Euro 2 - mehrere Varianten?
Hab vor paar Wochen nen 94er 325i erworben, wo der Vorbesitzer meinte er hat ihn auf E2 umgerüstet - das koste jetzt nur noch knapp 2 Hunderter.
Jetz kommt Bescheid über 378 Eur
Hab den Steuermensch vom FA angerufen:
der sacht... du hast zwar in Ziffer 1 vom Schein E2 stehn, aber die Zahl 14 bei Stelle 5 und 6. Und die "14" kost dich 15,13 €/angefangene 100 cm³.
Schock... det sind 2 Tankfüllungen mehr!!! Hat der Ex-Besitzer da was vermasselt? oder kost das echt soviel?
Ähnliche Themen
19 Antworten
E2 ist nicht Euro2
Der Wagen hatte und hat wie vom Werk ausgeliefert Euro1...
Ist denn ein KLR oder ähnliches nachgrüstet?
e2 ist nicht euro 2 ,sondern euro 1
Zitat:
Original geschrieben von Path
E2 ist nicht Euro2
Der Wagen hatte und hat wie vom Werk ausgeliefert Euro1...
Ist denn ein KLR oder ähnliches nachgrüstet?
bestimmt nicht, dann wenn E2 Euro1 ist. Da wurde beim Verkaufsgespräch wohl etwas geschummelt.
Zitat:
Original geschrieben von st328
e2 ist nicht euro 2 ,sondern euro 1
dann werd ich wohl bei BMW nachfragen und ne Nachrüstung machen lassen
Ich tip mal drauf,das der Verkäufer selber keine Ahnung hatte und mit E2 halt dem allgemeinen Annahmefehler aufgesessen ist,das es sich dabei um die Euro2 handelt.
Denn E2=Euro1,wie hier schon ein paarmal gesagt wurde.
Greetz
Cap
meld dich mal bei bmw und frag nach, was da geht, e-mail:
bei meinem 320er EZ 12/94 wars dasselbe... hab dann nach vorlage einer fahrzeugscheinkopie eine herstellerbescheinigung bekommen, daß das fahrzeug EURO2 ab dem Tag der ersten zulassung erfüllt und hab das heute im kfz-brief eintragen lassen.
ich weiß nicht, ob das bei deinem 325 geht (du hast schließlich noch den motor M50), aber einen versuch wärs wert...
Zitat:
Original geschrieben von Honda_CX-ler
bei meinem 320er EZ 12/94 wars dasselbe... hab dann nach vorlage einer fahrzeugscheinkopie eine herstellerbescheinigung bekommen, daß das fahrzeug EURO2 ab dem Tag der ersten zulassung erfüllt und hab das heute im kfz-brief eintragen lassen.
ich weiß nicht, ob das bei deinem 325 geht (du hast schließlich noch den motor M50), aber einen versuch wärs wert...
Braucht er nicht versuchen,der M50 ist NUR mittels KLR auf Euro2 umzuschlüpsseln.
Ich hab selbst nen M52 von vor 95,also einen wie du,bei denen ist das nur deshalb möglich,weil das bereits der M52 ist,der eh schon die Euro2 erfüllt.Nur trat die Euro2 erst ab dem 1/95 in Kraft und irgendwie mußte BMW die Fahrzeuge ja schlüsseln.
Braucht er also gar nicht erst versuchen,geht beim 325er nicht,egal von wann er ist,den gabs nämlich bis zum Bauende NUR mit dem M50.
Greetz
Cap
Wenn ich jetzt bei einem 328 206€ steuern zahle ist das doch EUR0 2, oder?
ich zahl bei meinem 316er euro2 177€ steuern
Zitat:
Original geschrieben von remondise
Wenn ich jetzt bei einem 328 206€ steuern zahle ist das doch EUR0 2, oder?
Ja...steht doch aber sicher auch in deinem Fahrzeugschein drin..."schadstoffarm Euro2"
könnte man eigentlich theoretisch bei meinen, der schon euro2 hat nen KLR einbauen? und komm ich dann auch auf die nächst höhere einstufung? und wieviel macht das im Jahr aus?
Zitat:
Original geschrieben von Dicki84
ich zahl bei meinem 316er euro2 177€ steuern
Bei Euro 2 mit 1600 cm³ Hubraum sind es ~117€
Der M43B16 Motor wird per KLR aber auf D3 umgeschlüsselt...also sind es dann 108€...
Deine Rechnung bezieht sich auf E2 (Euro1) vor dem 01.01.2005...16 * 10,xx€=>~170€/Jahr)...ab dem 01.01.05 sind es dann 16*15,13€=>242,08€/Jahr
Gruß
hoppla stimmt
sind genau 117,00€ hab da was verrafft ^^
naja dann lohnt sich bei mir so nen KLR nur, wenn ich mein Auto noch 15 Jahre Fahr...
ich glaub ich brauch den net
Zitat:
Original geschrieben von Honda_CX-ler
Du das mach ich doch glatt genau so. Kann nix verlieren dabei, und fragen kostet nichts. Danke für den Link
Gruss