ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EURO Plus Garantieverlängerung sinnvoll?

EURO Plus Garantieverlängerung sinnvoll?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 7:51

Guten Morgen allerseits,

der Threadtitel sagt eigentlich alles. Mein Compact wird in einigen Tagen 2 Jahre alt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der EURO Plus Garantieverlängerung?

Da ja einiges ausgeschlossen wird, frage ich mich ob es wirklich sinnvoll ist diese Garantieverlängerung

abzuschließen.

Es grüßt Euch der Jens

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 27. Januar 2005 um 8:10

was kostet die für ein weiteres jahr ?

Steht hier schon massig im Forum. Hier mal kurz meine aktuellste Einschätzung.

Gekauft 10/2003, EUROPlus für 2 Jahre abgeschlossen, Gegenwert ca. 300 Euro Barzahlungsnachlass für das 2. Jahr.

Schäden bis heute auf EP:

- Lautsprecher vorne rechts

- Fensterheber vorne rechts

- Raddrehsensor hinten links

- Pedalgestänge

- Lambdasonde

- Radlager hinten rechts

- GETRIEBE

Ich find´s zwar super, dass ich bald ein runderneuertes Auto habe und will ihn eh lange fahren. ABER ... wenn ich das hätte selbst zahlen müssen, wäre das mein Grab gewroden. Nicht nur 20.000 euro für das Auto hinlegen sondern auch noch innerhalb nicht mal 18 Monaten geschätzte 6-7000 euro an Defekten?

Ich rate Dir besten Gewissens... NIMM SIE! :D

am 27. Januar 2005 um 8:21

denke wenn es nicht über z.B 300 € kostet würde ich es nehmen.

ist es ein schönes gefühl zu wissen das wenn......

Bei meiner Dame hat es sich auch gelohnt und die haben wirklich keine Zicken gemacht Nockenwellensensor und sogar nen CD Wechslerkabel

Moin,

habe auch gerade die Tage in der hiesigen Niederlassung nachgefragt.

Für meinen 320dA kostet sie 211,- EUR inkl. MWSt. für ein weiteres Jahr (mehr brauche ich auch nicht, weil ich ihn dann eh verkaufe)

Ich werde das auf jeden Fall machen, denn alleine der LMM oder ein Turbo fallen in Preisregionen, wo sich diese Versicherung auf jeden Fall lohnt.

Beste Grüße

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 8:42

Alles klar,

dann werd ich EP wohl nehmen. Vielen Dank für Eure Meinungen.

Hier mal für alle die es interessiert die aktuellen Preise der EP für 12 Monate:

bis 85 Kw = 221,56 €

bis 125 Kw = 244,76 €

bis 175 Kw = 383,96 €

ab 175 Kw und alle Allradfahrzeuge = 557,96 €

(alles Brutto Preise)

Grüße,

Jens

Moin,

das ist bei Euch ja teurer als bei uns :eek:

nee sehe gerade, dass Du da zweimal Mehrwertsteuer drauf hast...

Beste Grüße

Hi, wo habt ihr den die Preise her?

Gibts die im Internet oder muss man da beim örtlichen Händler nachfragen?

Gruß, Peter

PS: Meine läuft im April ab.

Moin,

ich habe bei meinem Händler einfach nachgefragt.

Beste Grüße

antwort: JAAAA! Euro plus lohnt sich IMHO in jedem fall. Gibt schließlich genügend macken am e46: querlenker, fensterheber, sitzbelegungsmatte...

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 9:43

@bäda1

Habe die Preise ganz aktuell heute von meiner BMW Nl erhalten.

????

 

kann ich die EP auch nachträglich abschließen? habe mein auto aber nicht in einem BMW Autohaus gekauft sondern bei Audi

ist Bj. ´99 und habe ihn schon fast 2 Jahre

Hallo!

Bei mir gab es während der normalen 2-jährigen Garantiezeit keine Probleme. Seit diese abgelaufen ist, ist dauernd was anderes: Ventil Flügelpumpe defekt-ganze Flügelpumpe ausgetauscht, Querlenker vorne links musste getauscht werden und jetzt auch noch Fehlfunktionen bei der Heizung/Lüftung.

Die notwendigen Reparaturen kosteten mir bisher dank EuroPlus nichts, deshalb kann ich die Garantieverlängerung nur empfehlen. Ich habe sie für ein Jahr.

Wusste gar nicht, dass man die EuroPlus auch für zwei Jahre abschließen kann. Geht das jetzt eigentlich auch noch, dass man das zweite Jahr noch anhängt?

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 10:33

Während der Laufzeit der EP kannst Du diese um ein weiteres Jahr verlängern (habe allerdings keine Preise dafür).

Ansonsten gelten für den Abschluß der EP folgende Bedingungen:

EP muß während normaler Garantielaufzeit abgeschlossen werden (frühestens 22 Monate nach Erstzulassung) und die max. Laufleistung bei EP beginn, darf 80 tkm nicht überschreiten.

Zitat:

Original geschrieben von compact_e46

Während der Laufzeit der EP kannst Du diese um ein weiteres Jahr verlängern (habe allerdings keine Preise dafür).

Die müssen Dich aber nicht nehmen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EURO Plus Garantieverlängerung sinnvoll?