1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. EVO - Seriennummer Finger hoch gesenen = Sammlerauto???

EVO - Seriennummer Finger hoch gesenen = Sammlerauto???

Mitsubishi
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 13:06

Hallo,

ich suche zur Zeit ein Auto das 300 PS haben könnte.

Ich sah den EVO mit etwa 300 PS. In einem Video sah ich das ein Handflächen großes Schild im Inneren da war eine Seriennummer zu sehen. Ist der Lancer Evo vielleicht ein Sammlerstück wie der Supra (zum Beispiel) ?

Es sollte für mich ein Wolf im Schafspelz sein. Nur ein Sammlerstück ist mir "zu teuer". Ich will ihn fahren und nicht in der Garage stehen haben (habe -keine- Garage).

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2013 um 13:12

Vielleicht kann der Mod die Überschrift ändern, in:

EVO - Seriennummer gesehen, Schrift Finger hoch = Sammlerauto???

. und diesen Hinweis dann löschen.

Danke

am 25. Januar 2013 um 15:01

hä?

Ich versteh deine Frage nicht? Wenn ich nen VW Polo in watte einpacke ist es ein Sammlerstück.

Wenn ich einen Ferrari F50 täglich zur Arbeit fahre, ist es ein Alltagsauto.

Was hat eine Plakette damit zu tun?

Vorallem Evo ein Sammlerstück wie ein Supra? Sind beides Japanische Sportfahrzeuge, beide nicht wirklich teuer oder Sammlerstücke.

Wobei die Supra einen anderen Markt ansprechen sollte als der Evo.

Die Frage ist: welchen Evo überhaupt? Evo 1-3 sehr selten, evo 4-6 recht selten evo 7-10 = Massenware.

Der Evo ist auch kein Auto mit "300PS" sondern eine agile Fahrmaschine für die Landstraße nicht zuvergleich mit einem 300PS Audi oder Golf.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 7:03

Nun ich sah im Video die Seriennummer innen. Nicht so eine kleine wie die Fahrgestellnummer, sondern sichtbar.

Manchmal hört man halt das von manchen Autos nur 1000 gebaut werden. ch will ein Auto ohne Sammlerwert. Ich will es fahren und nicht unbedingt wieder verkaufen.

Wenn Du meinst der Evo bietet keinen Komfort, das habe ich in den Videos gehört das er wie ein Brett fährt und wenig federt. So lange es mich nicht krank macht wäre mir das egal. Und ein Auto das Heizung, Radio Blinker usw hat reicht mir. Ich hatte bisher nie Luxus und brauche es jetzt nicht unbedingt.

Und der Supra fällt in den Videos auf. Wenn man einen gebrauchten zum Kauf googlt, dann findet man wenige. Wenn man dann nach 10'000 Euro und mehr Supra googlt, findet man alte Autos mit hohen Verkaufswert.

Und es sollte halt -kein- Schiff sein. Ich will in der Großstadt parken und aussteigen können. S-Klasse oder 7bener BMW sind doch recht groß.

Es gibt den R36 Passat und den R32 Golf. Der Passat, las ich vor 25 Jahren riß den Zahnriemen kaputt, wenn die Wasserpumpe blockiert. Das spricht nicht für ein allerwelts Auto. 25 Jahre ist eine Menge und eher uninteressant. Aber leider ist in 25 Jahren der Passat -kein- Violkswagen mehr, wurde immer edler und teurer. Die Rückleuchten form veränderte sich so wie Mann Schuhe kauft.

Und ich glaube der Golf 5 hat Standlichter bei dem Glühbirnenwechsel muß die Stoßstange ab.

Wenn ich das alles vergesse, dann spricht einiges für einen R32 oder einen Passat W8 mit etwa 270 PS.

Der Mitsubishi EVO wäre im Grundpreis "billig" - wo weniger drin ist, kann weniger kaputt gehen. Eine S-Klasse oder 7bener BWM hat viel drin. Um 1 Teil auszutauschen muß man 3 Teile ausbauen um an das defekte zu kommen. So meine Überlegung.

Der EVO ist nur eine Überlegung.

Nissan hat ein Mismo auf den Europäischen Markt geworfen. Für mich viel zu teuer, weil Auto zu neu.

Den Nissan Z305 oder so ähnlich, der ist mir zu sportlich aussehend, ich hätte gern ein Wolf im Schafspelz.

Der Mercedes C55 AMG mit etwa 376 PS, den will ich nicht - Mercedes rostet wie Champions wachsen.

Der aktuelle Opel OPC soll statt 240 oder 260 PS nun satte 280 PS haben. Mir aber auch zu teuer, weil zu neu. Für die Wertverluste in den 1. 5 Jahren, da habe ich nicht das Geld dafür.

So, etwas weit ausgeholt. Vielleicht verstehste mich jetzt warum ich nichts dolles suche, nur eben ein Spaßauto.

am 26. Januar 2013 um 14:43

Bis auf die britischen FQ Modelle gibt es keine Limitierten Editionen.

Der Evo ist natürlich wartungsfreundlicher, da auch für Rallysport ausgelegt.

zudem sind die neueren 7-8-9 komfortabler, die 1-6 sind wirklich nur Rennautos mit Straßenzulassung.

Man sollte mit dem Evo nur ab und an auch flinke Kurven fahren, sonst geht irgendwan die Pumpe für die Kraftverteilung kaputt (wenn diese halt nie benutzt wird).

Am günstigsten wird ein Evo wenn man bereit ist rechts zu sitzen, dann gibt es fahrzeuge mit wenigen Km für Holland direkt aus Japan zu holen, die Holländer kümmern sich auch um den ganzen Zulassungsschiss.

Da gibts z.B. Theussing bei Gronau.

Themenstarteram 26. Januar 2013 um 18:41

Das sind ja mal Fakten mit denen ich was anfangen kann.

Ich weiß das es ihn mit 400 und 300 PS gibt. In Deutschland wohl nur mit 300 PS.

Mit den rechts gelenkten weiß ich nie wie das in Deutschland ist, ob man den hier zulassen könnte.

Aber wenn man ins Parkhaus oder an eine Schranke fährt wäre er schon unpraktisch.

Es wäre auch noch der Mazda 3 oder 6 MPS ne Option. Nur habe ich noch nie einen gesehen. Nur beim Händler.

 

am 26. Januar 2013 um 19:16

wie gesagt, Tüv und unterlagen usw. kann alles der Händler übernehmen, dann bekommst du schon Deutsche Papiere und lässt es wie jedes Auto einfach zu.

Allerdings sitzt man halt auf der "falschen" Seite und muss z.B. beim überholen sehr stark aufpassen (man kann nur rechts, nicht links am vorrausfahrenden Auto vorbeigucken, daher kann man eventuellen Gegenverkehr schnell übersehen).

Fürs Parkhaus benutzten viele so "Müllgreifer" mit denen sie die Karte in den Automaten schieben.

Und MC-Drive macht doch im Rückwärtsgang mehr spass ;)

allerdings muss man sehen das der Mazda noch recht "normal" ist, der Evo ist völlig auf Dynamik getrimmt. So hat er z.B. ein "umgekehrtes" ESP. Also soll heißen: Normal bremst ein Auto einzelne Räder ab wenn es merkt das man die Kurve nicht schafft.

Beim Evo musst du in dem Moment aufs Gas steigen, hier gibt die Steuereinheit nun Kraft so auf die Räder das der Kurvenradius enger wird.

Ist ein sehr gewöhnungsbedürftiges fahren, da man bei "problemen" in der Kurve aufs Gas steigt.

Nachteil ist natürlich auch: wenn es die Kraftverteilung nicht schafft dich durch die Kurve zu bekommen, fliegst du mit Vollgas ab.

Ich würde dann aufjedenfall mal nen Händler aufsuchen der nen Evo7-8-9 stehen hat und diesen mal für eine Probefahrt nehmen.

Nicht das dir das Fahren einfach nicht passt.

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 19:13

Deine Mails sind ja richtig interessant.

Die Müllgreifer habe ich für ein Euro schon im Euro-Laden gesehen. Ich hatte aber gedacht das es auch links gelenkte geben könnte. Die Mac-Drive Rückwärtsfahrt in der Vorstellung hört sich lustig an.

Das mit dem Überholen und übersehen ist ein wichtiger Punkt, den ich bisher noch nicht kannte. Der Sensemann, die Schranken-Nachteile und der Fast food Nachteil sind starke Minuspunkte.

Da würde der Subaru STI Pluspunkte sammeln.

Der Mazda MPS als 3er wäre gut. Nur einer schrieb in MT das nicht jede Werkstatt ein MPS reparieren würde. Ich weiß leider nicht ob das stimmt und das verunsichert mich recht stark.

Zuletzt habe ich noch gehört der EVO hätte Teile aus Aluminium. Nun der Audi A8 scheidet für mich aus, weil eine Karosserie-Reparatur ins uferlose steigen könnte, habe ich mehrmals gehört. Der EVo auch so ein unkalkulierter Punkt?

Der EVO würde mir gefallen, er soll ungeregelt sein und hat kein Schnickschnack drin.

In einem Video sah ich das der EVO anders zu fahren sei. Da im Film hatte ich es nicht verstanden. Mit Deiner Erklärung der umgekehrten Helferlein habe ich es verstanden. Ich würde nun verstehen das ich wie beim Frontler Gas geben müßte um "mich zu retten".

Beeindruckt hatte mich in dem Video das der EVO kaum aus der Kurve fliegt. Wie damals die Opel Omega Werbung wo der Omega auf eingeblendeten Schienen fuhr. Der EVO hat wohl auch eine andere Allrad-Kraftverteilung als andere Allradler.

Aber nur rechts gelenkt?? Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)