ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Euro 5 Update

Euro 5 Update

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. November 2009 um 13:42

Hallo Leidengenossen,

ich fahre einen B8 2,0tdi mit 105KW/143Ps, EZ 18.11.2008, leider hat der Wagen nur EURO 4. Habe heute mit der Hotline telefoniert wegen dem versprochenen Update auf EURO 5, ist angeblich erst Ende 2009 erhältlich.

Wurde dieses Update bei irgendjemanden installiert ?

Kann man nachträglich die Steuern zurückfordern ?

Lässt sich aus diesem Grund das Fahrzeug wandeln ?

Ich bin inzwischen tierisch genervt von den Lamentos die Audi von sich gibt, ich zitiere: Das ist Stand der Technik, bei anderen Herstellern ist das auch so.....etc.

Bin für jeden guten Tip dankbar.

Gruß

cohe99

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deniz-67

bei meinem wagen habe ich auch euro 4

9 oktober habe ich in ingolstadt abgeholt der motor 2.0 tdi multitronic

muss ich den nicht euro 5 haben?

Die Verwendung einfacher Satzzeichen könnte dazu verhelfen, diese Wortsammlung zu verstehen...

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten
am 5. November 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von cohe99

 

Kann man nachträglich die Steuern zurückfordern ?

Nein.

Lässt sich aus diesem Grund das Fahrzeug wandeln ?

Nein.

Themenstarteram 8. November 2009 um 17:55

Hallo, kann jemand sagen wann das Update kommt oder hat es jemand schon erhalten ??

Gruß

am 8. November 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von cohe99

Hallo, kann jemand sagen wann das Update kommt oder hat es jemand schon erhalten ??

Gruß

Also mein 2.0 TDi Avant EZ 01/2009 und auf mich zugelassen im Juli 2009 wurde direkt mit EURO 5 Papieren aus Ingolstadt geliefert. Das EZ Datum liegt ja nicht soweit auseinander, gibt es da dann wirklich noch Unterschiede????

Themenstarteram 8. November 2009 um 19:13

Hallo,

lt.Aussage von Audi sind umfangreiche Änderungen am Fahrzeug vorgenommen worden, der Teil mit den Abgasen ist wohl kein Problem, es geht wohl eher um das gesamte Fahrzeug.

Gruß

bei meinem wagen habe ich auch euro 4

9 oktober habe ich in ingolstadt abgeholt der motor 2.0 tdi multitronic

muss ich den nicht euro 5 haben?

Zitat:

Original geschrieben von deniz-67

bei meinem wagen habe ich auch euro 4

9 oktober habe ich in ingolstadt abgeholt der motor 2.0 tdi multitronic

muss ich den nicht euro 5 haben?

Die Verwendung einfacher Satzzeichen könnte dazu verhelfen, diese Wortsammlung zu verstehen...

Ich wollte meinen im September auch schon umschlüsseln lassen, aber da war das leider angeblich noch nicht möglich. Ich bin mal gespannt, ab wann das möglich ist.

Weiß schon jemand, ob sich mit diesem "Update" was am Verbrauch bzw. der Leistung ändert/ ändern soll?

am 1. Januar 2010 um 12:51

Hallo,

habe eine Audi TDI 2,0 ltr.

seit Nov 2008 versuche ich bei Audi nun eine Umschlüsselung zu bekommen. Mitte des Jahres wurde mir gesagt, dass ein Software Update erstellt wird und diese Ende 2009 verliegt.

Kurz vor dem Festtagen haben ich nun erfahren, dass das Update erst im Februar 2010 vorliegen soll.

Wahrscheinlich sind sich die bei Audi nicht bewusst wie sauer bereits einige TDI-Fahrer sind, denn bei

VW-Tiguan war dies schneller möglich und die erhalten auch noch eine Entschädigung für Steuerausfall.

Daher sollte alle mal an Audi schreiben und entsprechend anklopfen.

Vielleicht werden die dann endlich mal wieder kundenfreundlicher.

am 1. Januar 2010 um 13:07

Jau das mag sein bei VW-Tiguan waren die schneller

mit der SW und anschließend waren die Kisten auch lagsamer denke das die bei Audi nich noch mal son Bock schießen wollen ,-)

Alles wird gut !

Zitat:

Original geschrieben von schwarzeaudifrau

Hallo,

habe eine Audi TDI 2,0 ltr.

seit Nov 2008 versuche ich bei Audi nun eine Umschlüsselung zu bekommen. Mitte des Jahres wurde mir gesagt, dass ein Software Update erstellt wird und diese Ende 2009 verliegt.

Kurz vor dem Festtagen haben ich nun erfahren, dass das Update erst im Februar 2010 vorliegen soll.

Wahrscheinlich sind sich die bei Audi nicht bewusst wie sauer bereits einige TDI-Fahrer sind, denn bei

VW-Tiguan war dies schneller möglich und die erhalten auch noch eine Entschädigung für Steuerausfall.

Daher sollte alle mal an Audi schreiben und entsprechend anklopfen.

Vielleicht werden die dann endlich mal wieder kundenfreundlicher.

Was soll Euro 5 bringen!wenn die Kiste nicht mehr läuft?

am 1. Januar 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von mugl04

Zitat:

Original geschrieben von schwarzeaudifrau

Hallo,

habe eine Audi TDI 2,0 ltr.

seit Nov 2008 versuche ich bei Audi nun eine Umschlüsselung zu bekommen. Mitte des Jahres wurde mir gesagt, dass ein Software Update erstellt wird und diese Ende 2009 verliegt.

Kurz vor dem Festtagen haben ich nun erfahren, dass das Update erst im Februar 2010 vorliegen soll.

Wahrscheinlich sind sich die bei Audi nicht bewusst wie sauer bereits einige TDI-Fahrer sind, denn bei

VW-Tiguan war dies schneller möglich und die erhalten auch noch eine Entschädigung für Steuerausfall.

Daher sollte alle mal an Audi schreiben und entsprechend anklopfen.

Vielleicht werden die dann endlich mal wieder kundenfreundlicher.

Was soll Euro 5 bringen!wenn die Kiste nicht mehr läuft?

Naja was es bring sieht man hier ....................:-))

Nach dem Chaos um die Abgasnorm droht VW-Tiguan-Besitzern neuer Ärger. Axel Hartmann aus Ravensburg wundert sich seit kurzem über seinen 170-PS-Tiguan: "Früher konnte ich aus 130 km/h im sechsten Gang herausbeschleunigen – seit dem Update muss ich in den fünften zurückschalten, an leichten Steigungen sogar in den vierten." Ähnliches schildert der Offenbacher Kerim Cesur über seinen 140-PS-TDI: "Der Wagen erreicht laut GPS kaum noch 175 km/h Höchstgeschwindigkeit statt der Werksangabe von 186 km/h."

am 5. Januar 2010 um 19:53

Hallo,

ich habe von AUDI schriftlich darüber Auskunft erhalten, dass

"die Möglichkeit der Umschlüsselung auf die Abgasemissionsstufe EURO 5 ab Februar 2010 für Ihren Audi A4 bei Ihrem Audi Partner durchführbar sein wird."

Mal schauen!

Gruß

Nase59

Zitat:

Original geschrieben von Nase59

Hallo,

ich habe von AUDI schriftlich darüber Auskunft erhalten, dass

"die Möglichkeit der Umschlüsselung auf die Abgasemissionsstufe EURO 5 ab Februar 2010 für Ihren Audi A4 bei Ihrem Audi Partner durchführbar sein wird."

Für einen 2007er B8? Ich dachte, das wäre wegen der kürzeren Getriebeübersetzung ausgeschlossen! :eek:

Sofern nichts am Motormanagement gefummelt wird, würde ich das auch anstreben!

am 5. Januar 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Nase59

Hallo,

ich habe von AUDI schriftlich darüber Auskunft erhalten, dass

"die Möglichkeit der Umschlüsselung auf die Abgasemissionsstufe EURO 5 ab Februar 2010 für Ihren Audi A4 bei Ihrem Audi Partner durchführbar sein wird."

Für einen 2007er B8? Ich dachte, das wäre wegen der kürzeren Getriebeübersetzung ausgeschlossen! :eek:

Sofern nichts am Motormanagement gefummelt wird, würde ich das auch anstreben!

Hallo,

ja, für einen der ersten B8. Ich bin sehr gespannt und werde ca. Mitte Februar nachhaken. Ich möchte jedoch vorher genau darüber informiert werden, ob und ggf. welche Auswirkungen eine derartige Maßnahme haben wird.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen