1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eure Prozente beim GTI bitte...

Eure Prozente beim GTI bitte...

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 17:05

Hallo

Naja,villeicht bestelle ich auch einen.Mein Händler vor Ort würde 8% geben bei Inzahlungnahme meines Hondas(Eroberungsprämie bereits eingerechnet). Sagte aber auch das er nicht mehr Nachlass geben könnte selbst wenn ich meinen Wagen privat verkaufen würde.

Was habt Ihr für einen Nachlass erreichen können,bitte ehrliche Angaben.Sowas wie 15% oder so würd ich eh nicht glauben...

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Gib mal unter Suche "Prozente GTI" o.ä. ein, da bekommst du schon einiges. ;)

Re: Eure Prozente beim GTI bitte...

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Was habt Ihr für einen Nachlass erreichen können,bitte ehrliche Angaben.Sowas wie 15% oder so würd ich eh nicht glauben...

Na dann brauchste garnicht weiterlesen, denn einige hier haben Glück gehabt und über 16% bekommen..... bevor der Händler erfahren hat, dass sein Bonus wohl doch nicht so hoch ausfallen wird und den Rabatt auf ca. 13% gekürzt hat.

1500 eroberungsprämie +7%

da die meinen colt aber so schlecht bewerten nehm ich lieber 13% von jütten und kohle

Ich würde auch sagen, dass so 7 % und um Dreh rum realistisch sind..

Zitat:

Original geschrieben von yomam

Ich würde auch sagen, dass so 7 % und um Dreh rum realistisch sind..

Für einen privat man ;).

Würde ich nen GTI über die fahrschule nehmen (großkunde), würde ich mit händlerrabatt an die 20% grenze rankommen.

Der nachteil ist VW muß dann auch bei so einem leistungsstarkem auto für den fahrschulbetrieb zustimmen, bei audi würde das mit den S modellen z.B. nicht klappen ich weiß nun nicht wie "affig" VW sich in so einem fall haben wird.

Aber der GTI kommt für mich ja sowieso nicht in frage.

Gruss

Maik

Re: Eure Prozente beim GTI bitte...

...mein GTI laut Liste 29.525 Euro. Zahle aber nur 25.000 Euro. (incl. 1.400 Euro für meinen alten GTI Bj. 93)

Gruss

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 18:10

Wie ist denn das mit der Eroberungsprämie nun genau?

Ist der Händler verpflichtet diese komplett an den Kunden weiterzugeben,oder bekommt der Händler diese von VW und entscheidet dann nach Gutdünken?

Weil wie schon erwähnt würde mir der Händler 8% geben,egal ob Inzahlungnahme oder auch nicht!

Klar, privat :)

Dürfte wohl den Großteil ausmachen..

17,2% effektiv mit einer Verkaufsoption an VW nach 3 Jahren zu 57% vom Listenpreis.

Vadder Staat zahlt effektiv auch nochmal 5% vom LP innerhalb von 3 Jahren, wenn ich ihn ca. 12.000 km beruflich nutze (und der Rest privat). Bei 12.000 km/ p.a. zahlt meine Fa. eff. über die Fahrtkostenerstattung 11% p.a. vom LP (nach Spritkosten). Macht 9% v. LP Gewinn nach 3 Jahren, also ca. 3.000 Euro. Was ich zu zahlen hab, ist der private Sprit für ca. 15.000 km/ p.a., Steuer, Versicherung und die Wartung. D.h. ich zahl inkl. aller Kosten durchschnittlich 150 Euro im Monat.

Aber das glaubt mir ja sowiso keiner :D

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

17,2% effektiv mit einer Verkaufsoption an VW nach 3 Jahren zu 57% vom Listenpreis.

Vadder Staat zahlt effektiv auch nochmal 5% vom LP innerhalb von 3 Jahren, wenn ich ihn ca. 12.000 km beruflich nutze (und der Rest privat). Bei 12.000 km/ p.a. zahlt meine Fa. eff. über die Fahrtkostenerstattung 11% p.a. vom LP (nach Spritkosten). Macht 9% v. LP Gewinn nach 3 Jahren, also ca. 3.000 Euro. Was ich zu zahlen hab, ist der private Sprit für ca. 15.000 km/ p.a., Steuer, Versicherung und die Wartung. D.h. ich zahl inkl. aller Kosten durchschnittlich 150 Euro im Monat.

Aber das glaubt mir ja sowiso keiner :D

Das wird Dir auch keiner glauben:

Rechne nur mal deine privaten KM p.a.: 15000 km Verbauch 9 l Super, Benzinpreis von 1,10 entspricht 1485.--, dazu Versicherung VK+HP bei 40% ca 450.-- + Steuer 190.-- Nebenkosten (Reifen, Werkstatt usw) 500.-- = 2625.-- im Monat wären das glatte 220.-- Euro. Da hat duch dich aber um glatte 45% verkalkuliert.

Hallo

also ich kenne einen Händler der 10% auf den GTI gibt allerdings ohne Eintausch.

Gruß

Dafür, dass du nicht Finanzierung studiert hast und dich in Sachen Steueroptimierung nicht auskennst kann ich leider auch nichts :D

Zitat:

Original geschrieben von sst

Das wird Dir auch keiner glauben:

Rechne nur mal deine privaten KM p.a.: 15000 km Verbauch 9 l Super, Benzinpreis von 1,10 entspricht 1485.--, dazu Versicherung VK+HP bei 40% ca 450.-- + Steuer 190.-- Nebenkosten (Reifen, Werkstatt usw) 500.-- = 2625.-- im Monat wären das glatte 220.-- Euro. Da hat duch dich aber um glatte 45% verkalkuliert.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Dafür, dass du nicht Finanzierung studiert hast und dich in Sachen Steueroptimierung nicht auskennst kann ich leider auch nichts :D

Da lachen ja die Hühner. Du willst wohl hier einige für dumm verkaufen. Rechne doch einfach mal deine Ausführungen nach. Und übrigens: Ich kenne mich in Sachen Steueropitimierungen eben bestens aus und Finanzierung kann man nicht studieren. Aber egal.

Zum Thema %te: Mit Eintausch von einem Gebrauchtwagen werden wohl 7% die Obergrenze sein. Zumal dazu kommt, daß der GTI im Moment sehr nachgefragt wird.

Ich habe insgesamt 17,08% bekommen.

Deine Antwort