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Eure Meinung zum Accord und die Verkaufsumstände

Honda Accord 6
Themenstarteram 10. November 2020 um 21:07

Guten Abend, in meinem letzen Post hatte Ich davon gesprochen mir einen Accord anzugucken, gesagt, getan.

Das Auto sieht Optisch Top aus, ist 8-Fach bereift, hat 134000km runter (letzen Öl Wechsel bei 125000) und hat TÜV bis 04/22, erste Hand von einem Rentner der nur zu einer Honda Werkstatt gefahren ist.

Ich hatte den Wagen einmal gestartet und er ging auch sofort an, sah aus als würde er schon länger stehen.

Bin den Wagen auch einmal kurz im Kreis gefahren (nur erster Gang und Rückwärtsgang) lief aber alles sehr geschmeidig und Ruhig, finde das Auto an sich Top AAAABBEER

Er würde mir das Auto nur als Bastlerfahrzeug/ Ersatzteilspender verkaufen da das Auto eigentlich für den Export gedacht war, er ist auch Direkt 250€ runter gegangen ohne das ich groß was bemängelt habe.

Meine Frage nun, ist das ein Relevanter Grund das Fahrzeug nicht zu nehmen?

Denn es kommt doch schon komisch das er mir das Auto doch so „hinterher“ werfen will.

Hatte eine von euch schonmal erfahrung mit sowas und kann mir Weiter helfen?

Lg

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12 Antworten
am 11. November 2020 um 7:44

Hallo.

Gehabt habe ich das selber sonoch nicht aber ich würde den Wagen kaufen. Sollte wirklich in kürze eine Reparatur anstehen kannst Du ja die gesparten 250 € einsetzen. Auch bei einem anderen Wagen könnte dir selbes passieren. Du hast halt keine Gewährleistung für das Auto, es kommt jetzt noch darauf an was der Wagen kosten soll. Im schlimmsten Fall könntest Du den Wagen noch selber zum ausschlachten anbieten was auch noch so einiges an Geld wieder einbringen würde!? MfG

Fahr doch mit dem Wagen zu Dekra, TÜV... und lass den checken.

In der Preisklasse gibt es doch eh kein seriöses Angebot mit Garantie und Gewährleistung. Wenn alles passt - kaufen. Wenn nicht - stehen lassen. Aber Du brauchst nicht zu hoffen, in diesem Preissegment das rundum sorglos Angebot zu bekommen mit Garantie.

Zitat:

@nvklqs_ schrieb am 10. November 2020 um 22:07:45 Uhr:

Guten Abend, in meinem letzen Post hatte Ich davon gesprochen mir einen Accord anzugucken, gesagt, getan.

Das Auto sieht Optisch Top aus, ist 8-Fach bereift, hat 134000km runter (letzen Öl Wechsel bei 125000) und hat TÜV bis 04/22, erste Hand von einem Rentner der nur zu einer Honda Werkstatt gefahren ist.

Ich hatte den Wagen einmal gestartet und er ging auch sofort an, sah aus als würde er schon länger stehen.

Bin den Wagen auch einmal kurz im Kreis gefahren (nur erster Gang und Rückwärtsgang) lief aber alles sehr geschmeidig und Ruhig, finde das Auto an sich Top AAAABBEER

Er würde mir das Auto nur als Bastlerfahrzeug/ Ersatzteilspender verkaufen da das Auto eigentlich für den Export gedacht war, er ist auch Direkt 250€ runter gegangen ohne das ich groß was bemängelt habe.

Meine Frage nun, ist das ein Relevanter Grund das Fahrzeug nicht zu nehmen?

Denn es kommt doch schon komisch das er mir das Auto doch so „hinterher“ werfen will.

Hatte eine von euch schonmal erfahrung mit sowas und kann mir Weiter helfen?

Lg

Um welchen Accord geht es hier bj und so?

Ich bräuchte ebenfalls eine Einschätzung, und hoffe, es ist in Ordnung, das hier zu posten (Oder besser in Kaufberatungsthread?):

Bin auf der Suche nach einem Auto, dass mindestens ein halbes Jahr halten soll, mehr wäre natürlich besser.

Ich habe nun ein Inserat entdeckt:

Accord 6.gen, 1999, 170 tkm, Automat, 2.0 für 2300 Euro von privat, von älteren Herr gefahren, sonst (anscheinend servicegepflegt, auf Fotos sieht er jedenfalls gut aus), 8-fach bereift.

Letzter Service und TÜV war aber im Februar 2019, also in 2-3 Monaten wieder fällig.

Auf die Frage, weshalb es nicht erneuert wird, hiess es aus Zeitgründen, da ein neues Auto auf dem Anmarsch ist, und dieses weg muss.

Natürlich würde ich liebend gern ein Auto mit frischem TÜV nehmen, aber auch liebend gern einen Honda, und lieber auch in den nächsten Wochen, weshalb ich überlege, ob ich das "riskieren" soll.

Es ist halt so 140km entfernt.

Serviceintervall ist ja eigentlich 12 Monate? Der letzte ist halt fast 2 Jahre her.

Fehlende Service und TÜV und Zeitnot kann man sicher beim verhandeln brauchen (wenn nicht genug andere Interessenten Schlange stehen).

Würdet ihr das "riskieren" und wenn ja, welchen Preis soll ich anzielen?

Es ist in der Schweiz, wenn es eine Rolle spielt (evt sind die Preise hier ein wenig teurer?)

Ich nehme an, wenn ich lange warte, ist der Wagen schon weg, weshalb ich froh wäre, über eine schnelle Einschätzung. :)

Zitat:

@rofxum schrieb am 21. Dezember 2020 um 20:47:46 Uhr:

Ich bräuchte ebenfalls eine Einschätzung, und hoffe, es ist in Ordnung, das hier zu posten (Oder besser in Kaufberatungsthread?):

Bin auf der Suche nach einem Auto, dass mindestens ein halbes Jahr halten soll, mehr wäre natürlich besser.

Ich habe nun ein Inserat entdeckt:

Accord 6.gen, 1999, 170 tkm, Automat, 2.0 für 2300 Euro von privat, von älteren Herr gefahren, sonst (anscheinend servicegepflegt, auf Fotos sieht er jedenfalls gut aus), 8-fach bereift.

Letzter Service und TÜV war aber im Februar 2019, also in 2-3 Monaten wieder fällig.

Auf die Frage, weshalb es nicht erneuert wird, hiess es aus Zeitgründen, da ein neues Auto auf dem Anmarsch ist, und dieses weg muss.

Natürlich würde ich liebend gern ein Auto mit frischem TÜV nehmen, aber auch liebend gern einen Honda, und lieber auch in den nächsten Wochen, weshalb ich überlege, ob ich das "riskieren" soll.

Es ist halt so 140km entfernt.

Serviceintervall ist ja eigentlich 12 Monate? Der letzte ist halt fast 2 Jahre her.

Fehlende Service und TÜV und Zeitnot kann man sicher beim verhandeln brauchen (wenn nicht genug andere Interessenten Schlange stehen).

Würdet ihr das "riskieren" und wenn ja, welchen Preis soll ich anzielen?

Es ist in der Schweiz, wenn es eine Rolle spielt (evt sind die Preise hier ein wenig teurer?)

Ich nehme an, wenn ich lange warte, ist der Wagen schon weg, weshalb ich froh wäre, über eine schnelle Einschätzung. :)

Guten Morgen,

Hab zwar keine Erfahrung mit der 6 Generation des Accords fahre selber seit 15 Jahren den CL9 also den Nachfolger.Meine Frage nun, was spricht den gegen den Honda? Gerade die älteren Modelle hatten noch richtig Qualität da die Motoren noch teilweise in Japan hergestellt wurden.Die allbekannten Probleme wie Rost und angerostete Bremsscheiben kann man leicht selber im Griff bekommen, wenn das der Vorbesitzer nicht schon getan hat. Ich würden es natürlich sein lassen wenn du nicht überzeugt bist aber ich würde einen älteren Honda einem Deutschen vorziehen zumal du alle Ersatzteile bekommst die nicht teuerer sind auch versicherungstechnisch steht er gut da denke ich mfg

Naja, 1992 - 2002 kam der Accord aus Swindon, GB. Und mit „man bekommt alle Ersatzteile“ wäre ich nun auch nicht ganz so euphorisch.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 22. Dezember 2020 um 08:01:28 Uhr:

Naja, 1992 - 2002 kam der Accord aus Swindon, GB. Und mit „man bekommt alle Ersatzteile“ wäre ich nun auch nicht ganz so euphorisch.

Ich meinte ja auch die Motoren nicht die Autos selbst und was die Ersatzteile betrifft man findet alles Sei es eBay Kleinanzeigen eBay selbst unterschiedliche Schrotthändler

Als ich in Swinden war (allerdings zugegeben nach 2002, etwa um 2006 muss das gewesen sein) wurden dort auch Motoren gebaut. Kurz nachgesehen: seit 1989 werden dort auch Motoren gebaut. Ich würde annehmen, dass es rentabler wäre die Motoren vor Ort zu produzieren, als sie aus Japan kommen zu lassen. Meine Annahme wäre dann also, dass die Motoren der aktuellen dort produzierten Fahrzeuge dort auch produziert werden. Ich kenne da jetzt nur eine Ausnahme, das ist der Civic Type R - dieser Motor kommt aus USA nach GB. Ich weiss es natürlich nicht, ob die Accord-Motoren in Swindon oder Japan hergestellt wurden. Aber unter diesen Umständen erschiene mir Swindon logischer.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:01:48 Uhr:

Als ich in Swinden war (allerdings zugegeben nach 2002, etwa um 2006 muss das gewesen sein) wurden dort auch Motoren gebaut. Kurz nachgesehen: seit 1989 werden dort auch Motoren gebaut. Ich würde annehmen, dass es rentabler wäre die Motoren vor Ort zu produzieren, als sie aus Japan kommen zu lassen. Meine Annahme wäre dann also, dass die Motoren der aktuellen dort produzierten Fahrzeuge dort auch produziert werden. Ich kenne da jetzt nur eine Ausnahme, das ist der Civic Type R - dieser Motor kommt aus USA nach GB. Ich weiss es natürlich nicht, ob die Accord-Motoren in Swindon oder Japan hergestellt wurden. Aber unter diesen Umständen erschiene mir Swindon logischer.

Wie gesagt ich kann nur von dem CL9 sprechen. Hatte schon viele Sachen am Motor geprüft und auch der Motor selbst ist made in Japan es kann natürlich sein dass diese in England Endmontiert werden.zum Beispiel die Bremse von ATE oder Lukas ist auch das EinSpritzsystem des Diesels ist von Bosch.

Der ganze CL9 kam aus Japan, da wurde die Produktion ja umgestellt. Die beiden vorherigen Accord kamen aus GB.

Wenn Du also nur für den CL9 sprechen kannst, hat das für die vorherigen Modelle wenig Relavanz. Auch was Teile anbelangt. Das sieht für die Modelle aus den 90ern nochmal ganz anders aus als für den (noch relativ häufigen) CL9

Hmm..ja, der Nachfolger wäre wohl die bessere Option, gefällt mir auch gut, aber sind halt teurer, und müsste länger warten, bis ich ein gutes Angebot entdecke.

Gehört denn der CG9 nicht zu den "typisch" zuverlässigen Accords, oder wolltest du nur die Aussagen korrigieren, dass der Motor nicht aus Japan ist, und die Ersatzteile teuer / nicht verfügbar sein können?

@CivicTourer Was denkst du, was ein guter Preis wäre? Oder hast du den momentan keine gute Übersicht über den Markt?

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