EURO 5 beim 8P mit RPF möglich...???
Hallo,
gefunden hab ich nichts, aber im BMW-Forum war davon die Rede, dass der Motor des BMW, als auch des A3 Diesel die Werte für die EURO 5 erreichen würden. Weiß das jemand was? Oder schaffen das nur die Common-Rail-Diesel...???
Wäre ja nicht ganz uninteressant, denn die EURO 5 sollte wohl bald kommen...
Gruß Marc
Beste Antwort im Thema
Bei der momentanen einstellung der regierenden glaub ich kaum das da ne förderung zu
erwarten ist, Madam ist ja begeistert davon das Autofahrertum auszurotten !
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21 Antworten
euro5 gilt ab september 2009.
mich wundert es etwas, daß euro5 nicht schon stärker beworben wird. was ist zb mit den steuerbefreiungen, so wie es sie bei euro4 gab?
Die PDE Motoren werden denk ich keine EU5 bekommen, bei den CRs gehe ich davon aus.
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
was ist zb mit den steuerbefreiungen, so wie es sie bei euro4 gab?
Von was träumst Du nachts?
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Die PDE Motoren werden denk ich keine EU5 bekommen, bei den CRs gehe ich davon aus.
Gibt es irgendwo ne Übersicht, welche VAG-Motoren Euro 5 schaffen?
Zitat:
Original geschrieben von TDI-Pete
Zitat:
Original geschrieben von 206driver
was ist zb mit den steuerbefreiungen, so wie es sie bei euro4 gab?
Von was träumst Du nachts?
warum sollte es denn keine befreiung geben? vor der einführung von euro4 war das doch auch verkaufsfördernt.
mich wundert es eh, daß es knapp ein jahr vor der einführung noch keine informationen zu den steuersätzen gibt und das sich für die restlichen euronormen an der besteuerung ändert.
anscheinend konzentriert man sich eher auf die umstellung auf co2.
Bei der momentanen einstellung der regierenden glaub ich kaum das da ne förderung zu
erwarten ist, Madam ist ja begeistert davon das Autofahrertum auszurotten !
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Gibt es irgendwo ne Übersicht, welche VAG-Motoren Euro 5 schaffen?
Die KBA-Emmissions-Typprüfwerte sind hier.
Die EUR5-Werte sind da.
Nun 1x1 zusammenzählen .
Der 125kW TDI im Sportback mit DSG verfehlt somit die EU5 nur knapp und nur wegen den NOx-Werten (196 statt erlaubten 180 mg/km). Im Zweifel wär' das eine Anpassung der AGR-Rate und fertich...
Gruß
Pete
.
Das Auto hat sieben Jahre Rot-Grün überlebt, wir werden auch
die großen Koalition überstehen.
Es ist aber nunmal so, daß Steuerbefreiungen den Staat Geld kosten.
Bekanntlich ist aber keins da.
Find ich auch ok.
Man soll einfach Euro V für Neuwagen einführen und fertig.
.
Nochmal zurück zu den Werten.
Laut Liste hat mein 2.0 TDI BMM Handschlater, DPF
CO 137 mg /kg
NOx 163 mg/kg
HC + NOx 196mg/kg
PM (parts per million, Partikelausstoß) 5
Grenzwerte (Reihenfolge siehe oben):
500
230
180
5
somit beim kombinierten HC + NOx durchgefallen?
Kann das noch nachträglich erreicht werden?
MAch Dir keine Hoffnungen. Selbst wenn per Chip-"Tuning" ggf. was machbar wäre, würde Dir niemand das Abgasgutachten zahlen.
Außerdem: Für was eigentlich? Selbst wenn eine Förderung kommt - was ich 120%ig verneinen würde - kommt die wie üblich nur für neueste Neuwagen.
Hat man ja alles bei der DPF-Förderungs-Groteske schön gesehen. Da sind im Prinzip "zu-früh-Käufer" eines geschlossenen Systems ab Werk bestraft worden (und für Nachrüster lohnt sich das finanziell auch auf keinem Auge - nur das Gewissen wird beruhigt).
Gruß
Pete
Hallo zusammen,
passt doch, der 2.0 TDI BMM Handschlater, DPF hat:
CO 137 mg /kg
NOx 163 mg/kg
HC + NOx 196mg/kg
PM (parts per million, Partikelausstoß) 5
Grenzwerte (Reihenfolge siehe oben):
500
180
230
5
Und schafft somit Euro5. Bei den Grenzwerten zu NOx und HC+NOx lag
eine Verwechslung vor. Oder habe ich jetzt etwas verdreht?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ZXR600
Hallo zusammen,
passt doch, der 2.0 TDI BMM Handschlater, DPF hat:
CO 137 mg /kg
NOx 163 mg/kg
HC + NOx 196mg/kg
PM (parts per million, Partikelausstoß) 5
Grenzwerte (Reihenfolge siehe oben):
500
180
230
5
Und schafft somit Euro5. Bei den Grenzwerten zu NOx und HC+NOx lag
eine Verwechslung vor. Oder habe ich jetzt etwas verdreht?
Grüße
Das schafft ja dann sogar mein BKD, wenn mal ein Nachrüst-RPF mit >75% Filterwirkung kommt.
dass man daurch nicht weniger bezahlen muß oder ne befreiung bekommt ist klar - man rechnet bei den herrschaften in berlin ja nicht wirklich mit erleichterungen gleich welcher art...
es geht mir um zwei dinge:
1. ich hab mal bei der zulassung nachgefragt, wie das wohl die nächsten jahre mit EURO4 aussehen wird, wenn es jetzt EURO5/6 gibt - ist dann zu erwarten, dass es in zwei/drei/vier jahre mit EURO5 so aussieht, wie heute mit EURO2 - spricht nichts mehr mit in stadtzentren fahren etc... - man meinte, dass man das heute natürlich nicht sagen kann, aber eine entwicklung in diese richtung wird es natürlich geben und ist sehr wahrscheinlich...mit einer technik, die heute aktuell ist kann man in ein paar jahren natürlich mit einer roten plakette gesegnet sein...
2. spricht man heute schon von einer strafsteuer für die jetztigen fahrzeuge ab 2011 - und wenn die jetzt schon sowas planen, dann fällt denen bestimmt noch die ein oder andere nette geschichte ein, um einen alle paar jahre dazu zu zwingen einen neuen wagen zu kaufen...
gruß marc
Zitat:
Original geschrieben von ZXR600
Und schafft somit Euro5. Bei den Grenzwerten zu NOx und HC+NOx lag
eine Verwechslung vor. Oder habe ich jetzt etwas verdreht?
Die Werte in der KBA-Tabelle hab' ich jetzt nicht nachgekuckt, wenn die stimmen solten, wär's EUR5. Die Frage ist nur, ob die Hersteller bei einer Umschlüsselung mitmachen.
Gruß
Pete