ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eure Meinung zu folgendem Gebrauchtwagen-Angebot

Eure Meinung zu folgendem Gebrauchtwagen-Angebot

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 4:27

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ja ich bin immer noch auf der Suche nach einem gutem W204. Heute habe ich eine Besichtigung samt Probefahrt bei folgendem Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352366030

Wie ist eure Meinung? Fällt euch irgendwas ins Auge?

(Handschaltung musste ich jetzt hinnehmen, ich konnte keine vergleichbar guten Angebote mit Automatik finden und verzichte am Ende halt eben drauf)

Für mich als Laien sieht alles eig ziemlich gut und vertrauenserweckend aus. Einzige was mir aufgefallen ist, dass er wohl nur Sommerreifen hat. Gerade jetzt im kalten Winter müssten wir also ziemlich schnell Winterreifen nachkaufen. Ein möglicher Anknüpftpunkt bei der Preisverhandlung? Wie viel würde denn ein guter Satz Winterreifen für das Modell denn kosten?

Vielen Dank schon mal! :)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wichtig ist das Du vor dem Kauf einige Stecker am Motor und Getriebe abziehen solltest,denn Mercedes hat ein erhebliches Problem mit Öl im Kabelbaum, das sich bis zu den Steuergeräten hoch wandert und dann zum total Ausfall des Fahrzeugs führt.

Das Öl kommt durch zb Öldruckschalter am Motor in den Kabelbaum. (Öldruckschalter wird in sich undicht und so kommt das Öl durch den Stecker in den Kabelbaum.

Um das feststellen zu können musst du die Stecker abziehen denn in den Steckern sind Dichtungen damit von außen keine Feuchtigkeit eindringen kann aber so kann natürlich auch kein Öl hinaus gelangen.

https://www.motor-talk.de/forum/oel-im-kabelbaum-t5008202.html

Ist zwar schon älter aber noch immer aktuell bei diversen Herstellern

https://www.krafthand.de/artikel/oelschaeden-am-steuergeraet-30339/

Es gibt entsprechende Ölstopkabel.

Schöner Wagen ..

So wie ich gesehen habe , hat er keinen Tempomat..

sehr schade .. hoffe du kannst drauf verzichten ?

Überprüfe bei einem MB Händler , ob auch wirklich alle Inspektionen dort gemacht worden sind . Da sieht man , ob der km stand auch korrekt ist

Neue Winterräder würde ich keine kaufen .. schau bei eBay Kleinanzeigen.. da bekommst für bis zu 500€ einen guten Satz mit min 5-6 mm Profil

Fahre seit März (fast) den gleichen aus 2013 und kaufte auch zu einem ähnlichen Preis. Auch ein Schalter.

Achte auf An- bzw. Durchrostung der HA.

Öl im Kabelbaum sollte bei diesen Motoren ab Mopf (274) normalerweise kein Thema mehr sein. Da gibt es einige threads zu.

Jetzt zum Winter musste ich die Batterie tauschen. Auch das sehe ic als normal an, da es noch die erste aus 2013 war.

Fehlender Tempomat wäre für mich kein Kriterium.

Bislang hatte ich keine Probleme mit dem Wagen. Der 1,6 er hat eine gute Maschine.

Mir erscheinen 14000€ für ein fast 10 Jahre altes Auto sehr viel. Habe meinen S204 250d vor einem Jahr mit DVD,Schiebedach,Standheizung,Automatik usw für 10000€ von einem Händler gekauft , hatte schon 200000 (also 50000mehr, grob gesagt 2 Ölwechsel)km aber nachgewiesen 10 Inspektionen.

Zitat:

@js1992 schrieb am 14. Dezember 2022 um 05:27:08 Uhr:

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ja ich bin immer noch auf der Suche nach einem gutem W204. Heute habe ich eine Besichtigung samt Probefahrt bei folgendem Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352366030

Wie ist eure Meinung? Fällt euch irgendwas ins Auge?

(Handschaltung musste ich jetzt hinnehmen, ich konnte keine vergleichbar guten Angebote mit Automatik finden und verzichte am Ende halt eben drauf)

Für mich als Laien sieht alles eig ziemlich gut und vertrauenserweckend aus. Einzige was mir aufgefallen ist, dass er wohl nur Sommerreifen hat. Gerade jetzt im kalten Winter müssten wir also ziemlich schnell Winterreifen nachkaufen. Ein möglicher Anknüpftpunkt bei der Preisverhandlung? Wie viel würde denn ein guter Satz Winterreifen für das Modell denn kosten?

Vielen Dank schon mal! :)

Ich kenne Deine Auswahlkriterien nicht, habe aber auf Anhieb mehrere Automatik Fahrzeuge gefunden. Z.b. in Hannover. ca 100 km von Gütersloh. Sind alle besser ausgestattet als der, den Du Dir ausgesucht hast. Und mit WR. Der aus Hannover ist sogar ein Kombi mit nur 94.000 km.

Das Auto hat kein Xenon Licht. Somit auch kein Kurvenlicht bzw. Abbiegelicht,wie in der Anzeige angeführt. Die Halogenlichter sind von der Ausleuchtung nicht das Gelbe vom Ei.

Besseres Kerzenlicht.

Schöner Wagen , insbesondere in dem Weiß. Macht insgesamt einen guten Eindruck.

Wir persönlich würden heute überhaupt keine C-Klasse mehr kaufen. Egal ob Limo oder Kombi.

Schon gar nicht als Schalter - absolutes NoGo. Kettenproblematik , Benzin im Motoröl , Öl im Kabelbaum , alles Kriterien die mich vom Kauf dieser Baureihe abhält. Muß aber zugeben ich bin S-Klasse belastet und was Auto anbetrifft sehr Old School. Vor allem was Fahrkomfort anbetrifft.

Sieht aus wie ein TAXI. Keine Automatik, kein Tempomat, so etwas lässt sich ganz, ganz schlecht wieder verkaufen.

Außerdem finde ich es zu teuer für die Ausstattung. Rechne mal gut 2500€ runter, dann stimmt der Preis.

Ich find den auch zu teuer, wie schon gesagt wurde, hat der ja quasi gar keine Ausstattung, kein Xenon, kein Comand oder APS 50 zumindestens, Hand gerissen (nicht so toll bei Mercedes), kein Tempomat. Avantgarde und die km sprechen für den, finde den aber zu teuer, bzw würde ich mir so einen erst gar nicht kaufen, weil man den, wie schon erwähnt wurde dann wieder nicht los wird, wegen fehlender Ausstattung.

Lieber weiter gucken, 1-3 Jahre älteres Modell nehmen, dafür mit besserer Ausstattung.

Ein Mercedes ohne Automatik ist wie Currywurst ohne Curry.

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 9:50

Zitat:

@waltrogge schrieb am 14. Dezember 2022 um 08:27:18 Uhr:

Zitat:

@js1992 schrieb am 14. Dezember 2022 um 05:27:08 Uhr:

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ja ich bin immer noch auf der Suche nach einem gutem W204. Heute habe ich eine Besichtigung samt Probefahrt bei folgendem Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352366030

Wie ist eure Meinung? Fällt euch irgendwas ins Auge?

(Handschaltung musste ich jetzt hinnehmen, ich konnte keine vergleichbar guten Angebote mit Automatik finden und verzichte am Ende halt eben drauf)

Für mich als Laien sieht alles eig ziemlich gut und vertrauenserweckend aus. Einzige was mir aufgefallen ist, dass er wohl nur Sommerreifen hat. Gerade jetzt im kalten Winter müssten wir also ziemlich schnell Winterreifen nachkaufen. Ein möglicher Anknüpftpunkt bei der Preisverhandlung? Wie viel würde denn ein guter Satz Winterreifen für das Modell denn kosten?

Vielen Dank schon mal! :)

Ich kenne Deine Auswahlkriterien nicht, habe aber auf Anhieb mehrere Automatik Fahrzeuge gefunden. Z.b. in Hannover. ca 100 km von Gütersloh. Sind alle besser ausgestattet als der, den Du Dir ausgesucht hast. Und mit WR. Der aus Hannover ist sogar ein Kombi mit nur 94.000 km.

Der neueste 1,6 L Benziner vom W204 (M274). Limousine. Scheckheftgepflegt. Gute Bewertungen vom Händler.

Reicht vollkommen aus. Alles andere sind subjektive Meinungen. Taxi ? Wie kommste denn darauf?

Zitat:

@Sternenbill schrieb am 14. Dezember 2022 um 09:34:54 Uhr:

Schöner Wagen , insbesondere in dem Weiß. Macht insgesamt einen guten Eindruck.

Wir persönlich würden heute überhaupt keine C-Klasse mehr kaufen. Egal ob Limo oder Kombi.

Schon gar nicht als Schalter - absolutes NoGo. Kettenproblematik , Benzin im Motoröl , Öl im Kabelbaum , alles Kriterien die mich vom Kauf dieser Baureihe abhält. Muß aber zugeben ich bin S-Klasse belastet und was Auto anbetrifft sehr Old School. Vor allem was Fahrkomfort anbetrifft.

Ja, macht natürlich Sinn die C-Klasse mit der S-Klasse zu vergleichen.

Hier ein Angebot mit Standort 31275 Lehrte:

https://link.mobile.de/W2EyHFvLJD4c4zDa7

Und hier einer aus 37603 Holzminden:

https://link.mobile.de/kcfKktyjr758Ha1d8

Der Verkäufer ist ein MB-Händler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Eure Meinung zu folgendem Gebrauchtwagen-Angebot