ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque 2019 Reifen / Felgen

Evoque 2019 Reifen / Felgen

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 2. August 2019 um 9:10

Moin,

hab mir jetzt meinen 3. Evoque bestellt und gleich mal ne Anfängerfrage: Das Auto kommt zum Winter und dann wohl mit den serienmäßigen Sommerreifen. Bisher hatten meine Neuwagen alle Ganzjahresreifen drauf, die ich auch problemlos jahrelang gefahren bin.

Wie handelt Ihr das?

Zweiten Satz Felgen mit Winterreifen gleich dazu bestellen? -Vom Freundlichen oder Reifen/Felgenhändler?

Alls Seasons kaufen und beim Freundlichen zur Auslieferung aufziehen lassen? Geht das mit den All Seasons weiterhin problemlos (-Versicherung)? Wohin mit den neuen Sommerreifen? Ebay?

Irgendwie geht mir das auf den Sack, dass ich mich darum jetzt kümmern muss. Mein VK hat davon leider eher weniger bis gar keinen Plan...

 

Hier mein neues Auto

Beste Antwort im Thema

Hat jemand schon eine Info ob die Original RRE I Felgen auf den RRE II passen......meine damit auch zugelassen sind?

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@angelmann1 schrieb am 2. August 2019 um 11:10:30 Uhr:

Moin,

hab mir jetzt meinen 3. Evoque bestellt und gleich mal ne Anfängerfrage: Das Auto kommt zum Winter und dann wohl mit den serienmäßigen Sommerreifen. Bisher hatten meine Neuwagen alle Ganzjahresreifen drauf, die ich auch problemlos jahrelang gefahren bin.

Wie handelt Ihr das?

Zweiten Satz Felgen mit Winterreifen gleich dazu bestellen? -Vom Freundlichen oder Reifen/Felgenhändler?

Alls Seasons kaufen und beim Freundlichen zur Auslieferung aufziehen lassen? Geht das mit den All Seasons weiterhin problemlos (-Versicherung)? Wohin mit den neuen Sommerreifen? Ebay?

Irgendwie geht mir das auf den Sack, dass ich mich darum jetzt kümmern muss. Mein VK hat davon leider eher weniger bis gar keinen Plan...

 

Hier mein neues Auto

Wo ist dein NEUES?

Welche Rädchen hast du am RRE II

Dieser wird nach meiner Kenntnis weiterhin mit GJR ausgerüstet.

Bei Bestellung kann man Sommerreifen ordern.

Winterreifen/Räder würde ich nicht beim :-) erwerben.

Es gibt genug Top Räder im Netz, die € mässig angenehmer sind.

 

Bei dem Thema......passen die RRE I Räder an den RRE II (z.b. die serienmässigen 18er)

:)

Die GJR , die bei LR ausgeliefert werden, haben aber leider kein Schneeflockensymbol und sind somit nicht als Winterräder zugelassen. Blöd, wenn's halt doch mal schneit.

Ich würde einfach auf die Felgen GJR mit Schneeflockensymbol draufziehen und die ausgelieferten GJR weglegen. Wenn du dann den Evoque wieder verkaufst (müsste dann so nach 3-4 Jahren sein), kannst du jungfräuliche Reifen wieder ausliefern, die noch die volle Profiltiefe haben...sicherlich ein Verkaufsargument.

Schau mal hier dort kannst Du bedenkenlos kaufen, ich spreche da aus Erfahrung.

Er hat auch immer gute Angebote was Winterradsätze anbetrifft.

Moin

Mein evoque wurde im November 18 ausgeliefert und ich hatte mit meinem Händler vereinbart dass auf echten Winterreifen mit der originalfelge ausgeliefert wird.

Für den Sommer habe ich mir dann separate Sommerreifen auf Original LR Felge 20‘ in der Bucht geschossen mit original Sensoren. Das hat bestens funktioniert und deutlich billiger als bei LR.

GJR kannste spätestens bei Fahrten nach AT vergessen weil diese im Winter dort grundsätzlich nicht zugelassen sind.

Die Jungs aus der Alpenrepublik freuen sich auf jeden GJR weil das schönes Geld bringt

Themenstarteram 2. August 2019 um 9:46

@ Buchener

Vielen Dank! GJR hab ich ja bestellt, aber es kommen leider nur die, die gesetzlich nicht reichen. So hab ich das zumindest verstanden...

Hier übrigens mein Auto: https://build.landrover/F41D5358

@ Knolfi

So werde ich das wohl machen! Guter Tipp mit den neuen Reifen für später - hab zum Glück Platz zum Einlagern!

Gibts hier noch einen Tipp für den besten GJR für mein Auto?

Ups, da seid Ihr schneller, als ich schreiben kann.. Danke an die anderen Beiden! Gucke ich mir gleich genauer an!

Hallo Angelmann,

 

war gerade im Konfigurator, du kannst bei deiner Konfi ganz am Ende den Haken bei Somemrreifen setzen, dann hast du für den Sommer etwas anständiges auf dem Wägelchen.

Das Thema GJR würde ich vergessen....ordentliche Winterräder mit Winterreifen sind doch leicht verfügbar.

Warum die Nachteile von GJR nehmen, wenn du sowieso 8 Fach bereifst?

Habe meine Felgen (Original LR 18er) auch von Rubis Tip erworben....es stand gebracht im Text, die Felgen waren aber meiner Meinung nach NEU....und das zu unter 800,-€

 

Sprich noch mal mit deinem :-) Verkäufer

 

8 fache Grüße

Na ja, ich kann @angelmann1 schon verstehen. Wenn man z. B. im Ruhrgebiet wohnt, wo es eher selten schneit und sich aus diesem Radius im Winter nicht wegbewegt, reichen auch GJR mit Schneeflockensymbol. Die LR-Modelle kommen im übrigen mit GJR ganz gut zurecht ...auch dank Terrain Response.

Hi zusammen,

Fahre seit über 20 Jahren mind. einmal im Monat von München nach Kärnten / Südösterreich. Bei jedem Wetter. Mit GJR. Ohne Probleme.

Gesetzlicher Hinweis bzgl. GJR und die Alpenrepublik :) :

Welche Reifen gelten als Winterreifen?

 

Reifen gelten für den Gesetzgeber bzw. die Exekutive nur dann als Winterausrüstung, wenn in der Seitenwand eine Gravur mit der Aufschrift "M+S" (gleichwertige, alternative Bezeichnungen sind: "MS", "M.S.", "M/S", "M&S" oder "M-S") vorhanden ist UND die Profiltiefe über die gesamte Reifenbreite mehr als 4 mm (bei Diagonalreifen 5 mm) beträgt. Das gilt auch für Ganzjahresreifen und Spikereifen.

 

Eine Kennzeichnung von Winterreifen ausschließlich mit einem Schneeflocken- bzw. Schneekristall-Symbol ist in Österreich NICHT als Winterreifen-Kennzeichnung anerkannt.

 

Entscheidend für die Erfüllung der Winterreifen-Pflicht im österreichischen Bundesgebiet ist daher die M+S Kennzeichnung.

 

Meine aktuellen GJR haben M+S und das Kristallsymbol.

 

Sommerliche Grüße vom Ron

Ich verzichte seit ein paar Jahren ganz auf die Winterfelgen, lasse immer die Winterreifen auf die originalen Felgen aufziehen und im Sommer kommen sie wieder runter. Kein Theater mit den RDKs, keine teure Anschaffung von Felgen und ich kann mich das ganze Jahr an den originalen Felgen erfreuen...

Hat jemand schon eine Info ob die Original RRE I Felgen auf den RRE II passen......meine damit auch zugelassen sind?

Ich fahre auch GJR, hier in Wien und Umgebung kein Problem, ich bin auch schon VOR dem Schneepflug über einen verschneiten Pass damit gefahren, ohne Probleme. Nur beim Bergabfahren muss man vorsichtig sein.

am 5. August 2019 um 2:02

Hallo Angelmann,

es gibt nur 2 GJR für die 20"-Felgen. Das sind aber 245/45 R20. Stehe vor dem selben Problem. Ich weiß noch nicht ob die auf den Serienfelgen gefahren werden dürfen. Beim RRE 1 sind diese zugelassen. Michelin Cossclimate und Vredestein Quatrac. Laut reifengroessen.de dürfen die aber nur auf 20" ET40 und nicht ET45 beim RRE2. Müssen abwarten was im Brief steht.

Gruß

Thorsten

Themenstarteram 5. August 2019 um 10:11

@ all

Vielen Dank!!

@Thorti65Oberhausen

Wann kommt Dein Auto? Meiner ist leider gerade erst bestellt... Wenn Du in den Brief geguckt hast, gibst Du hier nochmal Bescheid?! Vielen Dank dafür vorab !!

am 5. August 2019 um 12:30

Er soll nächste Woche eigentlich kommen. Gebe dir natürlich sofort Bescheid.

Gruß

Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque 2019 Reifen / Felgen