. Januar 2023 um 20:28:47 Uhr:

Einfach mal nach Ölverbrauch EA888 " Googeln"

Motor wurde von 2009- 2012 verbaut im gesamten Konzern.

Den wo du eingestellt hast JS1992 hat die MEGA Basis Ausstattung. Wär jetzt nicht so meins.

Hab den 180PS Motor (CCZD) auch und bisher nur minimaler Ölverbrauch, immer noch die erste Kette, der Motor läuft wie ein schweizer Uhrwerk. Meiner ist von 2015.

Stell dich auf einen durstigen Motor ein, meiner braucht zwischen 10 bis 12 Liter.

Themenstarteram 31. Januar 2023 um 15:21

Zitat:

Ist das ein US-Import?

Unfallfrei?

Wie könnte ich das mit dem Öl-Verbrauch kontrollieren vor Ort beim Wagen? Und ist das wirklich massiv? Also kommen da sehr viele Kosten auf einen zu wegen dem Öl-Verbrauch?

Deine Antwort