Eure Meinung zum C280 ab Mopf.
Hallo meine lieben Kollegen. Mich würde jetzt vor allem mal die Meinungen von euch über den C280 interessieren. Sprich: was haltet ihr von der Motorisierung bzw. Vor und Nachteile (expliziet über die V6 Version ab 97 ). Fahre selber seit einen 280ger Sport Bj. 03/98 und bin bis jetzt nur negativ vom Verbrauch beeinflusst ;-) ( iss aber denk ich mal normal fürn V6 das er bis schnell mal um die 17 Liter frisst ;-).
Hoffe auf viele viele Antworten.
P.S.: Über Rechtschreibfehler darf jeder Lachen und schmunzeln ;-)
Greez Flo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Zitat:
Original geschrieben von Shadow.ger
ich steh auf den Vormopf = R6 beim C280, das Teil ist im Prinzip net kaputt zu kriegen
Erklär das ma bitte den Kollegen hier mit kaputten Kabelbäumen
Um Gottes Willen RGT, wecke keine schlafenden Hunde, sonst gibt es den MKB-Roman, 17. Fortsetzung
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich habe zwar nur einen 240er V6 aber habe meinen noch nie höher wie 14l bekommen.
Fährst du nur Vollgas in der City?
Ich fahre bis jetzt nicht Vollgas (lebe in der schweiz da wirds tuer ;-) nein, ich sagte ja: das wenn man es drauf ankommen lässt durchaus mal ein Verbrauch von 17 litern drinnen sein kann ( aber da ist die tachnadel absolut am anschlag. Ich persönlich fahre meinen schnuckel momentan ca. 12 km in die arbeit ( einfache Strecke ). halbe tankfüllung reicht knappe 300 km ist also durchaus guter verbrauch. Mich Iinteressiert eigentlich hauptsächlich die Meinung zum ganzen und der Verbrauch ist mir eigentlich absolut egal. N V6 mit 197 Pferdchen braucht halt einfach mal "mehr" als n kleener 180ger ;-)
300km und halbe Tankfüllung sagt nichts aus.
Leer fahren und gucken wie weit man kommt. Meine Nadel zeigt 3/4 Voll an und ich bin schon 200km gefahren und trotzdem komme ich keine 800km bis er leer ist.
Ansonsten bin ich mit meinem Motor Voll zufrieden.
In 600km steht erstmal der nächste Ölwechsel an.
Ja das kenn ich noch von unserem alten 250ger turbodiesel. war baujahr 06/97. Ich sag immer: Wer nen großen fahren will, soll sich nich wundern das er halt mehr schluckt als (wirklich nur Beispiel ;-) n smart der für absoluten stadtverkehr gedacht ist. Ich will auch mal wissen, wie es mit dem Fahrspass ausschaut. Also die meinung dazu. Klar, wer wirklich spritzig sein will nimmt nen 230ger ;-)
super Auto,
bei mir liegt der Verbrauch (ausgerechnet) im Schnitt bei 10,2liter, ich fahr gemütlich, aber wenn es sein muss, ist Leistung da.
Letzte Woche habe ich den ganzen Rost gerichtet (übliche Stellen), einziger defekt in den letzten 3 Jahren war der Nockenwellensensor.
Kilometerstand ist 186t
MfG Eisi
Hallo,
also 17l das habe ich ja noch nichtmal mit meinem 320er (W210) den ich noch habe geschafft das höchste waren mal 16 aber stop an go in Paris.
I. Der Verbrauch ist kritisch
II. Ganz ganz schwierig beim Wiederverkauf.
III. Fahrleistung so dolle nun auch wieder nicht.
Ein Verbrauch von 17 Liter ist doch ok, wenn du nur mit Vollgas unterwegs bist. Ein aufgeblasener 1,4l Motor von VW verbraucht bei 180km/h mehr
Jetzt mal im Ernst, der Verbrauch liegt bei etwa 12 Litern wenn du zügig fährst.
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
I. Der Verbrauch ist kritisch
II. Ganz ganz schwierig beim Wiederverkauf.
III. Fahrleistung so dolle nun auch wieder nicht.
I. Wenn man wenig fährt und dafür den unaufdringlichen Klang genießen kann, dank dem man seine Musik nicht aufzudrehen braucht um was davon zu haben, ist das vertretbar - Luxuszuschlag halt
II. Wer will so was schon wieder verkaufen?
III. Och, selbst der schwächere und verbrauchsgleiche 240er reicht im Alltag
Technisch sei gesagt:
Außer dem Kurbelwellenrad (kost nicht sooo viel, wenn man's vorsorglich wechselt) und der Gusshaut (müsste bereits erledigt sein, sonst wär der Motor lange tot) dürfte da nicht allzuviel am Motor selbst kommen...
http://www.m112technikcheck.bplaced.net/
Hi,
ich steh auf den Vormopf = R6 beim C280, das Teil ist im Prinzip net kaputt zu kriegen, löppt 1A und mein Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise Mix 60% Autobahn/40% Stadt bei 12,5 Ltr., Ölverbrauch = 0, dabei halt ich mich von wegen Kickdown nicht gerade zurück, heisst wenn Bahn frei= Kickdown und ab damit.
Ahso und was den Speed betrifft, nen V6er mach ich im Speed trotz "angeblich" 4 PS mehr mal eben mit links weg
Das für mich einzigste Prob damit ist, bei NUR-Kurzstrecke säuft das Teil wie ein Loch (im Winter bis 22 Ltr.) und wird bei der Fahrweise auf Dauer lahm wie Sau.
Ahso meiner hat z.Z. 141.000 KM auf dem Buckel, kriegt aber regelmässig, meist Nachts so um die 50-100 KM Autobahen voll Speed zu futtern.
Greetz
Shadow
Zitat:
Original geschrieben von Shadow.ger
ich steh auf den Vormopf = R6 beim C280, das Teil ist im Prinzip net kaputt zu kriegen
Erklär das ma bitte den Kollegen hier mit kaputten Kabelbäumen
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Zitat:
Original geschrieben von Shadow.ger
ich steh auf den Vormopf = R6 beim C280, das Teil ist im Prinzip net kaputt zu kriegen
Erklär das ma bitte den Kollegen hier mit kaputten Kabelbäumen
Um Gottes Willen RGT, wecke keine schlafenden Hunde, sonst gibt es den MKB-Roman, 17. Fortsetzung
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Zitat:
Original geschrieben von Shadow.ger
ich steh auf den Vormopf = R6 beim C280, das Teil ist im Prinzip net kaputt zu kriegen
Erklär das ma bitte den Kollegen hier mit kaputten Kabelbäumen
Hi,
ich fahr seit 1998 nen R6
Sowohl beim 1. Bj. 1995 gekauft August 1998 bei KM Stand 47000, leider Unfall 2009 bei Km Stand 210000, als auch beim 2. EZ 5/1996 (Nachfolger) gekauft KM-Stand 1300000 jetzt 145000 bisher Null Probs mit dem Kabelbaum.
Lediglich beim 1. waren im Lauf der Jahre 2 Zündspulen defekt.
Ergo ist da meinerseits nix zu erklären
Greetz
Shadow
Zitat:
Original geschrieben von _RGTech
Zitat:
Original geschrieben von Shadow.ger
ich steh auf den Vormopf = R6 beim C280, das Teil ist im Prinzip net kaputt zu kriegen
Ahso und was den Speed betrifft, nen V6er mach ich im Speed trotz "angeblich" 4 PS mehr mal eben mit links weg
Erklär das ma bitte den Kollegen hier mit kaputten Kabelbäumen
also vom Motor her sind die R6 schon echt top, V6 bin ich noch nicht gefahren
und MKB hat ja nichts mit dem Motor (und dessen laufleistung) an sich zu tun
den Satz mit den 4 PS und wegputzen lass ich mal dahingestellt,
der V6 hat nicht nur mehr PS sondern auch mehr Drehmoment...
MfG Nico