1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. EV6 Waschanlage dauerhaft Neutral einstellen

EV6 Waschanlage dauerhaft Neutral einstellen

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 20. Februar 2025 um 7:14

Moin in die Runde,
vielleicht ein triviales Thema aber trotzdem für mich ungeklärt:
Ich habs kürzlich nicht geschafft den Wagen dauerhaft auf Neutral zu stellen, sobald der Schlepphebel in der Waschanlage zieht, hat er blockiert (?).
Autohold off, Neutral mit OK bestätigt - wo ist der Fehler?
Kennt ihr das Problem und wie ist die genaue Prozedur?
Interessant wäre auch ob man dann auch noch aussteigen kann, bei manchen Waschparks ist das so gewünscht...
Danke vorab und allseits gute Fahrt!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ioniq5: N, Autohold off, "Zündung" an, Fuss von der Bremse. Sollte beim EV6 nicht anders sein.

Im EV3 gibt es eine Einstellung für Waschanlage in der Systemsteuerung. Müsste es doch beim EV 6 auch geben

Hier muss der TE etwas falsch gemacht haben.
In "N" ohne Autohold rollt das Fahrzeug ganz normal frei.
Man darf aber weder die Tür öffnen, noch die "Zündung" ausschalten!
Insofern ist auch ein aussteigen nicht möglich. Zumal in dem Fall die Türhebel offen stehen.
Ich kenne auch keine Waschanlage, mit Kette, wo ich aussteigen müsste! Ich kenne nur die, wo die Waschanlage um das Fahrzeug fährt, und das Auto steht. Ist allerdings dann unproblematisch.
Einen Waschanlagenmodus als solches gibt es nicht.
@wupperstar:
Du kannst es ja auch mal auf einer schiefen Ebene ausprobieren, funktioniert auch ;)

@ TE
Was sagst du denn dazu? Folgst du deinem selbst erstellten Thema?

Themenstarteram 23. März 2025 um 8:41

Moin zusammen,
war offenbar ein Handlingsproblem, die erste Antwort hat es beantwortet, thread sollte somit erledigt sein..
Danke an alle für die Mithilfe.

Also ich hab hier eine Durchzug-Waschstraße bei der ich aussteigen soll. Bei meinem Schalter-Polo ist das ja kein Problem, mit dem EV6 bekomme ich es nicht hin. Deshalb werde ich das nächste Mal Mal fragen, ob ich sitzen bleiben darf... durchs Fenster aussteigen finde ich dämlich ??

Hast du Ok lange genug gedrückt?

Deine Antwort