ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EuroPlus verlängern nicht mehr möglich - Alternativen?

EuroPlus verlängern nicht mehr möglich - Alternativen?

Themenstarteram 23. August 2006 um 14:01

Hallo,

eigentlich wollte ich heute meine E+ verlängern lassen. Aber dann sagte mir die nette Dame in der Niederlassung KS, dass dieses nicht mehr möglich sei.

Ist dem denn wirklich so, dass man diese Garantie bei einem drei Jahre alten Auto nicht mehr verlängern kann? Für das eine Jahr hätte ich auch keine Garantie gebraucht, da das meiste sowieso unter Kulanz gefallen wäre. Irgendwie scheint mir das gekonnte Halsabschneiderei von BMW zu sein (wobei dies bei der momentanen dicke meines Halses schwer sein dürfte).

Kennt denn jemand Alternativen dazu? Der ADAC hat so was mal angeboten, aber mangels Nachfrage aus dem Programm genommen :(

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: EuroPlus verlängern nicht mehr möglich - Alternativen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Kennt denn jemand Alternativen dazu? Der ADAC hat so was mal angeboten, aber mangels Nachfrage aus dem Programm genommen :(

Gruß Stefan

Laut Homepage des ADAC´s ist die GWV noch im Angebot

GWV

Da kannst Du Dein Auto Versichern lassen; sprich Haftpflicht und Kasko.

Aber die Garantie verlängerst Du da nicht!!!

Hi.

Hast du nach den 2Jahren eine GebrauchtwagenGarantie abgeschlossen oder eine Neuwagenanschlußgarantie ?! Weil letzteres wäre verständlich das man das nicht unbedingt verlängern kann ;) Aber eine "normale" Gebrauchtwagengarantie a la E+ sollte doch verlängert werden können...

Zitat:

Original geschrieben von carloblau

Da kannst Du Dein Auto Versichern lassen; sprich Haftpflicht und Kasko.

Aber die Garantie verlängerst Du da nicht!!!

Stimmt habs jetzt auch gesehen gibts nicht mehr

Themenstarteram 23. August 2006 um 19:04

ALso ich habe noch eine Neuwagenanschlußgarantie, aber angeblich kann man das mit gar nix mehr verlängern - egal wie das heißt.

Nur ist das für mich nicht wirklich zufriedenstellend. Da wirbt BMW quasi mit einem kompletten rundum-Service der Selbst eine Sitzplatzreservierung im Lieblingsrestaurant beinhaltet, aber eine vernünftige Absicherung für die doch anfällige Technik bieten Sie nicht an.

Gruß Stefan

p.s.: Irgendwie habe ich einen ziemlichen Hals auf den Weißwurstladen. Erst gab es schon Probleme, die erste Garantie zu bekommen und jetzt das. So was hat sich Audi bei meinem A4 nicht erlaubt - auch nicht als er 10 Jahre alt war :mad:

am 23. August 2006 um 20:17

Hallo!

Da ich neu hier bin erstmal was von mir.

Ich heise Uwe und komme aus der nähe von Köln.

Ich hab mir Heute einen 318i 8/2002 gekauft (Juhu endlich)

Dabei war auch Euro Plus für ein Jahr (kosten 360Euro).

Der Händler hat mir gesagt das ich die Euro Plus verlängern lassen kann, ich muß mich nur ca. 3Monate vor ablauf bei ihm melden und 405Euro überweisen.

Ich hofe ich konnte helfen.

Gruß PappaBär

Themenstarteram 23. August 2006 um 20:44

Hmm,

seltsam, dass es bei manchen geht.

Gruß Stefan

p.s.: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß

Du kannst die Euro+ verlängern, solange Dein Auto den Garantiecheck besteht und Du auch gem. der gefahrenen KM auch einen nennenswerten Vorteil durch diese Garantie hast.

Natürlich steigt der Jahrespreis stetig an.

Unser ist Bj. 2001 und läuft noch mit Euro+ !!

Greets, Olli

Also meiner ist dieses Jahr 6 Jahre alt geworden und ich konnte meine E+ Garantie problemlos für 406 Euro verlängern. Selbst noch in der Woche vor Ablauf des alten Garantie. Ab dem 7. Jahr KANN man sie aber nicht mehr verlängern.

Das ganze hängt allerdings stark vom Händler ab.

Der zahlt ja in die E+ Versicherung ein. Nimmt er bzw. seine Kunden diese dann oft in Anspruch geht die Prämie nach oben, die der Händler zahlen muss. Ab einem gewissen Zeitpunkt muss der Händler mehr zahlen, als er von seinen Kunden kriegt und sagt dann einfach, dass er keine Garantieverlängerungen mehr anbietet.

Umgekehrt gibt es Händler, die gar keine E+ mehr anbieten sondern Defekte aus eigener Tasche zahlen, weil sie so wenig Defekte an den verkauften Fahrzeugen haben, dass sich die E+ gar nicht rentieren würde.

Nur so zur Info. :)

Gruß

Tobi

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:45

ISt das kurios. Die Händler bieten ja auch was anderes an, als die Niederlassungen. Und wie finde ich jetzt einen Händler, der mir eine E+ anbietet?

Sehr traurig, dass BMW hier keine einheitliche Lösung hat, aber langsam gewöhne ich mich daran...

Gruß Stefan

Da wirst du leider keinen finden, weil du die E+ NUR bei dem Händler verlängern kannst, bei DEM du das Auto gekauft hast.

Leider :(

Ab dem 7. Jahr macht E+ keinen Sinn, da nur noch die Hälfte des Reparaturpreises bezahlt wird.

Themenstarteram 23. August 2006 um 21:53

Sehr geistreich. ALso wenn ich das Auto von einer Niederlassung hätte, könnte ich es sowieso nicht verlängern, weil die mundial (heißt die so?) das nur für ein Jahr anbietet?

Was eine beknackte Regelung...

Gruß Stefan

405EUR für ein jahr ist imho total überteuert ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EuroPlus verlängern nicht mehr möglich - Alternativen?