ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. eventuell A6 Kauf - bräuchte infos

eventuell A6 Kauf - bräuchte infos

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. August 2009 um 9:45

Hallo Leute ich fahre aktuell einen Mondeo Kombi und es steht ein neues Auto an - da es uns finanziell nicht so schlecht geht könnte ich mir einen Wunsch erfüllen und mal in die obere Mittelklasse aufsteigen ;) sozusagen.

zur Auswahl stehen ein 530xd Kombi oder eben ein A6 4F 3.0 TDI (der Benz fällt schon aufgrund seines Designs einfach raus)

grunsätzlich gilt natürlich soviel sinnvolle Ausstattung wie möglich bei sowenig KM wie möglich wobei das Auto nicht mehr als 75.000 km und mehr als 35.000 Euro kosten soll. BJ ab 2006

bei Bmw hätte ich schon einige Kandiaten gefunden aber vor allem als Avant gefällt mir der A6 auch sehr gut.

wie schaut es motorisch aus kann der A6 3.0 TDI Tiptronic 233 Ps mit dem 530xd Steptronic 231 Ps mithalten ?

Bin bis jetzt nur den Bmw gefahren und der geht schon sehr gut.

Bei Bmw bin auch ausstattungsmässig ganz gut auf dem Laufenden da mein Vater schon etliche Jahre 5er fährt. Aber bei Audi muss ich zugeben hapert es ein bisschen - was sind den must haves und auf was kann man auch verzichten ?

können die Profis hier vielleicht vom angehängten Bild drauf schliessen welche Ausstattung der A6 hat oder ist das unmöglich ?

ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen und danke schonmal für eure mühe

Lg

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall hat der Audi die Sportsitze (die besten Sitze überhaupt) mit Alcantara/Leder-Kombination.

Wäre für mich auf jeden Fall die beste Variante.

Grosse Klima, MMI, Navi, Reifendruckkontrolle, Tempomat ist auch vorhanden: Prima.

Der 3.0 TDI geht wirklich gut, vor allem im "S" Modus.

Der BMW wird Dir wahrscheinlich subjetiv im Abzug etwas stärker vorkommen, allerdings merkt man im A6 3.0 TDI quattro die Geschwindigkeit nicht ganz so hart wie im BMW. Sprich: Er beschleunigt stärker, als es den Anschein hat.

Allerdings ist man mit dem 3.0 TDI immer bestens motorisiert.

Quattro ist für mich mittlerweile ein Muss.

Was ich persönlich auf keinen Fall nehmen würde: S-Line Fahrwerk (zu hart).

Hier ist die AAS (Luftfederung) das Mass der Dinge.

Allerdings gibt es hier auch User, denen sogar das S-Line fast noch zu schwammig ist ;)

Sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick schon ganz gut aus :)

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Auf jeden Fall hat der Audi die Sportsitze (die besten Sitze überhaupt) mit Alcantara/Leder-Kombination.

Wäre für mich auf jeden Fall die beste Variante.

Grosse Klima, MMI, Navi, Reifendruckkontrolle, Tempomat ist auch vorhanden: Prima.

Der 3.0 TDI geht wirklich gut, vor allem im "S" Modus.

Der BMW wird Dir wahrscheinlich subjetiv im Abzug etwas stärker vorkommen, allerdings merkt man im A6 3.0 TDI quattro die Geschwindigkeit nicht ganz so hart wie im BMW. Sprich: Er beschleunigt stärker, als es den Anschein hat.

Allerdings ist man mit dem 3.0 TDI immer bestens motorisiert.

Quattro ist für mich mittlerweile ein Muss.

Was ich persönlich auf keinen Fall nehmen würde: S-Line Fahrwerk (zu hart).

Hier ist die AAS (Luftfederung) das Mass der Dinge.

Allerdings gibt es hier auch User, denen sogar das S-Line fast noch zu schwammig ist ;)

Sieht auf jeden Fall auf den ersten Blick schon ganz gut aus :)

 

 

...also,daß wichtigste dürfte schon mal da sein....das,,große" MMI.....Klimatronic plus.....Multifunktionssportlenkrad......Teilledersportsitze.......Tempomat....eine übliche Ausstattung für den 3,0er!

In genannter Modellauswahl,dürfte der BMW wohl marginal besser gehn,wenn das aber für Dich Ausschlaggebend ist,mußt Du eh den BMW nehmen!

Welche,,must haves" er haben soll kannst nur Du entscheiden!

Ansonsten Probe fahren,den Autokauf ist immer eine subjektive Entscheidung....was dem einen gefällt,kann für den anderen ganz fürchterlich sein(ich Z.B. finde den 5er potthäßlich);)

Themenstarteram 13. August 2009 um 10:35

ob der bmw marginal besser geht ist definitv nicht ausschlaggebend - ausschlaggebend war bis jetzt das ich eher auf bmw fixiert war - aber je mehr bilder ich vom a6 sehe umso besser gefällt er mir. Darum bin ich bis jetzt auch nur den Bmw probegefahren und nun wollte ich erstmal in Erfahrung bringen was so die wichtigsten Dinge im/beim A6 sind - worauf ich bei einer Probefahrt acht geben muss.

der Audi hat 55.000 km am Buckel laut der Dame am Telefon hat er Navigationssystem, Alufelgen, Standheizung, Sportsitze, Xenon Scheinwerfer, Scheinwerfer Waschanlage, Dachreling, Anhängerkupplung - genaueres konnte sie mir nicht sagen der Verkäufer sei erst ab 14.00 Uhr wieder im Haus

das Auto soll 28.000 Euro kosten

einen 530 xd der mir auch gut gefällt hätte 65.000 km und M Sportpaket, Komfortsitze (die sind schon ein Traum) sind die Sportsitze im A6 noch besser ? , Navi Professional, Spracheingabe , Panorama Dach,Tempomat, Klimaautomatik und noch ein paar Kleinigkeiten und soll 27.500 kosten

ich hoffe vom Audi Verkäufer dann noch genaueres zu den Ausstattungsdetails zu bekommen - melde mich dann nochmals hier

btw. auf was soll/muss ich bei ner Probefahrt achtgeben - wo hat der A6 Problemzonen ( geben tut es die ja bei allen Autos ) beim 5er wurde ich vor allem beim Panorama Dach gewarnt die Funktion und Geräuschentwicklung genau zu prüfen.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

Komfortsitze (die sind schon ein Traum) sind die Sportsitze im A6 noch besser ?

btw. auf was soll/muss ich bei ner Probefahrt achtgeben - wo hat der A6 Problemzonen ( geben tut es die ja bei allen Autos ) beim 5er wurde ich vor allem beim Panorama Dach gewarnt die Funktion und Geräuschentwicklung genau zu prüfen.

Lg

Die Sportsitze im A6 sind wirklich ein Traum.

Und das Alcantara hat viele Vorteile: Nicht so heiss im Sommer, nicht so kalt im Winter, sehr einfach zu reinigen. Ausserdem sieht es schick aus.

Wenn der A6 eine Luftfederung haben sollte, achte bei der Probefahrt auf ein "Poltern".

Hörst Du das nicht, ist alles OK.

Falls ein Quitschen innen von hinten kommt: Entferne mal versuchtweise das hintere Rollo aus der Halterung.

Ansonsten viel Spass bei der Probefahrt!

Themenstarteram 13. August 2009 um 11:53

noch ein vielleicht etwas blöde frage für manche wird es unwichtig sein - aber da ich die meiste musik als mp3 sammlungen heir rumliegen habe - im 5er kann man seine mp3's auf eine dvd+RW brennen und die abspielen - geht das beim Audi auch und was muss der A6 dafür haben damit das klappt ?

LG

am 13. August 2009 um 12:02

advanced key hat er auch- an welche man sich sehr schnell gewöhnen kann, weiß gar nicht warum der Schlüssel steckt ;)

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

noch ein vielleicht etwas blöde frage für manche wird es unwichtig sein - aber da ich die meiste musik als mp3 sammlungen heir rumliegen habe - im 5er kann man seine mp3's auf eine dvd+RW brennen und die abspielen - geht das beim Audi auch und was muss der A6 dafür haben damit das klappt ?

LG

Mein damaliger A6 hatte in etwa Dein Baujahr und konnte gebrannte MP3's von CD, jedoch nicht von DVD abspielen.

Falls Du ein AMI (Audi Musik Interface) installiert hast, kannst Du z.B. USB Stick, IPod, Festplatten etc. anschliessen.+

Das kannst Du aber vor Ort abklären (einfach mal im MMI bei CD oder Media unter Quellen schauen, ob das AMI angeboten wird).

Und was Advanced Key angeht: OpiW hat recht: Ist eine sehr feine Sache :)

Themenstarteram 13. August 2009 um 12:11

woran erkennt man das zum Beispiel ? :) das advanced key

wow mp3 vom usb wäre natürlich toll aber ich wäre auch schon mit cd oder dvd zufrieden bei den Bmws geht von usb erst ab facelift ende 2007

 

Zitat:

Original geschrieben von mondeo3kombi

woran erkennt man das zum Beispiel ? :)

Advanced Key?

Am Start- und am Stopknopf auf der Konsole.

Links neben dem Automatikwählhebel.

Themenstarteram 13. August 2009 um 12:12

lol ich sollte wohl doch auch mal lernen ganz genau hinzuschauen - danke :)

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

advanced key hat er auch- an welche man sich sehr schnell gewöhnen kann, weiß gar nicht warum der Schlüssel steckt ;)

Gruß Wolfgang

..uund 'ne PDC vorne und hinten (Schalter ist vorhanden). Ob's nun nur die aktustische ist oder auch die mit optischer Anzeige, kann man leider auf den Foto nicht erkennen.

Der A6 aus dem BJ 2006 (welches BJ ist der abgebildete eigentlich?) hat nur eine CD-Wechsler und keinen DVD-Wechsler...aber du kannst ein AMI (Audi Music Interface) nachrüsten lassen; dann kannst du eine Ipod anschliessen und/oder mp3's abbspielen.

Themenstarteram 13. August 2009 um 12:18

der sollte Bj 07/2006 sein

 

wie liegt das ami mit einbau preislich in etwa - weiss das jemand ?

 

Das hängt ganz stark vom Modelljahr ab.

Am besten nimmst Du Dir mal 10 min. Zeit und suchst hier im Forum nach AMI (ev. nachträglicher Einbau).

07/2006 ist diesbzgl. meines Wissens nicht ganz einfach zum Aufrüsten

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Das hängt ganz stark vom Modelljahr ab.

Am besten nimmst Du Dir mal 10 min. Zeit und suchst hier im Forum nach AMI (ev. nachträglicher Einbau).

07/2006 ist diesbzgl. meines Wissens nicht ganz einfach zum Aufrüsten

Dann Dension Gateway 500 nachrüsten. Kann iPod bez iPhone und der hat auch nen USB Anschluss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. eventuell A6 Kauf - bräuchte infos