- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Kia Elektrofahrzeuge
- EV3 Innenraum
EV3 Innenraum
Hallo zusammen,
ich durfte letztens eine Probefahrt mit dem EV3 machen. Der Fahreindruck ist soweit ok, aber beim Innenraum bin ich etwas hin- und hergerissen.
Die Oberflächen fühlen sich etwas billig an, es sind kaum Chromteile verbaut (z.B. Türöffner, Lautstärkerädchen).
Bei der Mittelkonsole scheint KIA die Phantasie ausgegangen zu sein.
Was bringt mir das ausziehbare Brotzeitbrettchen? Ein Staufach hätte ich viel sinnvoller gefunden.
Bei der blauen Außenfarbe hat die Mittelkonsole auch einen leichten babyblauen Touch, oder habe ich mich da getäuscht?
Im Kofferaum ist eine große Lücke zwischen Rücksitz und Abdeckrolo (Feste Ablage fände ich sowieso besser).
Wie ist eure Meinung dazu?
6 Antworten
Finde die Kia noch recht in Ordnung, ansonsten empfinde ich die meisten Elektro Autos als er billig aussehend.
Allen voran Tesla die ansehen wie Fischer Preis Autos, oder als hätte sie sie Familien Barbapapa gefertigt, VW ID Serie auch nicht der Brüller, im id4 habe gesessen, also das sieht da billig aus. Id7 von ist ist eine 6- als hätte sie da eine lichtleiste ein geklebt.
Kia evo fand ich ok, aber ist ja alles Geschmackssache.
Werde auch nächste ja einen fahren, aber als Dienstwagen, privat bin ich froh noch einen volvo v90 diesel haben.
Bin den EV3 Earth auch letzte Wo Probe gefahren.
Fahrverhalten, Verbrauch bei 6°C Top...
Was mir leider negativ aufgefallen ist, ist die Beinauflage (1,90m) auf den Vordersitzen. Für Langstrecke gefühlt ungeeignet.
Ein weiterer großer Kritikpunkt ist die fehlende verstellbare Rücksitzlehne bei der europäischen Version. Wenn man sich Videos von CarSceneKorea anschaut ist die Verstellbarkeit in der Asiatischen Version enthalten. (Deshalb auch der große Spalt zwischen Heckrollo und Rückzitzlehne).
Innenraumanmutung ist natürlich Geschmacksache.
Für mich würde nur die Ausstattung GT-Line in Frage kommen, aber dafür ca. 54.000€ Volle Hütte und Anhängerkupplung noch nicht eingerechnet zu berappen? Nein.
Ach die Leasing-Angebote sind bis jetzt alles andere als Top.
Mal schauen wie sich der EV4 schlagen wird.
@Stelzbock1971
Die realen Verkaufspreise sind bei Kia schon um einiges niedriger als Listenpreise, die du genannt hast.
Bei APL zahlt man für Kurzzeitzulassung beim GT-Line < 39 k€.
Was bedeutet APL?
Neuwagenvermittlung.
Hier, der erste Eintrag in Google würde dich direkt zu APL führen:
Zitat:
@Stelzbock1971 schrieb am 7. Dezember 2024 um 11:19:54 Uhr:
[...]
Ich bin ganz bei dir.
Hardware ist gut, wenig Variabilität bei den Sitzen betrifft viele Asiaten (bin auch 2m lang), Plastic Fantastic kann man mit der richtigen Leasingrate aktzeptieren. Aber das alles macht mir eher gute Hoffnung auf den EV4. Auch wenn der EV3 eine großartige Raumausnutzung besitzt, so freut man sich doch mal auf einen nicht-SUV (wegen dem Mix im Straßenbild und dem Verbrauch bei höheren Tempo).