ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. EURO+ verlängern ??

EURO+ verlängern ??

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 12:22

Hallo,

von meiner BMW-Niederlassung Bonn wurde mir gerade auf Anfrage mitgeteilt, dass man die EURO+ - Garantie nicht verlängern kann !!

Ich hatte meinen 530d Touring (Bj. 04/2003) vor ca. 1 Jahr dort als Gebrauchtwagen mit EURO+ gekauft. Diese Garantie läuft jetzt Mitte September ab.

Als ich jetzt anfragte, ob eine Verlängerung möglich ist, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist .

Aber ich habe hier im Forum doch schon andere Informationen gesehen.

Was stimmt denn jetzt ????????????

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Juli 2006 um 14:32

War bei mir genauso. Gekauft im Mai 2006. Meinem Wunsch - sofort - die Euro Plus auf 2 Jahre - gegen Bezahlung - zu verlängern wurde nicht entsprochen. Machen die wohl nicht mehr. Ich werde natürlich trotzdem versuchen im Mai 2007 bei meinem Essener BMW-Händler eine Verlängerung zu kaufen. Gekauft wurde der Wagen bei der Düsseldorfer Niederlassung.

Der Verkäufer sagte, das die Beiträge, die der jeweiliige Händler in den Versicherungspool einzahlt nur noch für ein jahr reichten - war früher anders.

Da scheinen wohl die Garantiefälle zugenommen zu haben.

am 1. August 2006 um 9:43

Das mit der E+ Verweigerung scheint wohl kein Einzelfall mehr zu sein. Mir wurde Sie auch verweigert, obwohl mir dort beim Kauf zugesagt wurde dass die Verlängerung kein Problem sei.

Angeblich haben die die E+ nicht mehr im Programm, is klar.

Die haben mir voll die Schrottgarantie angeboten und auch noch begründet wie teuer für die die E+ ist, denn der Händler muss vom schaden 25% mittragen.

Das hat mich alles nicht interessiert was die da intern fürn bockmist verzapfen und habe da weiter rumpalavert.

Dann haben haben die mir n fast vergleichbare Garantie von Meneks angeboten, damit war ich zwar auch nicht so wirklich zufrieden, da ich bei E+ unter 100tkm 100% kostendeckung hätte, da aber was draufzahlen müsste.

Habe die dann trotzem genommen und gut, hat sich auch gelohnt, da mein Tacho mit Pixelfehler ausfiel.

Ob ich diese nun verlängern kann, weiß ich nicht, werde aber mal anfragen.

War keine NL sondern ein normaler BMW Vertagshändler wo ich den Wagen kaufte.

Achso, noch so n blöde Hürde bei der E+. Es kann wirklich nur der Händler die E+ verlängern bei dem der Wagen auch gekauft wurde, kein anderer.

Obwohl mein Händler sich hier vor Ort bereit erklärte das zu machen, war das nicht möglich.

Man war ich wütend als ich das hören bekam.

LG

und ab 160t ist keine verlängerung von der E+ mehr möglich .....

am 1. August 2006 um 12:10

@ Mathayus:

Die Meneks habe ich bereits verlängern lassen. Schau mal in der Suche nach. Ich habe mich hierzu bereits geäußert.

Gruß

wack-el-dack-el

am 11. August 2006 um 20:23

Ich habe zufällig gerad bei B&K danach gefragt.

Dort wurde mir gesagt, die Verlängerung sei kein Problem, bis zum Fahrzeugalter von 12 Jahren und ich glaube 200.000 Km Laufleistung. Bis 120.000 ohne Selbstbeteiligung.

Klang soweit alles gut... schade nur, dass ich bei der Probefahrt mit dem Wagen liegengebliben bin.

Bei der Düsseldorfer Niederlassung habe ich auch gestern nachgefragt und die sagten mir, dass die Garantie nicht verlängert werden kann.

Grüße,

naldo

Ich hatte mich mit dieser Problematik auch ausgesetzt im März diesen Jahres,da lief meine E+ auch aus.

Bevor ich zum Händler ging wo ich meinen E39 gekauft hatte sprach ich mit einem Serviceberater der Euro Plus (mußten eh noch was klären da ich einen defekten Torbolader hatte) und der sagte mir ganz klar das es jederzeit möglich sei die Euro Plus zu verlängern,das dies aber nur bei dem Händler gemacht werden könne bei den das Fahrzeug gekauft worden ist und,das wichtigste,der Händler muß es auch wollen das die Versicherung verlängert wird,er hat das Recht dies Abzulehnen,wenn das so ist hast du keine Chance,die sagen dann meist das es nicht möglich ist und ende,das wars.

Bin dann sofort zu meinem Dealer hin gegangen und der sagte sofort kein Thema,kostet 432,00€ für 1 weiteres Jahr,das habe ich dann gemacht.

Wie gesagt das war im März 06,also schon etwas her,weis natürlich nicht ob sich da schon was geändert hat,kann ich mir aber nicht vorstellen!

Dirk

hi!!

ich will ja nichts sagen aber ich würde davon abraten bei b&k zu kaufen. ich habe dort gekauft und würde es nie im leben wieder tun. mir haben sie die E+ nichtmal angeboten. und auch schon andere haben negative erfahrungen in diesem forum berichtet.

auch wenn die verkäufer oft gut sind ist der service danach ist meistens genau das gegenteil..

also nur meine meinung und mein rat

am 12. August 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von JoeDreck

hi!!

ich will ja nichts sagen aber ich würde davon abraten bei b&k zu kaufen. ich habe dort gekauft und würde es nie im leben wieder tun. mir haben sie die E+ nichtmal angeboten. und auch schon andere haben negative erfahrungen in diesem forum berichtet.

auch wenn die verkäufer oft gut sind ist der service danach ist meistens genau das gegenteil..

also nur meine meinung und mein rat

Danke für den Hinweis! Handelt es sich zufällig um die Filliale in Oeynhausen? Oder sind da alle Fillialen gleich?

hi!

ich persönlich hab bei dem in burgdorf gekauft. aus celle und einer anderen niederlassung hab ich auch schon negatives gehört. ich bin an der schweizer grenze tätig und bin hier zu einem freundlichen gefahren. der eine service leiter kannte die kette b&k sehr gut. er meinte der besitzer kauft sich autohäuser wie andere schuhe und hat insg ca. 70 autohäuser. darunter seit neustem angeblich auch ein max&moritz in stuttgart. und dementsprechend viel macht hat der mensch bzw die b&k kette bei bmw.

wurde mir aber alles nur gesagt und möchte meine hand dafür nicht ins feuer legen.

den negativen ruf hat b&k allerdings trotzdem. ich boykottiere die kette und fahre auf keinen fall mehr dahin. zur reperatur, insp. oder ähnlichem fahre ich lieber zu anderen niederlassungen.

gruß

am 14. August 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von naldo404

Ich habe zufällig gerad bei B&K danach gefragt.

Dort wurde mir gesagt, die Verlängerung sei kein Problem, bis zum Fahrzeugalter von 12 Jahren und ich glaube 200.000 Km Laufleistung. Bis 120.000 ohne Selbstbeteiligung.

Klang soweit alles gut... schade nur, dass ich bei der Probefahrt mit dem Wagen liegengebliben bin.

Bei der Düsseldorfer Niederlassung habe ich auch gestern nachgefragt und die sagten mir, dass die Garantie nicht verlängert werden kann.

Grüße,

naldo

Nachtrag:

Heute habe ich noch mal mit einem anderen Verkäufer des gleichen Autohauses telefoniert. Der sagte mir, die garantie lässt sich nciht verländern (nie!) und kann auch nicht sofort auf 2 Jahre abgeschlossen werden. Toll, wenn sich nicht mal die leute in EINEM Autohaus einig sind. Ich weiss jetzt auf jeden Fall, an welchen Verkäufer ich mich nicht mehr wende!

also ich bin letzte bei BMW ernst in witten einen wagen probe gefahren , auf meine frage ob ich die e+ verlängern kann kam nur ein klar kein problem !!

Zitat:

Heute habe ich noch mal mit einem anderen Verkäufer des gleichen Autohauses telefoniert. Der sagte mir, die garantie lässt sich nciht verländern (nie!)

dann würde ich seinen chef verlangen und der soll zumindest zugeben das die es nicht wollen !!

Zitat:

wichtigste,der Händler muß es auch wollen das die Versicherung verlängert wird,er hat das Recht dies Abzulehnen,wenn das so ist hast du keine Chance,die sagen dann meist das es nicht möglich ist und ende,das wars.

auf diese aussage würde ih mich berufen !!

Die Aussage das man die Garantie nie!! verlängern kann ist eine frechheit und ganz klar gelogen,mach es doch ganz einfach,du hast doch auch das Garantie Heftchen von der Euro+,ruf da mal an,spreche mit den Mitarbeitern und frage nach ob dein Händler die Garantie verlängern darf.Wenn sie dies mit ja Beantworten schreibe dir den Namen des Mitarbeiters der Euro+ Garantie auf,gehe zu deinem Dealer,verlange den Chef,frage ihn ob du verlängern kannst und wenn er dann nein sagt,das würde nicht gehen,dann würde ich ihm aber mal gehörig die Meinung sagen,konfrontiere ihn mit der Aussage des Euro+ Mitarbeiters und dann wirst du ja sehen wie er versuchen wird sich da wieder raus zu reden........

am 14. August 2006 um 10:05

vielleicht noch ein paar mehr Details. Ich habe dort (noch?) kein Auto gekauft, ich wollte mich erst mal vorab informieren. Es handelt sich um ein B&K Autohaus (Bad Oeynhausen) und die haben nicht die Euro+ Garantie, sondern eine "Car" Garantie wurde mri gesagt. Auf die Frage hin, ob denn die Leistungen gleich sein, wurde mri gesagt, dass tut sich heute eh alles nichts mehr und die Euro Plus ist auch nicht mehr das, was sie mal war (war wohl früher von der Allianz und heute von ...hab ich vergessen.

Ich hatte auch mal bei der BMW Niederlassung Düsseldorf angerufen, da ich dort ein interessantes Fahrzeug gesehen hatte. Dort wurde mir auch gesagt, dass eine Verlängerung nicht möglich sei.

Also die CarGarantie und die Euro+ ist mit sicherheit nicht das gleiche,wer so was Erzählt hat keine Ahnung,sorry.

Fängt ja schon beim Eigenanteil an,bei der Euro+ fängst du erst ab 100TKm an einen Eigenateil zu bezahlen desweiteren lies dir mal bei der CarGarntie durch was da alles mit versichert ist,da steht nicht Ausdrücklich zB. das Injectoren mit versichert sind und das ist sehr sehr wichtig bei einem Diesel,das ist wiederum bei der Euro+ ganz klar geregelt!

Ich habe bei meinem E39 530d Touring im März für gut 430€ meine garantie bei der Euro+ verlängern lassen,ich kann die gerne eine Kopie machen wenn dein Händler oder du das nicht glaubst,mein 5'er ist Ez 03.03,hatte letztes jahr beim Kauf 42TKm runter und hatte für 1 Jahr die Euro+.Dieses Jahr im März hatte er dann 65TKm runter und 3 Schäden wurden im ersten Jahr durch die Euro+ reguliert,1 LMM wurde ausgetauscht,Torbolader mußte erneuert werden und der Injector im 6 Zylinder wurde ausgetauscht,der Pixelfehler im Display wurde per Kulanz von BMW bezahlt,also neues Kockpit!

Wenn das Fahrzeug schon zu alt ist oder er nur mit der CarGarantie ausgeliefert wird würde ich die natürlich auch nehmen,ist besser als garnichts zumahl ja Opel auch mit dieser Versicherung zusammen Arbeitet,sollte es da mal zu Problemen kommen wie zB. ein Bauteil nicht in der versicherung mit drinn ist so kann der Servicemitarbeiter von Opel da schon was machen,ich weis wovon ich rede,habe ja 18 Jahre lang Opel gefahren *ggg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. EURO+ verlängern ??