ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eventuell Tacho manipuliert

Eventuell Tacho manipuliert

Themenstarteram 24. November 2009 um 18:04

Hallo zusammen,

Ich habe vor ca. 7 Monaten einen Fahrzeug von einem Händler gekauft.

Wir haben einen Kaufvertrag abgeschlossen und da steht auch drin, dass das Fahrzeug mit 184tkm an mich verkauft wurde. Nun spiele ich mit dem Gedanken , das die Kilometerzahl nicht richtig ist.

Weil ich ein kleines Service Zettel in Motorraum gefunden habe , und da stand:

Ölservice: 192tkm 7/2008 oder so um den dreh.

Meine Frage ist, wenn ich die Schlüsseln auslesen lasse, kann ich trotzdem zum Anwalt gehen und anklagen? Wegen betrug? auch wen es ca.7 Monate her ist?

Und wie viel würde Schlüsseln auslesen kosten?

Danke im voraus.

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kostet nix.

Themenstarteram 24. November 2009 um 18:08

Okay danke.

Falls es manipuliert wurde, kann man noch zum Anwalt gehen ?

Es ist ja schon ca. 7 Monate her.

Ich denke schon. Ich würde mich an die Werkstatt wenden, von denen schriftlich einen Beleg anfordern, ggf. weitere Sachen untersuchen wie TÜV-Berichte etc. Vorbesitzer kontaktierenn. Dann mit den Fakten zum Anwalt.

 

P.S. Gehts um deinen 320d?

Na kommt auf den Ölzettel nicht der Kilometerstand wo er den nächsten Wechsel bekommt? Dann würde doch alles stimmen.

Themenstarteram 24. November 2009 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Ich denke schon. Ich würde mich an die Werkstatt wenden, von denen schriftlich einen Beleg anfordern, ggf. weitere Sachen untersuchen wie TÜV-Berichte etc. Vorbesitzer kontaktierenn. Dann mit den Fakten zum Anwalt.

 

P.S. Gehts um deinen 320d?

Okey , hört sich schon mal gut an.

Ja, leider...

Mfg

Themenstarteram 24. November 2009 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Na kommt auf den Ölzettel nicht der Kilometerstand wo er den nächsten Wechsel bekommt? Dann würde doch alles stimmen.

Da stand nicht nächste Ölservice, sondern wann zum Schluss gemacht wurde.

Und da stand halt 7/2008 KM.Stand:192tkm. Wobei ich das Fahrzeug 2009 gekauft habe , mit 184tkm.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Na kommt auf den Ölzettel nicht der Kilometerstand wo er den nächsten Wechsel bekommt? Dann würde doch alles stimmen.

Rrrrrrrrrrrrichtigggggggg!

Zitat:

Original geschrieben von bumer_7

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Na kommt auf den Ölzettel nicht der Kilometerstand wo er den nächsten Wechsel bekommt? Dann würde doch alles stimmen.

Rrrrrrrrrrrrichtigggggggg!

Nicht immer ;)

Dann ist das aber RICHTIG dumm von dem, der den gedreht hat! :D Also ganz hell kann der dann nicht gewesen sein wenn es so ist.

Themenstarteram 24. November 2009 um 20:20

:D:D.

Einerseits hoffe ich nicht, das es Manipuliert wurde, da das Fahrzeug sehr gut ist.

Einerseits schon , da das Fahrzeug kein Scheckheft hat und schon eigentlich ziemlich klar ist, das irgend etwas nicht stimmt.

Ich weiß, wieso hab ich dann dieses Auto gekauft ?

Es hat einen sehr sehr sehr guten Eindruck gemacht. Ausstattung ist umfangreich und ist in einem Top Zustand.Sowie mit Winterreifen und neue Felgen. Es sah alles so Seriös aus.

Vielleicht stimmen auch die Kilometerzahl.Ich werde morgen auch die Vorbesitzer mal anrufen.

Mfg

gibt es nicht so ein lämpchen das leuchtet (oder nicht leuchtet) wenn der tacho manipuliert wurde...also wenn man den kombi check macht :confused:

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

gibt es nicht so ein lämpchen das leuchtet (oder nicht leuchtet) wenn der tacho manipuliert wurde...also wenn man den kombi check macht :confused:

Ja, gibt es.

Aber das leuchtet nur, wenn die Zahlen zwischen Tacho und LSZ nicht übereinstimmen.

Kann auch Blödsinn sein was ich Rede, aber so weiß ich das.

Mfg

wird der km-stand etwa auch im LSZ gespeichert???kann ich mir irgendwie net so wirklich vorstellen

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

wird der km-stand etwa auch im LSZ gespeichert???kann ich mir irgendwie net so wirklich vorstellen

Hab hier im Forum so gelesen...

Kann mir auch nicht so vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eventuell Tacho manipuliert