ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Eure Meinungen / Kaufberatung

Eure Meinungen / Kaufberatung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Juli 2024 um 19:47

Hey zusammen, möchte mir ein Auto zulegen und habe momentan zwei Autos im Blick.

Das eine von einem kollegen und das andere von einem weit entfernten Händler. Die details im Anhang

Eigentlich war ich für mein budget auf der suche nach einem 1.4l allerdings haben die für den preis mindestens 150.000km gelaufen. Deshalb überlege ich einen 1.2l vorzuziehen da ich diesen auch noch nach ein paar jahren gut verkaufen kann. Bei den Modellen ist die schmerzhrenze bei einigen ja 150.000km.

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Wer seinen Frust rauslassen will oder unfreundlich antwortet kann es gleich sein lassen. Ich bin kein Mechaniker und habe auch nicht viel Erfahrung.

Danke euch

LG

Vergleich
Golf vom kollegen
Golf vom händler
+1
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hier würde ich ganz klar den 1.2 vorziehen.

Der Rost beim 1.4 ist ätzend und man sollte keine 500 km für einen 0815 Golf fahren.

Das geht nach hinten los.

Die Cup Ausstattung ist ja eigentlich ganz gut.

Hat er zumindest 110 PS?

Dann ist der Preis nicht schlecht.

Für mich gibt es da keine zwei Meinungen.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 20:07

Danke dir für die Meinung. Nur 105ps hat das auto

Baujahr spielt ja auch eine Rolle!

Aber 500km entfernt würde bei mir auch rausfliegen.

Ich würde mal noch nach 1.0 mit 110/115 PS suchen. Der hat ggü. dem 1.2 keinen Nachteil.

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 21:05

Zitat:

@Sportsgolfy schrieb am 11. Juli 2024 um 22:56:39 Uhr:

Baujahr spielt ja auch eine Rolle!

Aber 500km entfernt würde bei mir auch rausfliegen.

Der 1.2 ist von 2014 und der 1.4 von 2012. Gibt zwar auch günstigere 1.2 aber dafür mit 130-150tsd km

Warum ein Vergleich mit 500km entfernten, zudem älter und mehr km runter.

Warum suchen wenn dein Kumpel was hat, was dich interessiert?

Probefahrt gemacht, reicht dir die Leistung? Wenn die 8000€ für dich ok sind, noch neuer TÜV inklusive und fertig!

Themenstarteram 11. Juli 2024 um 21:23

Zitat:

@Sportsgolfy schrieb am 11. Juli 2024 um 23:12:55 Uhr:

Warum ein Vergleich mit 500km entfernten, zudem älter und mehr km runter.

Warum suchen wenn dein Kumpel was hat, was dich interessiert?

Probefahrt gemacht, reicht dir die Leistung? Wenn die 8000€ für dich ok sind, noch neuer TÜV inklusive und fertig!

Der 1.4 hat mir einfach optisch mehr zugesprochen, sowohl von außen als auch von innen. Zudem soll der 1.4 ja langlebiger sein.

So gesehen, Schwarz ist auch nicht meins und ich habe bewußt einen 1.4er gesucht!

Die 500 km Entfernung wären bei mir schon das KO-Kriterium. (Zeit plus Tankfüllung) Zudem muss der noch am Kotflügel neu lackiert werden. Wenn du das bei einer Lackierfirma offiziell machen lässt, ist er noch teurer.

Ich würde mal noch ganz vorsichtig fragen warum es unbedingt ein Golf sein muss. Wenn man zusätzlich Richtung Leon schielt, kann man da (ich hab mal bis 9000€ gesucht) zumindest deutlich jüngere Fahrzeuge finden (inkl. Facelift). Einzig die durch die kurze Heckklappe etwas hohe Ladekante ist beim 5-türer nicht so toll (der Kombi hat aber eine Ladekante wie der Golf).

Golf 7 mit Rost? evtl Unfall und schlecht gemacht?

Verkauf durch Händler oder im Auftrag?

Wenn der Händler den verkauft gibts Gewährleistung bei i.A. ist meist ne Garantie durch Drittanbieter möglich. Allerdings hier nach 12 Jahren und fast 150 tkm Es gibt welche für 15 Jahre bis 200 tkm.

Verschleisteile wie Bremsklötze Bremssattel oder Kupplung sind davon aber ausgenommen.

wenn du den von deinem Kollegen kennst und der hat ne Historie über Inspektionen oder weist das der die regelmäßig gemacht hat würde ich diesen vorziehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen