ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ev. Motorschaden?

ev. Motorschaden?

Opel Corsa C
Themenstarteram 7. September 2011 um 18:49

Und zwar hatte ich ein Motorklackern, also ein richtiges Nageln der Hydros, habe darauf hin alle gewechselt, das Nageln war dann für kurze zeit weg, kurz darauf blieb ich ohne vorwahrnung auf der Autobah steht, alle Lichter an Motor aus, Komplet verlust des Kühlwassers, so jetzt steht er ohne ein ton in der Garage, Kühlwasser aufgefüllt, Batterie geladen, und es tut sich nichts, bitte um vorschläge wo der Fehler liegen könnte werde diese dann nacheinander abarbeiten. Danke schon mal im Vorraus!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Infos die wir brauchen um dir zu helfen.

- Baujahr?

- Motor?

am 8. September 2011 um 19:49

wenn ich das aus seinem Profil richtig rausdeute dann Corsa C 1.8

Aus welcher Gegend kommst du? Evtl kann ich dir helfen..

MfG

Themenstarteram 9. September 2011 um 19:42

Ja Opel Corsa C GSi 1,8, komm aus dem Kreis Haiger

Dreht den der Motor noch und hat er das Kühlwasser Innerhalb oder sichtbar nach außen verloren ?

Wichtig zu wissen wäre ob der Motor überhaupt noch dreht. Evtl hat er sich durch Mangelnde Kühlung gefressen

Themenstarteram 12. September 2011 um 17:53

innerer kühlwasser verrlust, motor dreht nicht mehr. hab ihn ca 20km gefahren danach ging garnichts mehr, und kühlwasser wurde kurz vor her gefüllt. danach war er trocken.

Höhö, jenachdem was der FOH morgen sagt, hätt ich evtl. nen GSi-Motor zur Verfügung. :D

Meiner hat heute Nachmittag ein Opa ordentlich verbeult.

Nun sind die Räder vorne und hinten schief und die ganze rechte Seite ist verkratzt.

Und jetzt bitte Mitleid! :D

Armes Auto 1
Armes Auto 2

hehehe jaaa Herzlichen Glückwunsch du hast nen Z18XE Gekillt

Mein Auto hat nen Totalschaden. Alles noch top in Schuss, außer die Achsen und die rechte Seite.

Motor (Z18XE) läuft 1a. Interesse? :D

Mit welcher erunorm ist er den im schein eingetragen ?

Sollte EURO 4 sein siehe

Euro 3 oder D4, aber die 122€ aus dem Link oben passen.

Habe allerdings meinen Fahrzeugschein nicht da. Im alten Fahrzeugbrief steht E3/D4.

Die Z18XE haben alle die gleiche Abgasnorm da gab es keine unterschiede und jetzt bitte nicht doch es gab ihn mit AGR und ohne. Ja stimmt die früheren hatten ein AGR später nicht mehr weil man gemerkt hat das sie die Abgasnorm auch ohne AGR erfüllen.

Zu deinem Motor, der wird wohl im A..... sein wenn er nicht mehr dreht, Kolbenfresser denk ich. Frag mich nur wie man das hinbekommt. Kost ja nichts so ein Z18XE.

Themenstarteram 14. September 2011 um 17:06

Sagen wir mal so was willst de denn dafür haben???

Das arme Auto!!!

Tja wenn ich mal wüste wie dann wäre ich auch schlauer, hat sämtliche inspektion bekommen, wurde immer gut gepflegt und so dank der mir das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen