ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Euro 4 Diesel Fahrzeug mit Kredit gekauft

Euro 4 Diesel Fahrzeug mit Kredit gekauft

BMW 3er
Themenstarteram 3. August 2017 um 17:18

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage. Ich und meine Frau haben uns einen zweiten Fahrzeug bei Santanderbank Finanziert.

Meine frage ist: Das Fahrzeug ist ein Bmw318D Bj. 2006 mit Euro 4. Nach dem beschämenden Gipfel um Dieselfahrzeuge machen wir uns sorgen, das wir mit dem Fahrzeug nicht mehr in der Stadt (Frankfurt am Main) fahren dürfen. Falls die Fahrverbote ab dem 1.1.2018 tatsächlich angeordnet werden, wie kommen wir aus dem Finanzierungsvertrag raus? Das Kfz wird definitiv an Wert verlieren. Das heisst ich kriege für das Fahreug wenn es gut ist 4000 Euro. Bleiben wir auf dem rest der summe 2500 euro sitzen?

Bitte um Hilfe . ????????

Beste Antwort im Thema

Den Wertverlust realisiert man ja erst beim Verkauf. Wenn man diesen hinausschiebt, kann man ihn, über die Gesamthaltedauer verteilt, verringern.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Volkan2424 schrieb am 3. August 2017 um 19:18:59 Uhr:

Bleiben wir auf dem rest der summe 2500 euro sitzen?

Ja, das kann im "Worst Case" durchaus passieren. Ist dann praktisch Lehrgeld für eine Fehlentscheidung.

Themenstarteram 3. August 2017 um 17:27

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. August 2017 um 19:25:00 Uhr:

Zitat:

@Volkan2424 schrieb am 3. August 2017 um 19:18:59 Uhr:

Bleiben wir auf dem rest der summe 2500 euro sitzen?

Ja, das kann im "Worst Case" durchaus passieren. Ist dann praktisch Lehrgeld für eine Fehlentscheidung.

Sh*t. Was wenn ich das Fahrezug ins Ausland verkaufe? Würde es bei dem Preis unterschied machen?

Das hängt davon ab, in welches Land du verkaufst. Hierzu solltest du mal die Online-Märkte der Nachbarländer durchforsten und schauen, was dort für vergleichbare Gebrauchtfahrzeuge für Preise aufgerufen werden.

Was heisst in andere Länder? In die Schweiz z.B?

Oder Dänemark. Dort ist das Preisniveau generell höher als in Deutschland.

Hallo

Ich könnte dir die Schweiz einfach mal empfehlen. Dort zahlst du meistens für Deutsche Fahrzeuge noch viel Geld.

Als kleines beispiel:

VW Passat b05 Jahrgang 2005 mit 146 430 KM : Unfallwagen mit gebrochenem Schlossträger zahlst du bei uns in der Schweiz immer noch bis zu 3000Fr.

Ich weiss nicht ob dieses beispiel für dich relevant ist, aber ich hoffe :)

Zitat:

@Drahkke schrieb am 3. August 2017 um 19:54:36 Uhr:

Oder Dänemark. Dort ist das Preisniveau generell höher als in Deutschland.

Sehr guter TIPP!

Themenstarteram 3. August 2017 um 18:26

Danke euch für die Hilfe.

..habs mal ins richtige Forum (BMW) verschoben ;)

Ich bin mal gespannt wann die EU5 Autos dran sind. Ich glaub ich muss auch Lehrgeld zahlen. Aber sicherlich durch Wertverlust etc bis zu 5-6t € :_(

Den Wertverlust realisiert man ja erst beim Verkauf. Wenn man diesen hinausschiebt, kann man ihn, über die Gesamthaltedauer verteilt, verringern.

Also das mit dem Ausland wäre auch mein Vorschlag gewesen

Bin froh bei der Debatte einen 3 Liter Benziner gekauft zu haben, bereue die Entscheidung aber seit dem Skandal, hätte lieber Einen 7,2 Liter Dodge Challenger (//Edit Charger) ohne Katalysator in der Stadt bewegt

Zitat:

@Alpha330i schrieb am 6. August 2017 um 19:52:31 Uhr:

...hätte lieber Einen 7,2 Liter Dodge Challenger ohne Katalysator in der Stadt bewegt...

Für den hättest du aber keine Umweltplakette bekommen.

Wozu auch, dank H Kennzeichen hat man ja Narrenfreiheit in allen Dt. Städten

Edit ich meinte übrigens einen Charger, grade verwechselt

@Guzzi97 das nächste mal bitte ne kleine Info an die zuständigen Paten ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Euro 4 Diesel Fahrzeug mit Kredit gekauft