ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinung zum Gebrauchtkauf 535 d Touring

Eure Meinung zum Gebrauchtkauf 535 d Touring

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:43

Hallo,

nach mehreren Probefahrten (A6 3,0 TDI, MB E 320 CDI, 535 D) hat mich vom Handling und Fahrspass der 535 D am meisten überzeugt. Ich möchte nun folgendes Fahrzeug gebraucht erwerben:

BMW 535 D Touring Sport-Steptronic

BJ 07/2005, 82.600 KM, Zustand wirklich wie neu!

Ausstattung bis auf autom. Heckklappe, Komfortsitze und AHK praktisch Vollausstattung, NP 75.000 Euro

unfallfrei, Scheckheft

VHB 24.900 Euro beim BMW-Vertragshändler inkl. Premium Select

Ich bin sehr begeistert von dem Auto und er macht einen Supereindruck.

Ist das Angebot reell? Gibt es bei dem speziellen Modell auffällige Probleme?

Vielen Dank für die Antworten.

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von drüge

Übrigens: die Sache mit dem Panoramadach riskiere ich. Ich habe dort nachgefragt und man hat Probleme zugegeben, aber die meisten Fahrzeuge haben keine Probleme bzw. sind repariert. Mir ist kein Mangel aufgefallen und ich war nur begeistert von dem Dach.

No risk, no fun!

Außerdem habe ich ja 1 Jahr Gewährleistung.

Hallo,

das Dach ist auch Klasse, ich hatte es auch.

Leider eines von denen die nur Ärger machen.

Fahre das Dach mehrmals hin und her. Schaue ob es genau schließt. Bündig mit dem Dach.

Gerne wird auf der Mittelstrebe mit Klettverschluss gearbeitet um das Dach zu heben.

Bei mir war der komplette Innenraum abgesoffen.

Gucke in den Kofferraum, hebe die Abdeckung hoch und schaue ob irgendwo Schimmel ist.

Ein Steuergerät sitzt hinter der Rückbank, dass kannst du vom Kofferraum aus sehen.

Das säuft als erstes ab. Sind sie Anschlüsse verrostet ist das ein Indiz auf ein undichtes Dach.

Kontrolle des Auspuffkrümmers. Die reißen gerne. Abgasgeruch im Motorraum bei Stillstand.

Lass ihn dir auf jeden fall auf die Bühne tun und schaue ihn dir von unten an.

Der Meister soll dir die Unterbodenabdeckung abschrauben. Gucke genau ob er irgendwo ÖL verliert.

Wenn er Ölverlust hat befindet sich es meist schon auf der Verkleidung. Bei mir links und rechts am Motor runter gelaufen. Sammelt sich an der Ölablassschraube.

Fragen ob der Ölabscheider gewechselt wurde.

Navi updaten, wenn nicht schon geschehen.

Geradeaus lauf testen, wegen Aktivlenkung.

Historie des Wagens bei BMW checken.

Ausdruck des Fehlerspeichers geben lassen.

Das ist was mir jetzt so Spontan einfiel.

Denke ! Ein Jahr ist schnell rum und dann kann es teuer werden.

Mfg

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ist dir bewusst das es sich noch um den VFL handelt?

Erst ab 9/2005 ist er überarbeitet wurden u.a. dann auch mit Startknopf.

Beim Motor hat sich durch das FL beim 535 nichts getan, nur der 530 D hat eine Leistungssteigerung erfahren.

Hat er auch das M Sportpaket bzw. Edition Sport?

Ich persönlich hatte nur Ärger mit meinem E61 und habe ihn nach 1,5 Jahren und über 20 Werkstattbesuchen verkauft.

Mfg

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:31

Danke für Deine Antwort. Die Maßnahmen in 09/2005 waren ja kein wirkliches Facelift. Der Startknopf ist mir nicht wichtig. Der Zustand und die im Rahmen liegende Laufleistung haben für mich mehr Priorität.

Wie sieht es aber mit generellen Problemen aus? Mal abgesehen von Einzelfällen.

DANKE und viele Grüße.

Themenstarteram 5. März 2010 um 6:15

Ist denn der Preis marktgerecht? Wie ist Eure Meinung?

am 5. März 2010 um 6:30

hallo drüge,

es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck, sagt man und unter diesem Aspekt solltest du das auch sehen.

Es wird immer wieder jemanden geben der dir irgendwas zerredet und meint etwas besseres gefunden zu haben. Startknopf hin, angeblich alter Motor her, 6 Zylinder und über 200 Pferdchen sind eine gute Mischung, gepart mit einem Fahrverhalten das (meiner meinung nach ) seines Gleichen sucht.

Meine Erfahrung mit einem solchen Auto ist absolut positiv. Nach Audi und Daimler bin auch ich bei BMW gelandet und hab es nie bereut.

Ich fahre ein fast identisches Modell wie das was dich anspricht, 535 d Touring, Bj 05/05 ich habs zwar vor 2 Jahren mit 33.000 km übernommen und fahre (sehr gerne) Automatik, aber das sind Bagatellen .

Wenn dir das Auto gefällt schlag zu, den Preis kannst du ja im Netz gut vergleichen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben

am 5. März 2010 um 6:34

Finger weg von dem Panorama Glasdach, sieht zwar schick aus, aber kann richtig ins Geld gehen.

Der Preis ist für einen BMW-Händler völlig in Ordnung, vorausgesetzt er ist ansonsten wirklich voll. Das FL (LCI) hat den Motor von 272PS auf 286PS hochgeschraubt, sprich eine dezente Überarbeitung wie bei fast allen Motoren beim FL. Allerding findest du keinen vernünftigen FL von einem BMW-Händler mit Top Ausstattung für unter 30t€.

Wenn er dir gefällt, schlag zu.

P.S.: Der Vergleich mit 3.0 TDI quattro und 320 CDI hinkt ein wenig. Da hättest du mit einem 530d vergleichen müssen.

Themenstarteram 5. März 2010 um 6:49

Ich wollte eigentlich einen 530 D und der Vergleich wäre auch gerechter, ganz klar! Der 535 D Steptronic (Aktivlenkung, Dynamic, TV, Navi Prof. , Leder und und und) stand hier beim BMW-Händler und ich habe das Auto nur just for fun Probe gefahren und war von Anfang an begeistert. Die A6-Modelle sind mit vergleichbarer Ausstattung und dem 3,0 TDI keinesfalls günstiger.

Ich glaube ich bin infiziert...;-)

Jetzt muss ich nur noch die Inzahlungnahme meines Altfahrzeugs verhandeln und dann mache ich es. Glaube ich zumindest...

Viele Grüße!

Themenstarteram 5. März 2010 um 6:52

Übrigens: die Sache mit dem Panoramadach riskiere ich. Ich habe dort nachgefragt und man hat Probleme zugegeben, aber die meisten Fahrzeuge haben keine Probleme bzw. sind repariert. Mir ist kein Mangel aufgefallen und ich war nur begeistert von dem Dach.

No risk, no fun!

Außerdem habe ich ja 1 Jahr Gewährleistung.

Zitat:

Original geschrieben von drüge

Übrigens: die Sache mit dem Panoramadach riskiere ich. Ich habe dort nachgefragt und man hat Probleme zugegeben, aber die meisten Fahrzeuge haben keine Probleme bzw. sind repariert. Mir ist kein Mangel aufgefallen und ich war nur begeistert von dem Dach.

No risk, no fun!

Außerdem habe ich ja 1 Jahr Gewährleistung.

Hallo,

das Dach ist auch Klasse, ich hatte es auch.

Leider eines von denen die nur Ärger machen.

Fahre das Dach mehrmals hin und her. Schaue ob es genau schließt. Bündig mit dem Dach.

Gerne wird auf der Mittelstrebe mit Klettverschluss gearbeitet um das Dach zu heben.

Bei mir war der komplette Innenraum abgesoffen.

Gucke in den Kofferraum, hebe die Abdeckung hoch und schaue ob irgendwo Schimmel ist.

Ein Steuergerät sitzt hinter der Rückbank, dass kannst du vom Kofferraum aus sehen.

Das säuft als erstes ab. Sind sie Anschlüsse verrostet ist das ein Indiz auf ein undichtes Dach.

Kontrolle des Auspuffkrümmers. Die reißen gerne. Abgasgeruch im Motorraum bei Stillstand.

Lass ihn dir auf jeden fall auf die Bühne tun und schaue ihn dir von unten an.

Der Meister soll dir die Unterbodenabdeckung abschrauben. Gucke genau ob er irgendwo ÖL verliert.

Wenn er Ölverlust hat befindet sich es meist schon auf der Verkleidung. Bei mir links und rechts am Motor runter gelaufen. Sammelt sich an der Ölablassschraube.

Fragen ob der Ölabscheider gewechselt wurde.

Navi updaten, wenn nicht schon geschehen.

Geradeaus lauf testen, wegen Aktivlenkung.

Historie des Wagens bei BMW checken.

Ausdruck des Fehlerspeichers geben lassen.

Das ist was mir jetzt so Spontan einfiel.

Denke ! Ein Jahr ist schnell rum und dann kann es teuer werden.

Mfg

 

Hallo,

das ein Oberklasse-Auto auch Oberklasse-Kosten verursacht muss Dir klar sein. Mein Kabelbaum an der Heckklappe ist getauscht und mein Panoramadach mehrfach repariert. Seit 50 TKM ist Ruhe. Das Angebot hört sich reell an. Und wenn das Dein Auto ist: mach es!

Grüße

Kai

am 5. März 2010 um 13:08

Ich hab mir diesen Montag dieses Traumauto gekauft.

Also die Rahmenbedingungen klingen gut.

Meiner ist BJ 06/06 hat aber alles drin auch Kompfortsitze etc.

Aber auch M-Paket.

Hat dein ausgesuchtes Fahrzeug dies nicht dann ist er zu teuer.

Sonst musst du nach deinem Gefühl handeln aber mir war der Start/Stop Knopf wichtig

Moin Drüge,

haben uns auch im Dezember 2009 infizieren lassen. (Bj. 11/2005).

Der 535d ist generell ein klasse Auto.

Preis vom Händler mit GG scheint absolut OK. Reifen, Bremsen, Inspektion und Tüv sollte neu und im Preis inbegriffen sein.

Beim Panoramadach treten angeblich häufige Probleme auf. Sprich den Händler von Vornherein drauf an, halte es möglichst schriftlich fest, das es im Zweifelsfalle als Reklamation laufen kann.

Checke, ob das Fahrzeug vorher draußen geparkt oder ein Garagenfahrzeug war. Halte das Dach und die Wasserabläufe stets sauber. Laß Dir ggf. zeigen, wo die Abläufe verlaufen.

Auch die autom. Heckklappe und die Kofferaumverkleidung will Beachtung haben. Wie sieht der Lichtkegel vor der Wand stehend der Xenonlampen aus, vergleiche es vorsichtshalber mit einem Neufahrzeug. Xenonlampen können teuer werden! Und alles schriftlich festhalten lassen.

Konntest Du dich sonst auf dein Bauchgefühl verlassen?

Wünsche Dir ebenfalls viel Spaß und Freude.

...Brummm ... und tschüß.

jd.satman

am 8. März 2010 um 9:31

ZITAT:

"... das ein Oberklasse-Auto auch Oberklasse-Kosten verursacht muss Dir klar sein. Grüße Kai ..."

 

Kleiner Klugschiss von mir:

Der E60/61 ist "nur" obere Mittelklasse!!! ... leider mit Oberklassekosten, welche jedoch, zumindest bis jetzt (Fahrzeit 2,5 Jahre), bei mir nicht angefallen sind, bis auf Inspektion ... sehr teuer.

Allzeit gute Fahrt!

Gruss JOHN

Hallo John,

ob Oberklasse oder obere Mittelklasse ist doch generell total egal. Nur Insider können einen 535d auf Anhieb identifizieren. :cool:

Wir empfinden das eher als sehr witzig, wenn man von der Konkurrenz Audi, DB und Co zunächst häufig als Familienkutsche abgestempelt wird und diese Fahrer sich meist sehr wundern, wenn sich die eben noch unterschätzte Kutsche doch zur sehr agilen Rakete entpuppt.

Das ist doch gerade der Reiz. Man kann es nicht besser sagen, als "Freude am Fahren". :D

Eine sportlich, optisch-gestylte Limosine verrät da schon viel eher, was in ihr stecken kann.:rolleyes:

Grüße... jd.satman;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eure Meinung zum Gebrauchtkauf 535 d Touring