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Evoque II 2019
Hallo zusammen,
für alle, die sich bereits für den Nachfolger des Evoque interessieren und ggf. darauf warten.
Beste Antwort im Thema
Nie.
Im.
Leben.
Keine dieser Langweilerkarren reißt mich vom Hocker. Der Gedanke, dass ich meinen schönen Evoque abgeben MÜSSTE um dann irgendeinen Dreizylinder oder so zu kaufen - grauenhaft. Meiner ist im Juli abgeschrieben, dann nehme ich ihn ins Privatvermögen und rechne KM ab. Vom gesparten Wertverlust kann ich mir zwei Motorräder kaufen.
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39 Antworten
AUTO BILD rechnet mit Dieseln zwischen 148 und 237 PS sowie Benzinern mit 237 bis 296 PS.
Das ist halt AUTO Blöd......
Die Diesel werden sich beim Modelljahr 2019 weiter bei
150PS / 180PS / 240PS bewegen......da bin ich sicher...Wetten werden angenommen (gültig nur zum Modelljahr 19 das ab September 2018 startet)
Ein PEHV wird kommen.....wann.....Glaskugel ist noch trübe (wobei ich wette dass da Diesel als Kraftstoff nicht genommen wird)
:-)
aber warten ist bei LandRover ja eine Tugend die man mitbringen darf ;-)
Bin mal gespannt wann ersten Infos zum Modelljahr 2019 von LandRover kommen und ob wir in den Genuss eines 2019er Modells kommen.
Leasingende des aktuell RRE 2016 wäre genau nach den Sommerferien in GB (ehemaliges EU Land)
;-)
Wann startet eigentlich der Konfigurator (Bestellmöglichkeit) zum Modelljahr 2019....April-Mai-Juni?
Hab heute zum ersten mal den E-Pace in Natura bewundern dürfen, würde ich jetzt vor der Wahl stehen, wüsste ich nicht, ob der Evoque das Rennen machen würde... der Jaguar sieht "frischer" aus... kann sich natürlich mit dem Evoque II wieder ändern... Gott sei Dank hab ich noch bis 2020 Zeit...
Gestern waren wir beim :-) und haben den E-Pace auch zum ersten mal gesehen und etwas begutachtet.
Gefällt der Dame ganz gut...besonders der Hintern...von vor gefällt Ihr das aktuelle RRE Gesicht besser..da ist der E-Pace nicht aufregend genug.
Nach ein wenig gebossel am Konfigurator und nach einigen Vergleichen des E-Pace - RRE haben wir über die Konditionen gesprochen...der E-Pace ist bei günstigerer Leasingrate besser ausgestattet als der RRE.
Die Entscheidung wird der Dame sehr schwer fallen.....Herz für RRE....aber auch für den E-Pace.
Der Leasingfaktor für den E-Pace ist jedenfalls schon verdammt gut (selbst tplus wird da überlegen )
Ach so RRE II lt. Aussage der besten aller Verkäuferinnen des :-) wird es in 2018 nicht damit....erst wird der E-Pace gepuscht und dann folgt in 2019 der RRE II.
Somit ist der RRE II für uns raus aus der Liste.
Es wird ein Rennen zwischen RRE / E-Pace / Q3 (wobei der dann "Saugünstig" kommen muss um die Schmerzen zu mildern / der XC 40 ist nachdem die Dame einige Bilder gesehen hat rausgefallen = nee den will ich nicht fahren/ andere Fahrzeuge sind nicht auf der Liste ( GLA = bäh, nee, nie / Q2 = wer kann sich das denn leisten? / BMW X1 = nee fahren zu viele und mag ich nicht)
So und nun ein schönes WE
Im Anhang die Konfiguration über die gestern gesprochen wurde.
Nie.
Im.
Leben.
Keine dieser Langweilerkarren reißt mich vom Hocker. Der Gedanke, dass ich meinen schönen Evoque abgeben MÜSSTE um dann irgendeinen Dreizylinder oder so zu kaufen - grauenhaft. Meiner ist im Juli abgeschrieben, dann nehme ich ihn ins Privatvermögen und rechne KM ab. Vom gesparten Wertverlust kann ich mir zwei Motorräder kaufen.
Der E-Pace ist ein RRE drunter, besser gesagt ein DS, also (noch) nix mit Dreizylinder. Mir gefiel er auf den Bildern auch nicht wahnsinnig gut, live sieht er aber definitiv besser aus.
@tplus: Klar, gute Idee, nur können das nicht viele so machen. Ich hab zB. pauschale Entschädigung, ist bei unserer steuerlichen Situation die günstigste Lösung.
Sag mal, dein RRE hat ja jetzt schon 150tkm, was ist das Ziel? 200? 250?
Ich würde gerne wissen wie eure Meinung dazu ist E-Pace mit etwas besserer Ausstattung oder RRE wie er uns auch passen würde. ....etwa weniger Ausstattung. ......Rate bei beiden fast gleich und im Budget. ....Ich stelle später mal beide Konfigurationen ein
.............Danke
Ja, 151000 oder so. Ein Ziel gibt es nicht, bei mobile.de findest Du immer welche mit 200tkm+, schreckt mich nicht. Ich fahre den so lange bis ich was besseres finde. Sogar die Farbe würde ich jederzeit wieder bestellen (gibt's aber nicht mehr). Das einzige was mich echt nervt ist der Schüttelmotor. Gerne hätte ich einen R6 oder V8, am liebsten natürlich Elektro. Große Motoren in kleinen Autos sind eher nicht mehr zu erwarten, meine 1300 km Pendelstrecke funktioniert elektrisch noch nicht. Von daher dürfte am ehesten ein Hybrid in Frage kommen. Mit 60 km elektrisch wäre ich schon zufrieden, würde 2/3 der Fahrten außerhalb der Pendelstrecke abdecken.
Auch bei Spitzensteuersatz kann ich mir kein (legales) "Evoque-Steuersparmodell" vorstellen. Wenn Du AfA oder Leasingraten ansetzen kannst, dann deswegen, weil diese Kosten auch entstehen.
Wer hier Fahrzeuge vergleicht: Guckt Euch mal die Preise, Ausstattung UND MOTORISIERUNG eines Jeep Grand Cherokee an, besonders nach Rabatt. Muss ja nicht der "Trackhawk" sein. Oder doch?
Hatte ich auch schon angesehen. ....trifft aber den Geschmack der Dame nicht........So wie es ausschaut wird es entweder der RRE oder E-Pace. .........Dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen.
E-Pace neues Modell, LED, bessere Ausstattung bei geringerem Preis, ich glaub sogar mehr Auswahl bei den Assistenten... sieht nicht unbedingt schlechter aus... hat auch den Vorteil, selbst beim Grundmodell kann man fast alles als Extra zu bestellen... Evoque Pure geht fast gar nichts... Brauch nicht unbedingt Ledersitze, da bin ich beim Evoque ganz schnell am Ende der Konfiguration angekommen...
Evoque immer noch mit dem schwachen Xenon-Licht... ich bin jedenfalls nicht begeistert davon... Modell wird bald abgelöst...
hab mir mal zum Spaß einen F-Pace gegen den Evo konfiguriert, selbst der ist nicht viel teurer geworden...
Ich gehe ja eher nach dem Bauch als nach dem Kopf.
Daher: der Jaguar wäre das bessere Paket, da zeitgemäß (zB LED, etc.).
Aber der Evoque sieht immer noch himmelweit besser aus...
Wenn der Evoque ll wieder auf de Höhe der Zeit ist, dann erst recht ganz klar Evoque.
Na, ich hab ja noch 2 Jahre...
Rein optisch würde ich mich für den Evoque entscheiden. Der E-Pace wie der F-Pace gefallen mir optisch nicht. Überhaupt sprechen mich die aktuellen Modelle von Jaguar nicht an, außer der F-Type.
Da der Evoque die Designsprache für die aktuellen LR-Modelle vorgegeben hat, ist zu vermuten, dass der RRE II eher eine Designevolution statt Revolution wird. Also wird der Neue nicht wesentlich anders aussehen als der Alte.
Ggf. Gibt’s ja gute Konditionen beim „Auslaufmodell“ und man bekommt ein ausgereiftes Auto.
@Buchener74722 nimm den E-Pace, weil im Moment günstiger, neuer und moderner. Aber vorallem, weil du dann einen guten Grund hast, nach drei weiteren Jahren auf den RRE II zu wechseln, der dann frei von Kinderkrankheiten ist
Zitat:
@tplus schrieb am 14. Januar 2018 um 09:30:14 Uhr:
Ja, 151000 oder so. Ein Ziel gibt es nicht, bei mobile.de findest Du immer welche mit 200tkm+, schreckt mich nicht. Ich fahre den so lange bis ich was besseres finde. Sogar die Farbe würde ich jederzeit wieder bestellen (gibt's aber nicht mehr). Das einzige was mich echt nervt ist der Schüttelmotor. Gerne hätte ich einen R6 oder V8, am liebsten natürlich Elektro. Große Motoren in kleinen Autos sind eher nicht mehr zu erwarten, meine 1300 km Pendelstrecke funktioniert elektrisch noch nicht. Von daher dürfte am ehesten ein Hybrid in Frage kommen. Mit 60 km elektrisch wäre ich schon zufrieden, würde 2/3 der Fahrten außerhalb der Pendelstrecke abdecken.
Auch bei Spitzensteuersatz kann ich mir kein (legales) "Evoque-Steuersparmodell" vorstellen. Wenn Du AfA oder Leasingraten ansetzen kannst, dann deswegen, weil diese Kosten auch entstehen.
Gute Einstellung. Und ja, viele wünschten sich einen grösseren Motor im RRE. Wer eriss, vielleicht dreht es wieder mit dem neuen Messzyklus, siehe VW Golf.
Nicht vergessen, bin aus der Schweiz, da gelten andere Steuergesetze. Und es steht und fällt mit dem Betrag, den man als Pauschale ausbezahlen kann. Ich hab da ein ganz altes Reglement was noch sehr grosszügig war und von der Steuerbehörde damals gutgeheissen wurde, was sie heute nie und nimmer mehr machen würden.