ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eure Preisempfehlung für Verkauf ?

Eure Preisempfehlung für Verkauf ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 23. April 2015 um 6:37

Hallo, Motortalker, ich möchte meinen E46 nun verkaufen, weil ich ihn einfach zu wenig nutze. Für eine Preisempfehlung Eurerseits wäre ich dankbar. Falls noch Fragen entstehen sollten, dann bitte PM.

So, los geht`s

BMW 330i E46, EZL 21.01.05, 108600 Km, TÜV 06/2016

3. Hand, wobei BMW München der Erstbesitzer war.

Fzg. wurde von mir im Juni 2008 beim BMW Händler als

unfallfrei gekauft und hatte bis heute auch keinen Unfall.

Mech. Schaltgetriebe 6- Gang

Mysticblau-Metallic

Lederausstattung grau

Dynamische-Stabilitäts-Control (DSC)

Elektrische Fensterheber vorn und Hinten

18“ M-Felgen Design 135 mit 225/40 vorn und 255/35 hinten

Winterreifen Conti Contact 205/50 R17 93 H (bis 210 km/h) auf Stahlfelge mit orig.Nabenabdeckung

Armlehne vorn

Nebelscheinwerfer

Weiße Blinker

Bordcomputer

Sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk

Multifunktion für Lenkrad

Tempomat

Sport Lederlenkrad Airbag

Leder Schalthebel

Glasdach elektrisch

Fußmatten Velours

Innenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket (in diesem Auto wurde nie geraucht)

Durchladesystem

Sitzheizung Fahrer und Beifahrer

Dreipunktgurt und Kopfstütze hinten Mitte

Park Distance Control hinten (PDC)

Klimaautomatik

Navigationssystem Professional (großer Bildschirm) mit Navi-DVD von 2015

Vorbereitung Handy mit Bluetooth und Snap-In für Nokia 6310i

Brodit Halterung für Smartphone am Armaturenbrett

Ölwechsel und Wartungen wurden im jährlichen Turnus

von mir ausgeführt, da ich selbst vom Fach bin. Immer unter Verwendung von 5W/30 LL04.

Ich fahre nun vorwiegend Motorrad und im Winter den Zweitwagen.

Für Eure Mühe, mir mit Preistipps zu helfen, möchte ich mich schon jetzt bedanken.

Bild001
Ähnliche Themen
17 Antworten

7500-8000 Euro. Die wenig KM sind natürlich auch ein Argument.

Eher 8000 bis 8500

Das nenne ich mal eine Ausstattung!! Bis auf Xenon und das M Paket sind sogut wie alle Merkmale der Sonderausstattung vorhanden.

Das Einzige was mich stören würde, wäre die Anzahl der Vorbesitzer welcher sich aber bei genauerem Betrachten (erste Hand BMW) sowie durch deine lange Nutzungsdauer relativiert.

Jetzt folgen sicherlich zurufe, dass sei doch mist was ich nun vorschlagen werde aber ich tue es einfach:

Ich würde den 330 mit mindestens 10.000,- inserieren, weil der Motor als auch der Sechsgang Schalter selten und begehrt sind und der Kurs für die Dinger (besonders Facelift und dann noch 2005) steigt.

(Vorausgesetzt der optische/ technische Zustand ist für einen Wagen dieses Alters/ Segments "gut".)

Themenstarteram 23. April 2015 um 12:14

@Hansi901

Vielen Dank vorerst an Alle für die Tipps.

Hansi, den Pflegezustand bezeichne ich wirklich als "Gut". Das Fahrzeug wurde jährlich gewachst und bei Bedarf poliert. Auf dem Stoßfänger vorn, unterhalb des rechten Scheinwerfers sind auf einer Länge von ca. 150mm leichte Klarlackablösungen. Diese werden noch durch Smart Repair behoben. Ich vermute, dass hier bei einer Vorwäsche mit einem Hochdruck-Reinigungsgerät nicht richtig gearbeitet wurde.

Außerdem geht er vor dem Verkauf noch durch die Aufbereitung.

Wäre der technische Zustand nicht gut, dann wäre ich schon am "Schrauben".

Vielleicht bin ich zu pingelig, aber keiner kann gegen seine eigene Natur an.

Na wenn die so begehrt sind dann muss ich wohl auf meinen aufpassen ? Mensch bei den Preisen kann man ja schwach werden !

Naja wen wundern denn die hohen Preise? Schaut euch doch mal die nach folge Modelle des e46 an, ganz ehrlich die wollte ich garnicht haben für die aktuellen Preise, allein schon wegen des plastik krams und der Koffer Optik.

Die Leute wissen eben das E46 der letzte echte BMW ist :)

Themenstarteram 23. April 2015 um 12:53

Ich kann Euch in dieser Beziehung nur beipflichten, denn auch mir gefallen die heutigen Modelle, die fast nur noch auf Gewinnmaximierung ausgelegt sind, nicht mehr. Sind halt "seelenlose Plastikkisten". Sie sind technisch, vordergründig betrachtet, vielleicht besser, aber wenn man sich die Statistik der Rückrufe anschaut, dann kann man leicht den Eindruck gewinnen, dass in erster Linie Produkte nur über den Preis eingekauft werden. Der Kunde darf dann außerdem noch die Rolle des Testfahrers übernehmen. Qualität ergibt eben kein Folgegeschäft.

Mit den N53 Motoren hat sich BMW auch keinen großen Gefallen getan.

I love my car !!!:D:D:D:D

Und i behalt es !:D:D

Themenstarteram 24. April 2015 um 0:12

@warrior2011

Ich gebe Dir Recht, aber wenn man es nicht mehr bestimmungsgerecht nutzen kann (will), dann sollte man sich trennen und anderen Menschen die Chance zur Freude geben. Das Mobil hat mich über fast 7 Jahre begleitet und bis zum heutigen Tag niemals im Stich gelassen. Nun muss ich aber auch sagen, dass es immer gepflegt und gut, vor dem Hintergrund meiner technischen Kenntnisse, behandelt wurde. Vielleicht wäre ich auch mit einem DACIA ausgekommen, aber ich hätte sicherlich niemals soviel Fahrspaß erlebt. E46 bleibt eben E46, aber nur mit M54B30.

Auch mein E28 (535i) hat mich in der Mitte der 80er immer super begleitet, obwohl zu der Zeit mehr Wartungsaufwand nötig war (z. B. Ventile einstellen und andere Arbeiten). Jedenfalls werde ich weiterhin viel Freude

an Technik haben, auch wenn es dann eben ein Mehr auf zwei Rädern ist. Veränderung gehört zum Leben.

Wer weiß, was noch so passiert ??? Ich träume immer noch von einer COBRA mit einem bulligen 8 Zylinder mit Sidepipes und dem Sound und der Beschleunigung, die einem die Sinne raubt. Irgendwo sind wir Alle etwas anders, aber es ist gut so !!!

Habe mir auch gerade wieder ein E46 Cabrio gekauft als Zweitwagen. Obwohl es nur ein 320i ist liebe ich den Motor. Einfach kein Vergleich zu meinem rauhen E90 325i mit N53. Das Cabrio fahren macht natürlich auch richtig Spass.

Zitat:

@Hansi901 schrieb am 23. April 2015 um 13:28:56 Uhr:

 

Das Einzige was mich stören würde, wäre die Anzahl der Vorbesitzer welcher sich aber bei genauerem Betrachten (erste Hand BMW) sowie durch deine lange Nutzungsdauer relativiert.

Was genau soll jetzt an 3 Vorbesitzern schlimm sein? In dem alter ist das doch nichts.

Nur wenn der letzte Besitzer nach ein paar Monaten den Wagen wieder verkaufen will würde mir das verdächtig vorkommen.

Zitat:

@Donox schrieb am 26. April 2015 um 00:34:35 Uhr:

Zitat:

@Hansi901 schrieb am 23. April 2015 um 13:28:56 Uhr:

 

Das Einzige was mich stören würde, wäre die Anzahl der Vorbesitzer welcher sich aber bei genauerem Betrachten (erste Hand BMW) sowie durch deine lange Nutzungsdauer relativiert.

Was genau soll jetzt an 3 Vorbesitzern schlimm sein? In dem alter ist das doch nichts.

Diese Folgerung bezog sich auf den von mir o.g. Preisvorschlag.

Liegt letztendlich im eigenen Ermessen, für den einen ist die Anschaffung eines Fahrzeuges aus fünfter Hand Routine (günstiger Preis) und dem anderen kommt nichts ab dritte Hand+ vor die Tür (teurer Preis).

Für jedes Fahrzeug lassen sich eben Abnehmer finden.

Schöner Wagen der wegen der geringen Laufleistung sicher für fans des e46 sehr interessant ist.

Bei dem Alter und noch BMW als Vorbesitzer spielt die Anzahl der eigner sicherlich keine

Rolle mehr sonder eher der Zustand des Wagens.

Topmodelle der verschiedenen Bauhreihen im guten Zustand mit überschaubarer Kilometerleistung

werden immer einen guten Wert halten und auch gefragt sein.

Um die 100000 Euro gibt es bereits die ersten noch guten e90 330i zu kaufen und daher würde ich wenn

Du wirklich verkaufen möchtest einen Preis darunter wählen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eure Preisempfehlung für Verkauf ?