ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. EURO2 Umrüsten für 8,50€ ?!?

EURO2 Umrüsten für 8,50€ ?!?

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 16:00

Was haltet ihr davon?!?

Sinnvoll oder nur mist?!?

Euro2 für 8,50€ bei xbay

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 22. Februar 2006 um 16:04

Hat das hier schon jemand ausprobiert?!?

Und wenn ja, hat jemand vom Finanzamt die zuviel gezahlte Steuer erstattet bekommen?!?

Danke im Voraus!

Panathinaikos

am 22. Februar 2006 um 16:09

hallo,

ich habe diese Düse der Firma Twin Tec einbauen lassen, wurde somit auf Euro2 gestuft, das alles ohne Probleme. :-)

Diese Angebot bei Ebay würde mich natürlich auch Interessieren, für einen bekannten.

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

Hat das hier schon jemand ausprobiert?!?

Und wenn ja, hat jemand vom Finanzamt die zuviel gezahlte Steuer erstattet bekommen?!?

Danke im Voraus!

Panathinaikos

moin,

gehe nach DC lass dir dort diesen bescheid geben und dann ab zum SVA und fertig ist die umschlüsselung... ist billiger

die steuer bekommst du ab dem tag der umschlüsselung automatisch erstattet.

gruß pie

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 16:15

Klappt das überhaupt?!?

Und mit Steuer zurück? Hast du das mal gemacht?!?

Zitat:

Original geschrieben von Panathinaikos

Klappt das überhaupt?!?

Und mit Steuer zurück? Hast du das mal gemacht?!?

hi,

es gibt bei DC listen in denen nachgesehen werden kann ob dein kfz zur umschlüsselung überhaupt geeignet ist -- wenn dieses der fall ist, gehst einfach mit dem wisch von DC zum amt und lässt umtragen und ab dem tag bekommst du die bereits zu viel gezahlten steuern erstattet.

aber bei vater staat kann die rückerstattung mal etwas länger dauern -- beim schwager hat es 8 wochen gedauert

gruß pie

Moin!

Ist so nicht ganz richtig, oder die Aussage wurde von mir falsch vestanden.

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

 

hi,

es gibt bei DC listen in denen nachgesehen werden kann ob dein kfz zur umschlüsselung überhaupt geeignet ist -- wenn dieses der fall ist, gehst einfach mit dem wisch von DC zum amt und lässt umtragen und ab dem tag bekommst du die bereits zu viel gezahlten steuern erstattet.

aber bei vater staat kann die rückerstattung mal etwas länger dauern -- beim schwager hat es 8 wochen gedauert

gruß pie

Bei einer reinen Umschlüsselung bekommt man die zu viel gezahlten Steuern für den Zeitraum zurück, in dem der Wagen für den Antragsteller zugelassen war. Im besten Fall bis zurück zur Erstzulassung.

bis neulich

dirch

am 22. Februar 2006 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von B-MB4444

hallo,

ich habe diese Düse der Firma Twin Tec einbauen lassen, wurde somit auf Euro2 gestuft, das alles ohne Probleme. :-)

Diese Angebot bei Ebay würde mich natürlich auch Interessieren, für einen bekannten.

Hallo, darf ich fragen was der Einbau dir gekostet hat??

Oder kann man dies auch selber ausführen??

Gruß

Tulb

Hallo, ich bin schon lange aufmerksamer leser in diesem forum (glaube so ab seite 120...). habe hier wirklich oftmals bei problemen mit meinem "liebling" hilfe gefunden. danke an dieser stelle an alle die hier ihre erfahrungen austauschen.

nun zum klr...diesen habe ich mir vor etwa 1,5 jahren von meiner werkstatt einbauen lassen. danach lief der motor total unrund und "humpelte" wenn er kalt war. tipp meiner werkstatt: bis zum umschlüsseln des kfz-briefes das teil angeklemmt lassen danach abklemmen..., Vorlage der entsprechenden unterlagen bei ordnungsamt völlig problemlos. zu meiner überrraschung keine kontrolle des motorraumes oder ob nun wirklich etwas im motorraum verändert wurde, nur wichtig halt der stempel der werkstatt die das teil eingebaut hat. das war alles...., völlig problemlos. jetzt ist wieder alles wie vorher nur eben halt euro2 :-), kein mensch interessiert sich wirklich dafür ob der klr eingebaut ist oder nicht. und bei der nächsten asu steckst du den schlauch einfach wieder auf den klr...so einfach ist das! wenn du eine "werkstatt deines vertrauens" hast, nimm nur die papiere des klr und lege sie dem ordnungsamt vor. das reicht völlig für die umschlüsselung.

Hallo,

ich habe im letzten Jahr mit Hilfe dieses Forums und den mir überlassenen Bescheinigungen mein Fahrzeug umschlüsseln können. Einfach zur Zulassungsstelle marschieren (vorausgesetzt die Fahrgestellnummer findet sich auf dem Wisch von DC; geht eh nur für 200 und 220), umschlüsseln lassen und Steuern sparen. Erstattung zuviel gezahlter Steuern ab dem Tag der Zulassung auf den aktuellen Halter.

Wer Interesse an den Bescheinigungen hat kann entweder bei ebay kaufen :-( oder mir ein PN schicken :-)

Gruß

am 23. Februar 2006 um 11:53

Toll und mit nem 300e hat man wieder die A....karte

grüße Andy

@oldi007

nee, die arschkarte hat auch der 300er nicht. dort brauchst du ein teil von klr oder twin-tec und dann klappt das auch. das umschlüsseln geht nur bei den 200/200er 16v.

und jedem, der einen 230/260/300 bis jetzt immer noch nicht umgerüstet hat, ist fast nicht zu helfen - ihr zahlt ja seit jahren ordentlich kohle und seit diesem jahr noch einen batzen mehr.

die systeme kosten inkl. einbau zw. 160-200 euro, je nach anbieter und werkstatt. selber machen geht auch.

fürs vaterland!

Das stimmt soweit.

Aber warum willst du dafür 8,50€ zahlen, wenn du die Bescheinigung hier umsonst bekommst?????

Solchen Idioten sollte man nicht noch das Geld in den Rachen schmeißen.

Gruß

am 24. Februar 2006 um 10:20

Hallo,

nur damit ich das richtig verstehe:

Wenn E200/E220 mit EURO1,

dann Bescheinigung von DC besorgen,

damit zur Zulassungstelle

und schon isses EURO2?

Wieso ist dieser Fahrzeugtyp nicht generell schon als EURO2 eingestuft?

Mich interessiert das sehr, da ich stolzer Besitzer eines

E200 (T-Modell, Bj. 94, M111) mit eingetragener EURO1 bin.

Hatte in naher Zukunft vor, mir eine KLR einbauen zu lassen,

aber das scheint ja dann nicht notwendig zu sein.

Gruß,

Markus

Hallo,

das Geld für die Umrüstung kannst Du Dir vermutlich sparen. Ich kann Dír eine Bescheinigung zumailen (PN), falls Dein Fahrzeug mit WDB 124079... anfängt. Damit konnte ich meinen auch umschlüsseln. Du erhälst im Erfolgsfall die zuviel bezahlte Steuer seit Anmeldung auf Dich zurück.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. EURO2 Umrüsten für 8,50€ ?!?